Umfrageergebnis anzeigen: Vom 11.7 - 13.7 wird torwart.de das 1. Usertreffen veranstalten. Seid ihr dabei?

Teilnehmer
109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich werde beim Treffen teilnehmen?

16 14,68%
  • Ich weiß es noch nicht, ob ich kommen werde?

47 43,12%
  • Ich werde nicht kommen?

46 42,20%
Ergebnis 1 bis 50 von 312

Thema: torwart.de-Usertreffen 2008

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    @ Steffen Würdest du deine Kinder irgendwo hin zu einem Treffen schicken was weit weg ist und die Leute nur aus einem Forum bekannt sind?
    *lächel* Sorry.
    Wenn meine Kinder in ein Trainingslager fahren, dann kann es passieren, das diese dort auch niemand kennen!
    Es kommt doch darauf an, ob die Veranstaltung seriös ist, oder ob das ein simples Treffen ist.
    Die Veranstaltung bisher, ist eine seriöse Sache und läuft über ein User Treffen hinaus. Es wird mehr oder minder ein Trainingslager für Fußballtorhüter.
    Ich denke, und ich habe mal mit einem sehr, sehr ehrgeizigen Trainer gesprochen und der meinte:
    "Man, wenn die Jungs da was mitnehmen, ist das besser als jedes Trainingsspiel. Und mir persönlich zeigt es, daß die nicht bloß kicken wollen, sondenr bereit sind, mehr zu tun, um die Besten zu sein. Ich würde also nicht von so etwas anhängig machen, wer die Nummer 1 ist und wer nicht, und das würde ich auch in der Vorbereitung nicht als schlimm ansehen!"
    Somit ist es in der Vorbereitung kein Thema, doch die meisten sind hier sehr egozentrisch... viele meinen, man müßte alles und immer dabei sein, anstelle das Gespräch mit dem Trainer zu suchen... Viele Trainer sehen das nciht sooo eng, weil es eben doch in eine Vorbereitung passen kann, zumal so auch mal die Nummer 2 zu einem legalen Einsatz kommt, was bei uns die Regel ist, auch mal hier einen anderen Torwart einzusetzen, und nicht nur die gesetzte Nummer Eins...
    Desweiteren ist es bei den Kindern so, da es kein Treffen für Party, Fun und spaß ist, sondern doch eher ein Traineringsevent wird, was das Programm deutlich zeigt, ist hier wenig wo ich als Eltern Sorgen hätte.
    Denn es erscheint seriös und nicht von einem 'Nuschi' organisiert. Es ist nicht irgendjemand der dahinter steht, sondern schon jemand, wo man sagen kann, daß man darin Vertrauen haben und finden kann.
    Auch das Programm steht ja recht gut fest, und ich denke mal, vielleicht kommt noch der ein oder andere, wenn er sich die Sache nochmals gründlich überlegt.

Preis ist sicherlich ein Grund, doch es gibt auch Mitfahrer Zentrale etc.
    Denn der Preis wird sich auch in den folgenden Jahren kaum ändern und schau ich mir die Preise für Wochendschulungen an Torwartschulen und auch TorwartCamps an, kann das unter Umständen sogar als günstig betrachtet werden.

Mir persönlich ist Wurscht, wer da kommt und wer nicht. noch mehr Wurscht ist, Warum jemand nicht kommt.. Mir ist gelinde gesagt egal, ob da die Oma Geburtstag hat, der Schwager seine dritte Hochzeit feiert, die Arbeitskollegin Ihr drittes Kind feiert oder auch ein Vorbereitunsspiel gegen Eintracht Musterhausen statt findet....
    Ihr kommt nicht und der Grund dafür ist Wurscht. Es gibt kein Extra Taschentuch für die Leute, die ein Vorbereitungspiel haben, oder für Leute, die da im Urlaub sind.
    Betrifft schließlich auch irgendwo mich....
    Jeder setzt seine Prioritäten, und wenn jemand nicht kann, ist es Pech. Nur die Jammerei um die Gründe und dieses beständige:
    Ich wär so gern gekommen....
    ist einfach nur schade, aber auch unnötig. Niemand reißt Euch den Kopf ab, niemand bekommt einen Bonus für den besten Grund warum er nicht kommen kann, niemand bekommt einen Bonus weil er doch kommen kann.

