Sina, Du hast auch Recht.
Problem ist nur: Viele begründen es mit Geld. Ist auch in Ordnung, will aber keiner wissen.
Denn selbst wenn es günstiger würde, viele würden trotzdem nicht kommen:
1. Weil es immer noch denen zu teuer ist
2. weil immer noch Fahrkosten hinzu kommen
2. weil es immer noch nicht vor Ihrer Haustür stattfindet.
Und der Punkt ist einfach, daß durch jammern der Preis
1. nicht günstiger wird.
2. es wohl nie günstiger werden wird
3. Vergleichsdinge auch nicht immer günstiger sind
Schau mal, ein TwT Trainer Lehrgang an der Sportschule kostet 160 Euro.
Unterkünfte sind Jugendfherbergsstil, Plätze Rasen, Kunstrasen oder Halle aber ansonsten: viel Programm ja, aber auch nicht gerade billig.
Der Vergleich ist also da. Sicher, daß ist ein Trainer Lehrgang, doch ein Vergelich ist zulässig.
Wer im Internet sich umschaut, da sind Wochenenden in den Sommerferien wo Tw Camps für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren angeboten werden, die dann 100 Euro kosten, wobei weder Frühstück noch Übernachtung enthalten ist, nur T-shirt und Mittagessen pro Tag und die Getränke.
5 Tage ohne 'Eventpaket', also ohne T-Shirt, Ball und Trinkfalsche, ohne Übernachtung, Frühstück, Abendessen und Rahmenprogramm liegt bei ca. 120 Euro, für Torleute mit Aufpreis zwischen 20 bis 50 Euro. Und auch hier ist weder Anfahrt, noch Übernachtung enthalten.
Sicherlich kann es mit einem "richtigen Camp" nicht vergleichen, doch dafür passt es vom Preis Leistungsverhältnis.
Schau mal: Torwartcamps 2008
Die Uhlsport Challange kostet mit Vollverpflegung fast 300 Euro, ein Robison Event in Ampfewang koster 180 Euro, und ich glaube auch hier kommen die Robinson club Preise dazu...
Und viel mehr ist da nicht, was sich so tut.. die früheren Events der Marken sind so eingeschränkt worden, es war den meisten einfach zu aufwendig, und wenn ich mal so mich umgehört habe, hatten die meisten mit genau den Gründen, die hier nun angeführt werden, zu kämpfen: Zu weit, zu teuer, keine Zeit..... so das es aufgegeben wurde.
Weißte, bei mir in der Zeitung machte ein Kreisliga Verein, mit einer soliden Jugendarbeit eine "Ferienfussballschule", kosten für 5 Tage mit einem Mittagessen und Trainingsball lag bei rund 200 Euro. Das ist nicht teuer, richtete sich aber eher als Nachwuchswerbung an die im Bereich wohnenden Kinder, denn auch hier ohne Frühstück, ohne Rahmenprogramm ohne Übernachtungen. Alles ein reines Kick-it-Event und dann nicht mal speziell für Torhüter.
Für ein Wochenende Fußballschule, ohne Übernachtung kann man so rund 100 Euro rechnen, daß ist leider heute so.
Und keiner fragt, wegen anreise oder Übernachtung. Wer da ist, ist da!
Und so ist das beim Torwart.de Treffen auch. Schwerpunkt ist das Miteinander, obwohl das Motto doch eher ist: Miteinander - Kennenlernen und Trainieren mit Torwart.de
Und da finde ich, wenn ich ans Ambiente denke, das Angebot und Rahmenprogramm, einfach den Preis sehr angemessen, andere würden mehr verlangen...
Wer das Geld nicht hat, nicht aufbringen kann, ist klar, ist in Ordnung. Ist auch ein Grund, aber es ist im Vergleich günstig, es ist fair und bestimmt im Vergleich zu anderen nicht teuer.
Daher schreibt doch nicht, daß das Geld nicht da ist, schreibt einfach daß Ihr nicht kommt, und gut.
Erzählt es aber trotzdem weiter, denn nur weil Ihr das Geld nicht habt, heißt es nicht, daß andere nicht wollten. Ja, es gibt sogar Vereine, die einen Torwart schicken würden, also die Kosten übernehmen würden und der Tw hat nur die Anreisekosten.
Die Anreisekosten lassen sich aber, ggf. über Fahrgemeinschaften hier im Forum, in Grenzen halten, ja mit den Deutsche Bahn Gruppentickets oder Schülerkarten kann man auch etwas machen... aber das sind alles Dinge die man versuchen kann.
Aber die Diskussion ist müssig... Es findet statt und wir, egal wie, sollten esm it tragen. Sidn wir nicht dabei, Mensch, dann erzählt es anderen, vielleicht habe die Lust und Zeit.... ratet mal was ich mache....




