Hallo Herzhüter,

ich glaube dieser 'Männliche Kampfgeist' ist etwas, was sich einige Männer nur einbilden.
In meiner Jugend haben wir oft gegen unsere damalige Damenmannschaft gespielt, ja sogar mal zusammen TW-Training gemacht.
Es erfordert bei einigen Jungs viel Überwindung, doch wenn Du im Trainingsspiel einen Trainer hat, der wirklich solche Aggressionen im Keim unterdrückt, ja der Jugendtrainer sogar Leute förmlich bestraft, weil diese eben einfach überreagieren - Beispiel:
Da wurde einem Stürmer der Ball von einer defensiven Spielern abgenommen und diese zog in Richtung Mittelfeld davon, wobei Sie zwei offensive Mittelfeldspieler durch einen geschickten Doppelpass einfach alt aussehen ließ. Der Stürmer war nun so sauer, daß er zurück gerast ist und die Dame von hinten umgesäbelt hat, daß es nicht mehr schön war und dann auch noch meinte, es wäre übliche Härte.. Er wurde duschen geschickt und durfte drei Spiele nicht spielten, und wir spielten damals Bezirksliga. Zur Erinnerung: Kreisklasse B, Kreisklasse A, Kreisliga, Bezirksliga - dann steht einem harmonischen und fairen Spiel kaum etwas gegenüber.
Sobald aber hier irgend ein Bubi meint, nur weils ein Mädchen ist, müßte er sich beweisen und das dann in Form von Härte, Kraft und Durchschlagsvermögen, anstelle mit Schnelligkeit und fußballerischem Können, ist es vorbei. Dann macht es keinen Sinn, Mädels gegen Buben zu spielen, weil dann einfach nicht mehr der Fußball auf dem Tablett steht, sondern das die Jungs den Mädels etwas beweisen wollen (oder umgekehrt) und das funzt nicht.
Hier muß einfach der gegenseitige Respekt da sein... den vermisse ich selbst hier im Forum sehr oft. Einfach der Respekt....

Denn der Hase liegt nicht bei den Mädels im Pfeffer, sondern ganz wo anders, nur das sieht so keiner, scheinbar:

Zitat Zitat von Schnapper82
Aber was für Trainer auf die Mädels losgelassen werden, dass ist das schlimmste überhaupt.
Da ist es dann klar, dass die Mädels sich nicht verbessern können.
Das ist genau das Problem!

Ich selbst muß sagen: Ich habe kein Problem mit Mädels im Tor, gegenteil... und ich bin mir sicher: Im Rahmen der körperlichen Gegenbenheiten kann man ein Mädel mit genug Willen und Training, so der nötigen Portion Spaß auch im normalen Training bei den Jungs mitlaufen lassen, ohne das es hier wirklich so klare Unterschiede gibt.
Wichtig ist, daß man es den Mädels richtig beibringen muß!

Und wenn heute ein Mädel aus einem anderen Verein zu mir käme und mittrainieren wünschte, ich würde es nicht ablehnen. Warum denn?
Sie läuft ausser Konkurrenz, sie wird dadurch nur besser.... und wenn der Trainer nichts dagegen hat, mein Gott, dann stellt sie sich auch im Trainingsspiel ins 1. Mannschaftstor. Vorausgesetzt sie traut sich, kenne aber kaum eine im Alter von 18-32 die sich das nicht traut.