Die die kommen, die sind dabei, die buchten ein Erlebnis. Ob es danach je wieder kommt weiß keiner, jetzt noch nicht. Entscheidet sich danach, wie es dieses Mal läuft und dann letztendlich gelaufen ist.
    Jeder der nicht kommt, kann aber 2 3 anderen davon erzählen, vielleicht haben die Lust.... und Möglichkeit.

Was in jedem Fall sich bisher zeigt, ist das es wohl aufgrund der Gruppengröße recht individuell auf einige Leute eingehen können, was gerade beim Techniktraining, welches statt finden kann und sicherlich wird, wirklich Leuten helfen kann.
    Doch schauen wir mal....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Sina
    Gast

Standard

Steffen, es ist schön, das du das so verteidigst, aber die Begründung mit dem Geld und dass das hier als sehr günstig angesehen werden kann: Wer sagt denn, das jeder hier schon mal so n Torwartcamp besucht hat?
    Ich weiß, das wird jetzt grade so n bissl OT, aber ich finds echt Mist, hier groß zu erzählen: Ist doch eigentlich gar kein Geld im Vergleich zu anderen Camps. Aber wenn von 100 Usern bisher nur 5 in so nem Camp waren, was haben die anderen 95 von diesem Vergleich? Billiger wirds dadurch trotzdem nicht...
    Ich denke schon, das der Preis angemessen ist, das will ich gar nicht bestreiten.

Ich finde die Organisation eine super Sache und wünsche denen, die dahin fahren, auf jeden Fall viel Spaß!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Sina, Du hast auch Recht.
    Problem ist nur: Viele begründen es mit Geld. Ist auch in Ordnung, will aber keiner wissen.
    Denn selbst wenn es günstiger würde, viele würden trotzdem nicht kommen:
    1. Weil es immer noch denen zu teuer ist
    2. weil immer noch Fahrkosten hinzu kommen
    2. weil es immer noch nicht vor Ihrer Haustür stattfindet.

Und der Punkt ist einfach, daß durch jammern der Preis
    1. nicht günstiger wird.
    2. es wohl nie günstiger werden wird
    3. Vergleichsdinge auch nicht immer günstiger sind

Schau mal, ein TwT Trainer Lehrgang an der Sportschule kostet 160 Euro.
    Unterkünfte sind Jugendfherbergsstil, Plätze Rasen, Kunstrasen oder Halle aber ansonsten: viel Programm ja, aber auch nicht gerade billig.
    Der Vergleich ist also da. Sicher, daß ist ein Trainer Lehrgang, doch ein Vergelich ist zulässig.
    Wer im Internet sich umschaut, da sind Wochenenden in den Sommerferien wo Tw Camps für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren angeboten werden, die dann 100 Euro kosten, wobei weder Frühstück noch Übernachtung enthalten ist, nur T-shirt und Mittagessen pro Tag und die Getränke.
    5 Tage ohne 'Eventpaket', also ohne T-Shirt, Ball und Trinkfalsche, ohne Übernachtung, Frühstück, Abendessen und Rahmenprogramm liegt bei ca. 120 Euro, für Torleute mit Aufpreis zwischen 20 bis 50 Euro. Und auch hier ist weder Anfahrt, noch Übernachtung enthalten.

Sicherlich kann es mit einem "richtigen Camp" nicht vergleichen, doch dafür passt es vom Preis Leistungsverhältnis.
    Schau mal: Torwartcamps 2008
    Die Uhlsport Challange kostet mit Vollverpflegung fast 300 Euro, ein Robison Event in Ampfewang koster 180 Euro, und ich glaube auch hier kommen die Robinson club Preise dazu...
    Und viel mehr ist da nicht, was sich so tut.. die früheren Events der Marken sind so eingeschränkt worden, es war den meisten einfach zu aufwendig, und wenn ich mal so mich umgehört habe, hatten die meisten mit genau den Gründen, die hier nun angeführt werden, zu kämpfen: Zu weit, zu teuer, keine Zeit..... so das es aufgegeben wurde.

