Umfrageergebnis anzeigen: Vom 11.7 - 13.7 wird torwart.de das 1. Usertreffen veranstalten. Seid ihr dabei?

Teilnehmer
109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich werde beim Treffen teilnehmen?

16 14,68%
  • Ich weiß es noch nicht, ob ich kommen werde?

47 43,12%
  • Ich werde nicht kommen?

46 42,20%
Ergebnis 1 bis 50 von 312

Thema: torwart.de-Usertreffen 2008

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ich würde auch gernen kommen...jedoch gehe ich dieses Jahr nach New York und das ist relativ teuer. Und an dem wochenende hat mein Trainer evtl ein Trainingslager geplant....naja un ob der so begeister wäre wenn ich das ausfallen lasen würde...aber wenn nächstes jahr nochmal sowas ist, denke ich schon, dass ich dabei bin.

Gruß Andy

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Sorry Andy,
    ich bin echt hart.
    Mich persönlich interessiert nicht dein New York, dein Trainingslager. Du kommst nicht, fertig.
    Es gibt kein Taschentuch dafür, es gibt keine Auszeichnung für die beste Begründung oder eine Prämie für die tollste ausrede.
    Du bist nicht da, fertig, Bumms, aus!

Und nächstes Jahr, da kann man jetzt ebenso viel Schreiben und bejubeln, spätestens wenn es hart auf hart geht, der Termin da ist, geht das Gejammer dann doch wieder los, bei denen die nicht da sein können, wollen, dürfen, etc...

Wir sind über den Punkt hinaus, daß die Interessensbekundung uns etwas bringt.
    Wenn morgen der Auswahltrainer anruft, und Du kannst nicht, kannst Du auch sagen: "Ja, Trainer, also nächstes Mal kannst du fest mit mir rechnen.."
    Sei ehrlich zu Dir: Glaubst du im Ernst, daß er es tut?

Daher ist uns schnuppe, was nächstes Jahr ist. Das sind 12 Monate hin, schön das Interesse da ist, aber unser Focus liegt auf heute, hier und jetzt. Ziel ist 11.7. bis 13.7.

Alles was danach kommt, ist etwas anderes, ist jetzt unwichtig....

Daher nochmals, auch wenn es hart klingt:
    Ihr kommt nicht, egal, interessiert keinen. Gründe, egal. Es gibt nichts dafür oder dagegen. somit ist es unwichtig, nicht mal die Mühe des Postings wert.
    Ihr wollt nächstes Jahr... schön, nett, danke. Doch das ist so weit hin, und ob, und wie, weiß noch gar keiner, macht sich keiner den Kopp drum, daher ist auch diese Sache die Mühe des Postings nicht wert.

Was mich hier nun Interessiert, ist:
    Schreibt DAS Ihr KOMMT!
    und
    Schreibt, was Ihr erwartet

Denn noch sind wir in den Inhalten ein wenig flexibel, auch wenn der Hauptteil am Samstag fast steht, jedenfalls in dessen Grobstruktur und auch in den groben Inhalten.
    Denn dieses Thema hat sich inzwischen eher gewandelt, und die Leute werden wichtiger, die kommen, und die Leute die nicht kommen, nochmals sorry, sind jetzt eigentlich völlig unwichtig.
    Denn wir als Organisatoren müssen uns um die kümmern die kommen, und da fallen die Leute einfach raus, die nicht kommen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

Falls noch jemand mit sich hadert, weil er nicht weiß wie er hinkommen soll:

Aus dem Ruhgebiet kann ich noch jemanden mitnehmen, da ich mit dem Wagen runterfahre. Es geht auch des ich noch jemanden einsammel der ungefähr an der Stecke liegt. Ich kann über folgende Regionen fahren:
    Startpunkt jeweils Bochum/Ruhrgebiet:
    Route 1: Sauerland, Siegerland (Nähe A45), FFM/Darmstadt, Karlsruhe, Stgt
    Route 2: Sauerland, Siegerland (Nähe A45), FFM/Darmstadt, Mannheim, Stgt
    Route 3: Großraum Köln/Dssd/Lev, Koblenz, Hunrück (A61), Ludwigshafen, Stgt

Ich kann eine der drei Routen nehmen und 1-2 Personen aus den Regionen einsammeln/mitnehmen.

Bei Interesse einfach mal ne PN schicken. Vielleicht überlegt es sich ja so noch der/die eine oder andere.

Felix_2
    Gast

Standard

fährst du auch an cochem vorbei also rheinland-pfalz

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Hallo,ich habe noch eine Frage an die Organisatoren:

Ist eigentlich die Stuttgarter Torwartschule von und mit Renato Buntic beim TW User-Treff dabei?
    Über den torwart.de shop kann man ja seine Lehr-DVD beziehen und die Stuttgarter TW Schule ist auch gleich vorort. Das wäre doch naheliegend das er mit seinen Cotrainern dabei ist,oder?

