Danke Steffen für die Bestätigung und Zustimmung. Deshalb schreibe ich hier ins Forum, einfach um zu ermutigen,die Mädels und Damen da abzuholen wo sie gerade stehen. Es ist zu Schade seine Kraft und Energie in Gleichberechtigung investieren zu müssen, besser doch ins Training und Spiel. Ich persönlich glaube das der Damenfußball nie eine Konkurenz für den Herrenfußball werden wird, weil das 2 völlig verschiedene Abteilungen sind. Aber ich kann mir supi vorstellen, das man gemeinsam Spass am Fußball haben kann oder wenigstens Toleranz mitbringen könnte.Wie ist es den beim Handball, Volleyball...Darum würde ich es beherzigen, das jeder Leser es sich zu Eigen macht, die Mädels und Damen anzusporn und zu ermutigen.
Heute haben wir eine Einladung zum Erdinger Cup Hallentuniermarathon bekommen. Anläßlich das die Damen Frauenweltmeister sind und die WM-Ausrichter 2011 sein werden,wurden wir zu einem Damentunier eingeladen.
Ich fand das so hammermässig genial. Das ist genau was ich meine.Die Damen zu integrieren, sie mit einzubringen, wenn auch separat.
Aaaaabbbbber da kommt dann auch gleich ne Angst, das wir uns durch unsere spielweise und die Art wie wir uns bewegen, wahrscheinlich nur eine Belustigung für die Männerwelt sein werden.Das ist mein Schwachpunkt.Und als Torwart steht man fast noch mehr im Mittelpunkt, als die Spielerinnen die durch ständigen Wechsel und gleichen Trikots eher in der Menge verschwinden. trotzdem ist es mir das Wert.


Alles Gelingen kommt von Gott und gutem Training