Ich hoffe es sehr für die Dänen, dass sie sich wieder einmal qualifizieren. Das ist imer ein Team, das an grossen Anlässen Spektakel bietet. Für Portugal wird es sehr sehr schwer.
1. Na das hoffe ich doch auch. Die Schweiz braucht 4 Punkte aus 2 Spielen, auswärts in Luxemburg und daheim gegen Israel. Das muss einfach drinliegen. Und für den griechischen, altbackenen Fussball hoffe ich fast, dass sie es nicht schaffen. Da täte ein Wechsel sicherlich gut.Gr. 2:
Sehr spannender Zweikampf um den Gruppensieg. Tippe, dass sich die Schweiz durchsetzen wird. Lettland könnte die Überraschung werden.
Wenn Griechenland scheitert, darf König Otto gehen.
Die Slowaken sind für mich die ganz grosse Überraschung in Europa. Das hätte ich nicht erwartet und sie scheinen es wirklich durchziehen zu können. Tschechien braucht einen Neuanfang, unbedingt.Gr. 3:
Slowakei ist so gut wie durch, obwohl die letzten zwei Gegner Slowenien und Polen durchaus stark sind.
Den Nordiren möchte ich so gerne mal bei einer Endrunde sehen. Bei der EM-Quali 2008 waren sie lange Zeit Erster, sind knapp gescheitert, diesmal wirds leider auch nicht klappen. Schade!
Sehe ich auch so.Gr. 5
Spanien ist klar Gruppensieger geworden. Sie sind für mich einer der Kandidaten für den WM-Titel!
Bosnien und Türkei kämpfen um den zweiten Platz.
Türkei hat die leichteren Gegner (Belgien/Armenien), aber Bosnien hat am 10.10. Estland als Gegner und dieser sollte kein Hindernis sein, d.h. Bosnien wirds machen.
Weshalb überraschend? In dem Team steckt so viel Potential, es lag einfach immer wieder brach, auch weil man in England zu lange wartete und mit McLaren einen Trainer einsetzte, der nie ans Team herankam. Irgendwann wird es auch wieder mit einem Titel klappen. Können die Engländer ihre jetzige Form ins 2010 übernehmen, dann sind sie in den Top 5 für die WM.Gr. 6:
England hat sich überraschend klar durchgesetzt, ist Gruppensieger und bei der WM dabei.
Als "halber Franzose" schlagen zwei Herzen in der Brust. 1. la grande nation gehört einfach an ein grosses Turnier und 2. würden sie sich nicht qualifizieren, wäre Domenech endlich weg. Das Team hat enorm viel Potential, aber sie bringen es nicht auf den Platz und machen eindeutig zu wenig Tore.Auf den ersten Blick sieht Serbien wie der sichere Sieger aus, aber das täuscht.
Serbien hat mit Rumänien und Litauen die härteren Gegner. Frankreich wird auf jeden Fall gegen Österreich und Färöer Siege einfahren.
Sollte Serbien gegen Rumänien gewinnen, dann sind sie sicher dabei!
Österreich, Litauen und Rumänien haben nur rechnerisch Chancen auf Platz 2.
Ich habe hier lange auf die Schotten gehofft, aber das wird ja wieder nichts. Schade. Ich mag diesen kämpferischen Fussball sehr, das nicht aufgeben und kein mühsames Liegenbleiben.Die einzige Gruppe, wo alle Spiele durch sind.
Für die Niederlande wars ein Spaziergang, sind also sicher qualifiziert. Norwegen ist als Zweiter nicht mal bei den Play-Offs dabei, da 10 Punkte nicht reichen werden (sind ja nur die 8 besten Zweitplatzierten dabei).
Spannend wird es in der Südamerika Gruppe. Argentinien (wieso bloss Maradona auf den Trainerstuhl???) muss kämpfen, aber selbst wenn sie 5. werden, werden sie sich im Ausscheidungsspiel gegen den 4. der Nord-/Mittelamerika Gruppe wohl durchsetzen (Costa Rica oder Honduras). In der Gruppe sind die USA im Moment vorne, Mexiko hat aufgeholt und liegt nur noch 1 Punkt hinter den US-Boys.