Mmm, ich versteh nicht warum das Thema Frauenfußball immer wieder so hochkocht. Ich find es unheimlich schwer Damen- und Herrenfußball zu vergleichen. Aber ich finde schon das, wir hier in Deutschland viele gute Fußballerinnen haben. Prozentual gesehen vllt sogar mehr als gute Fußballer...
Ich für meinen Teil hab in den Jugenden und Kreisligen schon so manches Mädel spielen sehen, das ich gerne gegen 10 meiner eigenen Jungs eintauschen würde...
Und warum die Torhüterinnen in machen Ländern hinterherhinken? Vielleicht fehlt es an popularität des Sports für Frauen, vllt auch an der nicht so emanzipierten Rolle Frau-Mann so das der Nachwuchs einfach fehlt. Man weiß es nicht. Zudem kommen ja auch noch ein paar kleinere Unterschiede im Körperbau hinzu die ja erst mal wieder ausgeglichen werden müssen. Aber gib dem Frauenfussball noch ein paar Jahre und etwas mehr Medienfokus und ich glaub wir werden noch viel Spaß an den Mädels haben.
Ich glaube überigens durchaus das eine gut eingespielte Damenmannschaft es mit einem Männerkader aufnehmen kann...