Sodele, der Endspurt beginnt... nur noch ein paar Mal schlafen und für uns ein paar letzte Chancen auf ein Fine-Tuning. Aber das Gerüst, das Skelett, "the Core" das steht.... Große Änderungen gibt es wohl keine mehr. (Hoffentlich, toi, toi, toi)

Danke, daß Ihr die Fragebögen beantwortet habt.
So haben sich dank dieser Rückmeldungen doch signifikante Änderungen ergeben. Nicht direkt im Ablauf, aber im Aufbau.
Wir dachten erst, daß wir in den Einheiten mehr Raum für Spaß, Spiel und Lockere Sachen einplanen.
Doch die Rückmeldungen sind klar: Die Mehrzahl von Euch kommt zum Training.
Also haben wir die Trainingsplanung dank Eurer Rückmeldungen anpassen und optimieren können.
Was können wir nicht leisten:
Viele möchten sich verbessern, erwarten eine Optimierung in vielen Bereichen
Das werden wir nicht schaffen können!
Wir können darauf eingehen und werden es, ja, wir können an der Technik arbeiten und ja wir werden es.
Doch Technikfehler sind eine langfristige Aktion und brauchen vor allem Training. Wir können daher bestimmte Dinge zeigen und mit Euch machen, doch von den wenigen Stunden zusammen wird sich für den normalen Alltag im Tor daraus erst einmal wenig ergeben.
Denn einen Technikfehler können wir aufzeigen, können daran arbeiten, doch erst die beständige Arbeit über Tage und Wochen hinweg kann dann diese Fehler korrigieren.
Genauso andere "Schwächen" wie das Spiel 1 gg 1... wir können nur Grundmuster und Möglichkeiten vermitteln, aber wir können nicht Euch in der kurzen Zeit zu einem 100%igen Leistungssprung verhelfen. Denn auch hier gilt: Das braucht Training über Wochen hinweg und Erfahrung aus Situationen.

Niemand muß enttäuscht sein, nur schraubt Eure Erwartung was Euch die Sache bringen wird, nicht zu hoch.

Und ansonsten: Lasst uns ein schönes Training haben, wenn Ihr aus der Zeit nur eine Sache mitnehmt, nur ein paar neue Dinge im Kopf behaltet, ist schon viel gewonnen... alles andere ist leider eine Sache, die mehr Zeit braucht, als die paar Stunden die wir haben.