Letztes Jahr habe ich in der Stuttgarter TW-Schule ein Camp besucht, was sehr ausschlaggebend und prägend für meine TW Anfängerzeit war/ist .
    Der Trainer selbst (Renato Buntic) hat eine pädagogisch sehr wertvolle,offene Art,den Kindern und Erwachsenen die TW spezifische Techniken zu vermitteln und beizubringen.
    Er arbeitet viel mit Lob und Ermutigung und es gelingt ihm, mit seinen Cotrainern, trotz mehreren Teilnehmern mit größeren Altersunterschieden, individuell auf die Fähigkeiten des Einzelnen einzugehen, so dass keiner zu kurz kommt oder sich vernachlässigt fühlt. (Kann auch nicht jeder).Ich war echt begeistert und habe dadurch eine gute Basis als TW Anfänger bekommen, während die Fortgeschrittenen zusehends ihre Bewegungsabläufe (korrigiert) automatisierten.

Auch die DVD hat`s in sich und ist sachlich und systematisch dargestellt und praktisch aufgebaut.(Sonst würdet ihr sie ja nicht anbieten bzw. verkaufen.)

Diese Stuttgarter TW Schule wäre eine große Bereicherung, zusätzlich zu euem bisherigen schon so gutem Angebot.Kann ich echt nur empfehlen,sollte wirklich dabei sein.

Das TW User-Treff dient ja zum Kennenlernen,austauschen gleicher Interessen und Erfahrungen,sowie sich gegenseitig unterstützen und fördern unter den Torhütern und auch den TW-Trainern.

Zumindest erwarte und verspreche ich mir das vom TW User-Treff.
    Geändert von heartkeeper (09.06.2008 um 16:36 Uhr)
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Blog-Einträge
    167

Standard

Herzhüter,
    die Idee ist nicht schlecht, doch die Leute der Stuttgarter Torwartschule sind meines Wissens hier im Forum nicht vertreten.
    Und das dürfen wir nicht vergessen: Es ist ein Treffen der Leute von Torwart.de, also den Leuten, die hier mitmachen und mitschreiben....
    Das nun daraus ein Trainingscamp mit werden wird, zeichnete sich ab, ist aber kein so direkt 'offenes' Camp wie dies Reusch einst mit ProGoal oder so ausrichtete...
    Vielleicht wird das mal, aber wir sollten mit kleinen Brötchen anfangen und dann langsam wachsen.
    Denn wenn das erste Treffen in die Hose geht, mangels Teilnehmer auch kein Brüller wird, ist fraglich ob es eine Zukunft hat...
    Stellen wir es aber auf eine solide Basis, kann man frei für ein nächstes Mal planen, sehen was kann man wo und wie besser machen und dann kann man auch diese Dinge mal berücksichtigen, und vielleicht muß man dann auch niemand einer Torwartschule einladen, sondern die kommen von ganz allein.. und vielleicht kann man dann, als HighLight einen wirklichen Tw-Trainer einer großen Mannschaft mal gewinnen und die Sache wird zu einem richtigen Erlebnis...

Daher Idee gut, notiert.. nur wahrscheinlich nicht mehr umsetzbar und so auch erst einmal nicht mehr geplant, denk ich... Bleiben wir erst einmal beim User Treffen

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Herzhüter,
    die Idee ist nicht schlecht, doch die Leute der Stuttgarter Torwartschule sind meines Wissens hier im Forum nicht vertreten.
    Und das dürfen wir nicht vergessen: Es ist ein Treffen der Leute von Torwart.de, also den Leuten, die hier mitmachen und mitschreiben....

Daher Idee gut, notiert.. nur wahrscheinlich nicht mehr umsetzbar und so auch erst einmal nicht mehr geplant, denk ich... Bleiben wir erst einmal beim User Treffen
    Oh, ok verstehe!
    Ich dachte nur, weil ihr die DVD`s verkauft und auch immer wieder Auschnitte von dieser Stuttgarter Torwartschule (als Beispielsmaterial) verwendet wird, wäre schon eine Zusammenarbeit vorhanden.

Es werden ja einige Trainingseinheiten angeboten,welche Torwarttrainer sind denn dabei aus diesem Forum? Das wird echt cool sie mal live zu erleben,wo man sich zwischenzeitlich doch so manches Bild von ihren Kommentaren und Beiträgen gemacht hat.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper
    Oh, ok verstehe!
    Ich dachte nur, weil ihr die DVD`s verkauft und auch immer wieder Auschnitte von dieser Stuttgarter Torwartschule (als Beispielsmaterial) verwendet wird, wäre schon eine Zusammenarbeit vorhanden.
    *lachen* Nee! Den Trailer kannst Du Dir auf deren Seite ansehen und auch frei 'runterladen' oder wo anders einbinden. Es ist bloß ein Stück aus der DVD zu Werbezwecken.
    Aber meines Wissens nach sind nie Teile der DVD hier (im Forum) verwendet worden, ausser dem unveränderten Trailer.
    Also, ob dann da eine Zusammenarbeit besteht, kann ich nicht sagen, ich denke aber eher nicht.

Das wird echt cool sie mal live zu erleben,wo man sich zwischenzeitlich doch so manches Bild von ihren Kommentaren und Beiträgen gemacht hat.
    Just und der Punkt, ist neben einem gemeinsamen Training wohl das wichtigste überhaupt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer