Also hab das Forum durch sucht und nix genaues über das Thema gefunden.
Ich habe mal en par Fragen zu diesem Thema:
Wie werde ich richtig gelenkig?Was ja auch für ein TW wichtig ist.
Gibt es dafür spezielle Übungen?
Also hab das Forum durch sucht und nix genaues über das Thema gefunden.
Ich habe mal en par Fragen zu diesem Thema:
Wie werde ich richtig gelenkig?Was ja auch für ein TW wichtig ist.
Gibt es dafür spezielle Übungen?
nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Wenn du gelenkig werden willst dann hilft eigentlich dehnen ganz gut.
Immer wieder üben üben üben. Dann wirst du Fortschritte erkennen![]()
und welche genaue Dehnübungen sind am wichtigstens?es gibt ja viele
Denke mal die Dehnübungen für Arme u. Beine sind am wichtigsten, die bekanntesten kennst du ja, oder?
Finde die Übung weitaus effektiver und zwar habe ich sie von einem Karatelehrer gezeigt bekommen mal.
Du stellst ein Bein wie auf der Skizze auf ein Fensterbrett, gehst mit dem Oberkörper so weit vor wies geht und gehst, wenn du den rechten Fuß auf dem Fensterbrett hast, mit dem rechten Arm bis zu deinem Fuß, ich schaffs jetzt schon, dass ich mit der Handfläche meine Fußfläche berühren kann.
Das hältst du dann 30-35 Sekunden lang so, machst dann ne Minute Pause und dann wieder 30-35 Sek.
Das ganze mit 5 Wiederholungen auf jedem Bein!
Bringen tut das meist aber kaum was, wenn ihr nicht aufgewärmt seid, tut also lieber erstmal paar Minuten Seilspringen, dass eure Muskulatur "warm" wird
Ich fühl mich seitdem um einiges beweglicher, ist aber nicht die einzige Dehnübung die ich mach!
Achja steigern kann man das ganze indem man mit beiden Händen den Fuß auf dem Fensterbrett berührt und/oder den Kopf versucht auf das Schienbein zu legen
Grüße
Geändert von BlackEagLe (24.11.2007 um 14:30 Uhr)
also einfach die dehnübungen die man auch vor dem spiel macht.![]()
Danke für die informationen
Hallo,
es ist zwar schön, daß Ihr Dehnungsübungen einstellt, aber wenn dann macht es richtig!
Wenn Ihr etwas dehnen wollt, dann müßt Ihr genau wissen wie und was!
Macht Ihr es falsch, dann könnt Ihr es besser gleich lassen, weil es nichts bringt.
In der obigen "Karateübung" können diverse Fehler passieren und die meisten Leute machen daher diese Übung auch noch nicht richtig, und dann ist diese Dehnerei völlig für die Katz!
Zudem wenn man dehnt, dann muß die Muskulatur warm sein, aber dann einfach sagen: Seilspringen... Toll.. wie lange??? Und reicht dies???
Und dann 30 Sekunden dehnen? Meinste, das ist korrekt?
*seufz* Bitte, wenn Ihr Euch etwas empfehlt, dann bitte so das es passt und korrekt ist.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...