Ergebnis 1 bis 50 von 69

Thema: S1 Sport Schienbeinschoner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Nachdem bei meinen alten Schonern mal wieder der Klettverschluss und die Öse, in der das Fixierungsband "die Richtung" wechselt", den Geist aufgegeben hat, hab ich mir die S1 zugelegt. (Hat ja auch nur 5 Monate gedauert )

    Erstes Fazit:
    Die Dinger passen perfekt. Man merkt gar nicht, dass man welche anhat. Durch die beiden breiten Fixierungsbänder schneiden sie auch nicht unangenehm ein. Verrutschen konnte ich ebenfalls nicht feststellen.
    Einziges kleines Manko ist, was sie aber durch den super Tragekomfort ergeben muss, dass man die Klettverschlüsse bündig schliessen muss, damit man beim Stutzenausziehen sich nicht selbigen aufreibt, da er auf dem rauen Kettverschluss "klebt".
    Auf den ersten Blick würd ich sagen, dass das Produkt sehr gut verarbeitet ist und lange halten wird.

    Größe:
    Hab bei 1,78 m und ordentlichen Wadeln Größe M

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von eike immel
    Einziges kleines Manko ist, was sie aber durch den super Tragekomfort ergeben muss, dass man die Klettverschlüsse bündig schliessen muss, damit man beim Stutzenausziehen sich nicht selbigen aufreibt, da er auf dem rauen Kettverschluss "klebt".
    Ich bring die Klettverschlüsse nicht ganz zu, aber dadurch spar ich mir die Stutzenhalter, weil sie ohnehin am Klettverschluss halten.Hatt auch was positives

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von Michel84
    Ich bring die Klettverschlüsse nicht ganz zu, aber dadurch spar ich mir die Stutzenhalter, weil sie ohnehin am Klettverschluss halten.Hatt auch was positives
    Stimmt, so hab ich es noch nicht gesehen. Wenn man die Stutzen vorsichtig auszieht, ist es sowieso kein Problem.

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe die S1 Sport Schienbeinschoner nun auch und bin mit dem Tragekomfort sehr zufrieden.

    Wie allerdings schon erwähnt wurde, ist das Klettverschlusssystem nicht total perfekt, da die Stutzen am Klettverschluss hängen bleiben und dadurch schneller kaputt gehen. Außerdem erschwert dies meiner Meinung nach das Anziehen der Stutzen.

    Oder wie sehen die anderen Besitzer das?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von nike17
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Schildau
    Beiträge
    114

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich habe die S1 Sport Schienbeinschoner nun auch und bin mit dem Tragekomfort sehr zufrieden.

    Wie allerdings schon erwähnt wurde, ist das Klettverschlusssystem nicht total perfekt, da die Stutzen am Klettverschluss hängen bleiben und dadurch schneller kaputt gehen. Außerdem erschwert dies meiner Meinung nach das Anziehen der Stutzen.

    Oder wie sehen die anderen Besitzer das?
    Ja das sehe ich auch so also nach einem halben jahr sind jetz meine stutzen kaputt......;(
    und an meinen S1 ist auch schon was gerissen.....das kotzt mich ein bissl an wenn ich seh wieviel geld die gekostet haben....

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, das mit den Stutzen stimmt mich auch nicht gerade positiv. Das ist in meinen Augen einfach auf eine schlechte Entwicklungsarbeit zurück zu führen und keine gute Werbung für S1 Sport.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Kann man die dann nicht umtauschen?
    ...



  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ja, das mit den Stutzen stimmt mich auch nicht gerade positiv. Das ist in meinen Augen einfach auf eine schlechte Entwicklungsarbeit zurück zu führen und keine gute Werbung für S1 Sport.
    Ich seh nicht wie man das verbessern soll.
    Nimmt man weniger gute Klettverschlüsse, kleben zwar die Stützen nicht dran, dafür halten die Verschlüsse nicht mehr so lange.
    Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und keine Probleme damit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •