Jetzt muss ich auch mal eine Lanze fuer den Frauenfussball brechen, da ich eininge Spielerinnen zwischen LL und BL persönlich kenne.
Was Steffen und Schnapper sagen stimmt volkommen. Das taktische Verständnis der Frauen die auf hohem Niveau spielen ist deutlich besser wie das taktische Verständnis der Männer in den unteren Klassen, taktisch wuerde ich ein Frauen BL Spiel Oberliga bis Regionalliga Niveau ansiedeln. Dass sie gegen jede bessere B-Jugend verleiren, liegt auch nicht am taktischen oder am technischen, sondern ganz einfach daran, dass sie im 1 gg 1 keine Chance haben.
Um zum Thema zurueck zu kommen.....
Ich kenne eine OL Torfrau, die natuerlich nicht die Athletik von Männern hat und auch nicht die Grösse, aber mit ihrem Stellungsspiel macht sie viel mit und sie ist in der LAge Bälle zu fangen, bei denen ich Probleme habe sie festzuhalten (spiele momentan 3te schwedische Liga entspr. ungefähr LL oder OL in Deutschland).
Was aber auch stimmt, dass in den unteren Ligen das Niveau nicht sehr hoch ist, was aber auch oft an den Jugendtrainern liegt. Aber ab Oberliga ist der Fussball schon recht ansprechend, aber natuerlich nicht so schnell wie bei den Männern.
Was auch noch angefuegt werden muss, ist dass Es weniger Frauen gibt die Fussball spielen, dadurch sind die Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft einfach sehr gross und das Spiel konznetriert sich sehr oft auf wenige Spielerinnen.
So jetzt bin ich fertig Schönen TAg noch