Weißte, bei mir in der Zeitung machte ein Kreisliga Verein, mit einer soliden Jugendarbeit eine "Ferienfussballschule", kosten für 5 Tage mit einem Mittagessen und Trainingsball lag bei rund 200 Euro. Das ist nicht teuer, richtete sich aber eher als Nachwuchswerbung an die im Bereich wohnenden Kinder, denn auch hier ohne Frühstück, ohne Rahmenprogramm ohne Übernachtungen. Alles ein reines Kick-it-Event und dann nicht mal speziell für Torhüter.
    Für ein Wochenende Fußballschule, ohne Übernachtung kann man so rund 100 Euro rechnen, daß ist leider heute so.
    Und keiner fragt, wegen anreise oder Übernachtung. Wer da ist, ist da!

Und so ist das beim Torwart.de Treffen auch. Schwerpunkt ist das Miteinander, obwohl das Motto doch eher ist: Miteinander - Kennenlernen und Trainieren mit Torwart.de
    Und da finde ich, wenn ich ans Ambiente denke, das Angebot und Rahmenprogramm, einfach den Preis sehr angemessen, andere würden mehr verlangen...

Wer das Geld nicht hat, nicht aufbringen kann, ist klar, ist in Ordnung. Ist auch ein Grund, aber es ist im Vergleich günstig, es ist fair und bestimmt im Vergleich zu anderen nicht teuer.
    Daher schreibt doch nicht, daß das Geld nicht da ist, schreibt einfach daß Ihr nicht kommt, und gut.
    Erzählt es aber trotzdem weiter, denn nur weil Ihr das Geld nicht habt, heißt es nicht, daß andere nicht wollten. Ja, es gibt sogar Vereine, die einen Torwart schicken würden, also die Kosten übernehmen würden und der Tw hat nur die Anreisekosten.
    Die Anreisekosten lassen sich aber, ggf. über Fahrgemeinschaften hier im Forum, in Grenzen halten, ja mit den Deutsche Bahn Gruppentickets oder Schülerkarten kann man auch etwas machen... aber das sind alles Dinge die man versuchen kann.

Aber die Diskussion ist müssig... Es findet statt und wir, egal wie, sollten esm it tragen. Sidn wir nicht dabei, Mensch, dann erzählt es anderen, vielleicht habe die Lust und Zeit.... ratet mal was ich mache....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld

Standard

Ich finds preislich total ok, jedoch muss ich mal gucken wie ich die ca. 800 KM überwinde.

Administrator

Standard

Hallo Leute,

es gibt einige Möglichkeiten, billg nach Stuttgart zu kommen:

- mit der Bahn. Durch eine rechtzeitige Buchung und/oder Bahncard kann man aus jeder Region Deutschlands sehr günstig nach Stuttgart kommen
    - mit dem Flugzeug. Z.B. von Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig kann man mit 3-4 Fluggesellschaften nach Stuttgart fliegen. Auch hier gilt: wenn ihr rechtzeitig bucht, geht das richtig billig.
    - Fahrgemeinschaften mit anderen Teilnehmern helfen auch die Reisekosten zu kürzen
    - zudem gibt es noch diverse seriöse Mitfahrzentralen, die auch einem sehr kleinen Reisebudget die Reise nach Stuttgart erledigen.

Die Reisekosten dürften sich bei rechtzeitiger Buchung bzw. Organisation in Grenzen halten.

Falls ihr mit dem Flugzeug oder der Bahn fahren wollt, dann plant ein, dass er am 11.7 am Nachmittag in Stuttgart seid. Die Transfers vom Bahnhof bzw. Flughafen in die Sportschule können wir mit organisieren.
    Abfahrt am Sonntag nachmittag, dem 13.7. Auch hier werden wir dafür sorgen, dass ihr wieder auf den Bahnhof und den Flughafen kommt.

Leute, gebt euch einen Ruck und seid dabei. Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen. Jeder wird zu 100% auf seine Kosten kommen. Das versprechen wir euch.

Bezüglich der Kosten für das Camp. Wir geben euch die Kosten ohne irgendwelche Aufschläge 1:1 weiter. Günstiger geht es daher beim besten Willen nicht.

Bitte versucht, dass ihr euch bis ende Mai/Anfang Juni bei uns anmeldet, umso besser können wir die Feinplanung machen.

Zur Buchung des Camps und weiteren Infos könnt ihr euch hier anmelden bzw. informieren.

Marcel von torwart.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer