Zitat von
Steffen
Leute, was seit Ihr alle .................. Machos!
Wenn ich die Damen des 1. FFC sehe, und ich denke, der ehemalige TW-Trainer dieser Truppe ließt hier mit und kann diese Ansicht bestätigen, sind diese deutlich über einem Herren/JuniorenTeam in der Bezirksliga, welches im oberen Drittel spielt!
Dort wird das Abwehrverhalten perfektioniert, die Laufwege trainiert und gezielt studiert. Die Sturmformation treiniert eine Viererkette gezielt zu knacken, Flanken und Schüsse sind präzise und in der Form deutlich so aggressiv wie bei den Herren. Mag Kraft und Aggression nicht so hoch sein, wie bei den Männern, so daß die Spurtgeschwindigkeit und Körpereinsatz geringer sind, ist das Spiel doch absolut auf dem höchsten Niveau was Strategie und Taktik angeht. Somit ist das hier Fußball mit Köpfchen und hier finde ich mehr Fußballmannschaften die das können, als bei den Männern bis in die Landesliga, wo das nicht so ist, wo noch regelrecht Dumpfbacken mitkicken können. Das Torwarttrainung unter dem TW-Trainer ist hervorragend und ganz bestimmt nicht langweilig, und eine Stefanie Ulrich ist in absoluter TopForm und gehört zur Spitze der deutschen Torhüterinnen.
Sehe ich nun alle diese Faktoren zusammen, denke ich, Ihr solltet Euch am Riemen reißen!
Ich sehe also bei den Mädels natürlicherweise einfach körperliche Nachteile, aber vom Fußballerischen Verständnis und der Technik sehe ich nur geringste Unterschiede und da ist die BuLi der Frauen auf einem fast so großen Niveau, wie die BuLi der Männer. Nur die BuLi der Männer hat Jahrzehnte Vorsprung, Sponsoren und Anerkennung.
Ich lese hier daher vermehrt Spott, zum Teil von Leuten, die mit der technischen Perfektion der Damen, über die hier hergezogen wird, selbst nicht mithalten können!
Der mangelhafte Respekt, den hier einige zu Tage legen, ist das schlimmste, was Ihr je ausdrücken könnt und ich schäme mich für Euch dafür!
Denn das zeigt, daß viele von Euch selbst noch Bauern sind und Fußball weder verstehen noch wissen, was Respekt ist.
Und wie viele hier, die bekommen kein TW Training... ich möchte euch daher mal sehen, im Vergleich zu einem Torwart, der regelmäßig trainiert wird. Und was ich zum Teil in den Jugenden zu sehen bekomme, ist ebenso grausam.
Also bitte, die Kirche im Dorf lassen.
Ich möchte nur an die englische Nationalmannschaft erinnern.. deren Keeper hat wirklich im letzten Spiel einen Patzer nach dem anderen gemacht... und das bei dem Besten aus dem Land des angeblich härtesten, besten Fußballs in Europa!
So und nun bitte kommt auf das Thema zurück, und behaltet Eure doofen Macho Sprüche für Euch! Denn weder ist das förerlich und noch entspricht es der Wahrheit. Denn viele, sind sicherlich nicht auf dem Niveau einer Stefanie Ulrich, noch werdet Ihr dieses erreichen. Und wenn ich das Niveau der Torhüter der B-Jugend von RW Frankfurt sehe, dann kann ich sagen, daß sich einige B-Jugendliche hier am Forum ebenfalls verdammt strecken müssen, diese technische Messlatte zu erreichen.
Daher, Leute, denkt daran, auf welchem Niveau Ihr Euch bewegt, welches Niveau ihr hier in Worten ausdrückt, und ob wie Ihr behandelt werden wollt, und ob das dem entspricht, wie Ihr andere gerade behandelt.