Umfrageergebnis anzeigen: Vom 11.7 - 13.7 wird torwart.de das 1. Usertreffen veranstalten. Seid ihr dabei?

Teilnehmer
109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich werde beim Treffen teilnehmen?

16 14,68%
  • Ich weiß es noch nicht, ob ich kommen werde?

47 43,12%
  • Ich werde nicht kommen?

46 42,20%
Ergebnis 1 bis 50 von 312

Thema: torwart.de-Usertreffen 2008

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von torwart.de

Standard

Hallo zusammen,

wenn es Resonanz und Nachfrage gibt, werden wir das für Euch im kommenden Jahr organisieren. Da wir direkt in Stuttgart ansässig sind und hier die Infrastruktur optimal ist, würden das auch gerne direkt vor der Haustür von torwart.de machen....

An welche Inhalte und Programmpunkte habt ihr gedacht. Laßt uns mal sammeln?

Euer torwart.de-Team
    Administrator und Moderator des torwart.de-Forums

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

das ist doch mal was.

Also Freunde lasst uns sammeln.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von torwart.de
    Hallo zusammen,

wenn es Resonanz und Nachfrage gibt, werden wir das für Euch im kommenden Jahr organisieren. Da wir direkt in Stuttgart ansässig sind und hier die Infrastruktur optimal ist, würden das auch gerne direkt vor der Haustür von torwart.de machen....

Euer torwart.de-Team
    ich hätte halt an einen austausch gedacht..also wie es gerade läuft und sowas in der art
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von torwart.de
    Hallo zusammen,

Euer torwart.de-Team

Klasse! Ich hatte gar nicht auf Eure Unterstützung zu hoffen gewagt, aber das macht die Sache einfacher.
    Wir streiten was wir machen. Blödsinn! Das ist doch klar!

Also, ein Spiel ist wie zu erkennen, Schwachsinn, weil wir nur Torleute sind.
    Aber wir haben auch Torwartrainer in unseren Reihen.
    Machen wir doch ein Torwart.de TorwartCamp daraus.
    Wir brauchen einfach einen schönen Platz, und dann müssen die Trainer ins Boot. Die verhackstücken ein Trainingsprogramm für die Alterklassen.

Wir können z.B. dann auch Dinge besprechen, wie das wir Kinder vom Bahnhof abholen. Sprich die Eltern übergeben diese im Zug dem Zugbegleitpersona (das geht auch heute noch!) und wir holen die Kinder direkt vom Zug ab, stopfen die ins Auto und fahren zum 'Lager'. Fahrgemeinschaften sind auch möglich, sollten dan hier über eine Börse gebildet werden.
    Jugendherberge und Unterkünfte sind zu klären, ebenso wie ein Trainingsplatz, am Besten Kunstrasen, dann ist das Wetter egal.
    Wir sollten ein Wochenende im Frühsommer verplanen, kurz vor den Ferien.
    Da ist meist Sommerpause und wir haben die Chance viele zu erreichen, vielleicht nicht alle, aber eine Menge.
    Wenn ich z.B. nicht könnte, ich wäre traurig, würde aber trotzdem versuchen zu helfen, damit es gut wird.
    Wir brauchen also zuerst:

* Unterkünfte
    * Sportfeld (Kunstrasen) mit Ausrüstung
    * Leitungsteam

Letzteres sollte sich regelmäßig, zumindest irgendwo im Internet treffen und einfach Programmpunkte ausarbeiten und besprechen.
    Toll wäre, wenn man als Highlight einen BuLi Keeper oder Andi Köpke mal für eine Stunde oder so gewinnen könnte. Fraglich aber, weil das immer kosten sind. Vom Potential her, wenn ich das forum und die Mitglieder überblicke, haben wir es nicht nötig, aber es ist eben die glasierte Kirsche auf der leggä Sahnetorte!!!

Und ich würde von der G-Jugend bis zur 1. Mannschaft alles nehmen was Bock hat.
    Nur Achtung: Das kann ausarten, denn rasch sind wir bei über 400 Leuten. Das ist dann ein Massen Event.

Wenn wir grob überblicken, wer alles kommt, also Grob eine Anzahl schätzen können, müssen wir bei den Jugendämter, das wäre dann in Stuttgart vorstellig werden. Alle Übungsleiter müssen dann sich belegen und dann muß man versuchen, für so ein Event Zuschüsse zu bekommen.
    Das geht meist, und oft bekommt man gute Rückendeckung.

Dann geht es los mit Meldungen... Wir müßten dann die Leute auf Gruppen aufteilen und diesen Übungsleiter als Vertrauenspersonen und Ansprechpartner zuteilen. Pro ca. 12 Mann sind zwei Personen nötig, mindestens. Im Training könnten es sogar mehr sein, doch das muß man sehen. Wichtig ist, daß im Training die Trainer eben den Gruppen unterschiedliches vermitteln und damit die Gruppen in den Arbeiten in den Gruppen immer wieder was neues mitnehmen und was neues lernen....
    Tja, und ansonsten kommt ein kleines Kulturprogramm, wie z.B. eine Führung durch das Stuttgarter Stadion (sorry, Arena!), oder auch ein Besuch der Wilhelma für die Kleineren... Abends dann gemütlich Grillen und zusammen sein (Bitte, kein Saufgelage!)
    Am nächsten Morgen nochmals Training zusammen, packen und abreise. Danke schön, auf Wiedersehen.

Dann bleibt für das Leitungsteam nur noch Resümee und Feedback.. und wenn alle Artig waren, vielleicht wiederholt man es dann 2009... solange Kosten auf Null aufgehen ist das wahrscheinlich und solange sich alle benommen haben umso mehr.... und wenn dan alle noch schreien: 2009 wieder... dann glaub ich, stemmt man so etwas gern nochmals.
    Das ist also der Rahmen, denk ich.
    Inhalte, darüber braucht man sich (noch) keinen Kopp machen. Wichtig ist: Leitungsteam, Möglichkeit und dann auch was kostet und wieviele würden kommen...

Just my view
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

wer ist den hier alles Trainer aus dem Forum oder könnte trainieren?
    mir würdne auf anhieb folgende einfallen:
    Steffen, strigletti, dTiT Fliegenfänger 01 und dann noch th.jack und noch schnapper (aber der spielt ja auch noch sehr aktiv)
    Geändert von CaT (23.11.2007 um 14:18 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

@ Steffen: deine Pkt sprechen alles an, was dazu noetig ist- vielleicht kann mann auch fuer die "Kleinen" eine Patenschaft ausrufen- das sich die "aelteren" jeweils um eine Gruppe kuemmern.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Fände ein Treffen ganz gut, allerdings wird man wohl kaum alle zusammen bekommen, da wir alle weit verstreut sind in Deutschland.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Fände ein Treffen ganz gut, allerdings wird man wohl kaum alle zusammen bekommen, da wir alle weit verstreut sind in Deutschland.
    Wer will, der schafft das... wer nicht will, bleibt eben da wo er ist.
    Wer eine Einladung bekommt, zu einem Camp und dann jammert, daß es nicht vor seiner Haustür stattfindet... bis das passiert, muß viel passieren.
    Jeder hat also einen Weg, der eine weniger, der andere mehr.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    ....
    Wer eine Einladung bekommt
    .....
    Ach darf gar nicht jeder kommen??????
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer