Gr. 1:
Dänemark ist klarer Tabellenführer, ist aber noch nicht durch, da Portugal und Schweden näher gerückt sind.
Leittragende sind Ungarn, die nur noch die schweren Gegner haben (Portugal usw.).
Portugal überraschend schwach, war vor Beginn der Quali der Favorit auf den Gruppensieg.

Gr. 2:
Sehr spannender Zweikampf um den Gruppensieg. Tippe, dass sich die Schweiz durchsetzen wird. Lettland könnte die Überraschung werden.
Wenn Griechenland scheitert, darf König Otto gehen.

Gr. 3:
Slowakei ist so gut wie durch, obwohl die letzten zwei Gegner Slowenien und Polen durchaus stark sind.
Den Nordiren möchte ich so gerne mal bei einer Endrunde sehen. Bei der EM-Quali 2008 waren sie lange Zeit Erster, sind knapp gescheitert, diesmal wirds leider auch nicht klappen. Schade!

Gr. 4:
In der deutschen Gruppe, wirds es sehr knapp. Es geht nur noch um den Gruppensieg. Siegen die Deutschen gegen die Russen, sind sie sicher dabei!
Obwohl ich immer für das deutsche Team bin, tippe ich, dass Russland sich am 10.10. sich den ersten Rang sichern wird und Deutschland in die Play-Off-Runde muss. Alle anderen Teams in der Gruppe können nicht mehr auf die ersten beiden Plätze zugreifen, d.h. sie sind raus.

Gr. 5
Spanien ist klar Gruppensieger geworden. Sie sind für mich einer der Kandidaten für den WM-Titel!
Bosnien und Türkei kämpfen um den zweiten Platz.
Türkei hat die leichteren Gegner (Belgien/Armenien), aber Bosnien hat am 10.10. Estland als Gegner und dieser sollte kein Hindernis sein, d.h. Bosnien wirds machen.

Gr. 6:
England hat sich überraschend klar durchgesetzt, ist Gruppensieger und bei der WM dabei.
Kroatien und Ukraine kämpfen hier um den zweiten Platz. Ukraine hat ein Spiel weninger. Am 10.10. sind die Engländer in Kiew zu Gast, Kroatien muss zuschauen.
Sollte Ukraine gewinnen, dann sind sie dabei, da der letzte Gegner Andorra sein wird.
Sollten die Ukrainer nicht gewinnen (Niederlage/Unendschieden), dann ist Kroatien sicher dabei, da hier der letzte Gegner Kasachstan heisst.

Gr. 7:
Auf den ersten Blick sieht Serbien wie der sichere Sieger aus, aber das täuscht.
Serbien hat mit Rumänien und Litauen die härteren Gegner. Frankreich wird auf jeden Fall gegen Österreich und Färöer Siege einfahren.
Sollte Serbien gegen Rumänien gewinnen, dann sind sie sicher dabei!
Österreich, Litauen und Rumänien haben nur rechnerisch Chancen auf Platz 2.

Gr. 8:
Italien ist für mich sicher dabei, obwohl Irland diese noch einholen kann.
Aber auch wenn Irland am 10.10. daheim gegen den Titelverteidiger gewinnen sollte, bleiben die Italiener Erster und Zypern ist im abschließenden Spiel am 14.10. kein Gegner mehr.
Alle anderen Gegner sind raus, obwohl Bulgarien noch eine (sehr kleine) rechnerische Chance auf den 2. Platz hat.

Gr. 9:
Die einzige Gruppe, wo alle Spiele durch sind.
Für die Niederlande wars ein Spaziergang, sind also sicher qualifiziert. Norwegen ist als Zweiter nicht mal bei den Play-Offs dabei, da 10 Punkte nicht reichen werden (sind ja nur die 8 besten Zweitplatzierten dabei).