Umfrageergebnis anzeigen: Vom 11.7 - 13.7 wird torwart.de das 1. Usertreffen veranstalten. Seid ihr dabei?

Teilnehmer
109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich werde beim Treffen teilnehmen?

16 14,68%
  • Ich weiß es noch nicht, ob ich kommen werde?

47 43,12%
  • Ich werde nicht kommen?

46 42,20%
Ergebnis 1 bis 50 von 312

Thema: torwart.de-Usertreffen 2008

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Sorry,
    aber oft braucht es klare Worte.
    Denn wir wollen hier über ein Treffen diskutieren und nicht ob oder ob nicht, wer kommt und wer nicht.

Ich z.B. mache mir gar keinen Kopp ob ich kann oder nicht, ich werfe mich gern ins Zeug, damit es überhaupt stattfindet.
    Und ich will gar nicht wissen, wer kommt und wer nicht... soweit sind wir noch gar nicht.
    Ich bin auch kein Freund davon, jetzt zu diskutieren wo.

Das Angebot von Torwart.de steht: Stuttgart.
    Tolle Stadt und für einen Start in Ordnung. In vertrauter Umgebung, für die Leutz von Torwart.de, ist es besser so zu starten. Erfahrung!

Und wer dann nun aus Berlin kommt, oder Hamburg, also lange Anreise hat... soweit sind wir doch noch gar nicht, aber auch hier sind bereits Lösungen gepostet worden, wie DB Gruppentickets, Fahrgemeinschaften, etc.

Aber erst muß man dahin kommen, daß man ein Leitungsteam bekommt, was überhaupt die Basis schafft, daß es statt finden kann.
    Und da braucht es niemand, der nun hier destruktiv postet.

Wir wollen es versuchen, und wenn da dann was endlich auf die Beine gestellt ist, dann sehen wir weiter.
    Und allein das Fundament ist schon jetzt schwer und knapp zu stellen... denn die Zeit bis... ist schon eng -> Erfahrung!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Also wird es wohl ein Fußballwochenende mit Training und lockerem Spielchen und so.

Das sollte man natürlich in Gruppen für verschiedene Altersklassen machen.

Wer würde sich denn bereit erklären eine Gruppenleitung für welche Altersklasse zu übernehmen?

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

@Stetti:

Da muesste mann zuerst schauen welche Altersgruppen es ueberhaupt gibt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von zewenkeeper1
    @Stetti:

Da muesste mann zuerst schauen welche Altersgruppen es ueberhaupt gibt.
    Erstmal muss man ja gucken, wer eine Gruppe übernehmen würde, dann kann man nach den vorhandenen Trainern die Gruppen aufteilen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Erstmal muss man ja gucken, wer eine Gruppe übernehmen würde, dann kann man nach den vorhandenen Trainern die Gruppen aufteilen.
    um das zu klären benötigen wir erst einmal einen festen Termin so wie einen festen Ort, damit die Leute, die eine Gruppe übernehmen würden, auch schauen können, ob sie zu diesem Zeitpunkt überhaupt Zeit haben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Stetti,
    auch soweit sind wir noch nicht!
    Man braucht ein Leitungsteam, das sind die Leute, die erst einmal ein tragfähiges Gerüst der Veranstaltung aufbauen und planen.
    Das ist erst einmal heraus finden, welche Sportanlage zur Verfügung steht... Umkleiden, Duschen, all das muß sportlich passen.
    Dann schaut man sich an, welche Trainingsutensilien hat man, kann man bekommen. Dann kann man schon mal überschlagen, wieviele Gruppen zeitgleich (!!!) trainieren können.
    Der nächste Punkt sind Unterkünfte. Letztendlich hängt hier der Punkt ab, was wieviel kostet!
    Denn wenn ein 5 Sterne Etablissement sein soll, wird es teuer. Reicht aber Jugendherbergsniveau, also Mehrbettzimmer mit 4 Leuten und Gemeinschaftssanitärräume, wird es günstiger.
    Die meisten Sportschulen haben meist ein gehobenes Jugendherbergsniveau und da denke ich, sind wir genau richtig. Denn es soll erlebnisreich, aber nicht teuer werden.
    Gleiches gilt dann auch für die Ernährung und hier wäre auch anzuraten, sich auf das Jugendherbergsniveau herunter zu lassen, anstelle einen Gourmet-Tempel zu erwarten. Ich kenne also die Küchen der Sportschulen, die eben dieses Niveau haben und kann nur sagen: Völlig ausreichend.
    So und dann geht es los mit dem Beiwerk: Abholservice vom Bahnhof, Zuschüsse beantragen, Verhandlung mit den öffentlichen Verkehrsbetreibern um Transporterleichterung, z.B. Sportstätte - Unterkünfte...
    weitere Kleinigkeiten folgen dann, denn letztendlich muß sich dann das Leitungsteam auch grob um Gruppeneinteilung und natürlich die Gruppenleiter/Übungsleiter kümmern.
    Man muß zusehen, wie sich diese Leute treffen und beraten können, denn Programme müssen erstellt werden und in den groben Zeitplan eingepasst ist.

Ja, und so wird aus dem groben, tragfähigen Gerüst nach und nach eine Feinstruktur gebaut...

Ich bin dafür, alle Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu nehmen, die Lust haben. Wobei die kleinen Hoppeldotzer natürlich weniger trainieren, als Spaß haben, während die großen Ballgrapscher dann doch mehr schwitzen möchten. Auch das muß unter einen Hut gebracht werden.
    Und letztendlich muß man sehen, wie sich Leitungsteam und erweitertes Leitungsteam personell strukturieren, damit der Ablauf reibungslos ist... denn für die Teilnehmer ist es Fun, für das Leitungsteam pur Stress und harte Arbeit.... auch das muß man wissen.

Also, ich denke erst einmal weniger an, wer macht was, sondern erst einmal an die Basis: Sportstätte, Unterkünfte, Verpflegung, Sanitäre Anlagen, Transport....
    Der Rest kommt dann!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

Wie wärs denn wenn torwart.de mal in der Sportschule Ruit anfragt ob man evtl. dort eine solche Veranstaltung über die Bühne bringen könnte.
    Ruit ist übrigens nicht weit von Stuttgart entfernt und auch ein Auswahlstüzupunkt des DfB.
    Der Beste zu sein genügt nicht.

Amateurtorwart

Standard

Und wie teilst du das mit Kinder Jugendliche usw ein?
    Das Forum geht hier glaube ich ab 14 Jahren aufwärts....

Ich denke das die Rubirik Kinder wegfällt weil bis nächstes Jahr werden davon auch die meisten 15 sein, oder bis wieiviel jahren is man für dich Kind?

Oder wird das ganze hier auch übers Torwart.de Forum herausgehen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer