Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Goldener Handschuh: 15. Spieltag - Kandidaten und Spieltagsdiskussion

Ausrufezeichen Goldener Handschuh: 15. Spieltag - Kandidaten und Spieltagsdiskussion

Wer war der beste Keeper am 15. Bundesligaspieltag? Die Diskussion!

Der "GOLDENE HANDSCHUH" - ein Preis von Keepern für Keeper!
    torwart.de-Team

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

weidenfeller war seit langem mal wieder gut....schäfer abgesehen vom patzer war auch ordentlich.....

wie war enke am FR??

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Ganz klar .. Roman Weidenfeller

Amateurtorwart

Standard

Weidenfeller

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von CaT
    Weidenfeller
    kann mich nur anschließen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Weidenfeller und auch nicht zu vergessen Tremmel

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Weidenfeller war heute gut. Tremmel konnte ebenfalls eine starke Parade zeigen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Weidenfeller war heute gut. Tremmel konnte ebenfalls eine starke Parade zeigen.
    Der selben Meinung bin ich auch.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    wie war enke am FR??
    Sagen wir es so, diesmal sollten andere zur Wahl kommen.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    weidenfeller war seit langem mal wieder gut....schäfer abgesehen vom patzer war auch ordentlich.....

wie war enke am FR??
    Er war fehlerfrei. Man muss aber auch sagen, dass er sehr wenig zu tun hatte.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Er war fehlerfrei. Man muss aber auch sagen, dass er sehr wenig zu tun hatte.
    Enke war überhaupt nicht fehlerfrei.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart

Standard

Weidenfeller... und Tremmel.. haben mich beide heute am meisten überzeugt ... aber ma schauen was oli morgen hält
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

Freizeitkeeper Avatar von Schildkröt

Standard

Hi,
    was sagt ihr zu Adler?
    Also ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich nur das Bayer Spiel gesehen habe, aber ich denke gerade in der Anfangsphase hat er ein paar Wichtige gehabt, und wenn es Tom Starke letzte Woche in die Top 5 geschafft hat, dann sollte Adler es diese Woche auch packen.
    Dazu noch ein Wort zu der Spielzusammenfassung von Premiere und den Tickern auf Sportal usw.
    Irgendwann in der Anfangsphase kam ein Berliner über die linke Seite, läuft bis zur Grundlinie und spielt den Ball dann mehr oder weniger flach in die Mitte. Adler hechtet (von sich aus gesehen) nach links und faustet die Kugel weg. Hinter ihm stand Pantelic ganz frei, der einfach nur hätte einschieben müssen, wenn René das Ding nicht entschärft hätte. Diese Szene wurde weder in der Spielzusammenfassung von Premiere gezeigt, noch im Live Ticker von Sportal erwähnt. Für mich hat er damit eine ganz klare Torchance vereitelt, oder wie seht ihr das?
    Wenn man sich also also regelmäßiger Goldener-Handschuh-Voter die Zusammenfassungen ansieht, einem aber solche Szenen vorenthalten werden, kann man doch zu gar keinem gerechten Urteil kommen.
    Bitte nicht ausrasten, wenn meine Ansichten komplett verdreht sind
    Ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn ich da falsch liege.

Viele Grüße,
    Dennis

Freizeitkeeper Avatar von Torwart-Jo

Standard

Ganz weit vorne waren Weidenfeller, Tremmel und Schäfer. Schäfer zeigte zwar einige unsicherheiten, machte diese aber wieder gut.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Schäfer darf meiner Meinung nicht zur Auswahl gehören, da er sich einen sehr krassen Fehler erlaubt hat. Auch wenn er danach gut gehalten hat, finde ich nicht, dass seine Leistung insgesamt besser als "ausreichend" zu bewerten ist.

Neuer fand ich auch nicht schlecht...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter

Daumen hoch

Zitat Zitat von Schildkröt
    Hi,
    was sagt ihr zu Adler?
    Also ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich nur das Bayer Spiel gesehen habe, aber ich denke gerade in der Anfangsphase hat er ein paar Wichtige gehabt, und wenn es Tom Starke letzte Woche in die Top 5 geschafft hat, dann sollte Adler es diese Woche auch packen.
    Dazu noch ein Wort zu der Spielzusammenfassung von Premiere und den Tickern auf Sportal usw.
    Irgendwann in der Anfangsphase kam ein Berliner über die linke Seite, läuft bis zur Grundlinie und spielt den Ball dann mehr oder weniger flach in die Mitte. Adler hechtet (von sich aus gesehen) nach links und faustet die Kugel weg. Hinter ihm stand Pantelic ganz frei, der einfach nur hätte einschieben müssen, wenn René das Ding nicht entschärft hätte. Diese Szene wurde weder in der Spielzusammenfassung von Premiere gezeigt, noch im Live Ticker von Sportal erwähnt. Für mich hat er damit eine ganz klare Torchance vereitelt, oder wie seht ihr das?
    Wenn man sich also also regelmäßiger Goldener-Handschuh-Voter die Zusammenfassungen ansieht, einem aber solche Szenen vorenthalten werden, kann man doch zu gar keinem gerechten Urteil kommen.
    Bitte nicht ausrasten, wenn meine Ansichten komplett verdreht sind
    Ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn ich da falsch liege.

Viele Grüße,
    Dennis
    Sehr guter Beitag! Das ist modernes Torwartspiel. Viele haben davon aber leider keine Ahnung.

Torwarttalent Avatar von Goalie max

Blinzeln

Was sagt ihr zu Fernandes von Bielefeld??
    Wurde zwar nur eingewechselt,hat aber ein starkes Spiel abgeliefert^^
    Maßgeblich an der ^^nur^^ 0:1 Oleite gegen Bayern.
    Für mich ein ganz starker Mann und nach seinem Pech letzte Woche hätte er es auch verdient( eine Steigerung von fast 100% wenn man den Patzer letzte Woche sieht)
    Aber Weidenfeller und Tremmel waren auch beide ganz stark!!!!!!!
    Schwierig,auf jeden fall meine 3 Top Torhüter des Spieltags:
    Fernandez,Weidenfeller,Tremmel

Amateurtorwart

Standard

Fernandes wurde zweimal von Bayern angeschossen, für mich hatte er keinen einzigen schweren Ball zu halten.

Würde am ehersten Weidenfeller sagen, war nicht unbedingt der Spieltag der Torwärte. Waren bei einigen ganz schöne Unsicherheiten dabei.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Fernandes hat gehalten, was kam. Hätte er die Dinger nicht gehalten, dann sollte er die Handschuhe an den Nagel hängen.

Weidenfeller hatte mal wieder das Glück, was er die Wochen zuvor nicht hatte.

Schäfer patzt wieder einmal und zwar nicht nur beim ersten Gegentor finde ich, sondern auch beim letzten, als der Ball flach in die Mitte gespielt wird.
    Er geht nicht zum Ball, sondern wirft sich mit dem Ball. Wenn er nicht aktiv zum Ball geht, dann kann er den auch nicht bekommen.

Tremmel hat den Kopfball von Kaplani gut gehalten, aber viel mehr war da auch nicht.

Vander haut wieder mal einen Bock raus.

War nicht wirklich ein Spieltag, wo die Torhüter überzeugen konnten, aber ich denke, dass Weidenfeller noch am besten aussah!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Schäfer patzt wieder einmal und zwar nicht nur beim ersten Gegentor finde ich, sondern auch beim letzten, als der Ball flach in die Mitte gespielt wird.
    Er geht nicht zum Ball, sondern wirft sich mit dem Ball. Wenn er nicht aktiv zum Ball geht, dann kann er den auch nicht bekommen.
    Sehr gut erkannt. Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige dem das aufgefallen ist. Er hätte den Ball natürlich haben müssen, und warum das der Fall ist hast du ganz gut erläutert. Als ich das Tor von der seitlichen Perspektive gesehen habe, da habe ich mich schon gefragt warum er den Ball nach hinten praktisch verfolgt, anstatt die Hereingabe an günstigstem Punkt unter sich zu begraben.

Welttorhüter

Standard

Oliver Kahn hat nicht viel zu halten bekommen, war aber doch sehr souverän. Er ist meiner Meinung nach in den Top 5 des 15. Spieltages.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Sehr gut erkannt. Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige dem das aufgefallen ist. Er hätte den Ball natürlich haben müssen, und warum das der Fall ist hast du ganz gut erläutert. Als ich das Tor von der seitlichen Perspektive gesehen habe, da habe ich mich schon gefragt warum er den Ball nach hinten praktisch verfolgt, anstatt die Hereingabe an günstigstem Punkt unter sich zu begraben.
    genau dieselbe Frage habe ich mir auch gestellt.
    Wenn er aktiv in den Ball geht. Also dem Ball entgegen hechtet, denke ich, dass er den Ball bekommen hätte.
    Wenn er die Bewegung mit dem Ball macht, wie er es getan hat, hat er natürlich keine Chance mehr an den Ball zu kommen.

Zitat Zitat von Daniel1991
    Oliver Kahn souverän? Er hat das gemacht, was er immer macht und hatte bei der Flanke, die Zuma an den Pfosten schiesst die nötige Portion Glück, die man als Keeper braucht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke Weidenfeller war der Beste am Spieltag.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Ich denke Weidenfeller war der Beste am Spieltag.
    Schließe ich mich an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer