Nun der Idee sind wir (Damenmannschaft der Kreisliga)auch schon gefolgt, gegen die AH´s ein Trainingsspiel zu spielen oder gegen die C-Jugend. Ich weiß nicht aber scheinbar packt der Ergeiz das männliche Geschlecht dermasen, sobald sich Frauen auf dem Spielfeld befinden, dass es nicht mehr feierlich ist.Da wird scheinbar der Kampfgeist in ihnen wach.Es war echt nicht mehr schön.Unsere Erfahrung ist somit unsere Gegner weiterhin aus dem Damenfußball zu nehmen.Es ist wirklich kein Vergleich in der Spielweise, im Laufstil...,zwischen Männer und Frauen.Jedoch gemeinsam ist das Interesse am Sport "Fußball". Und dieses gemeinsame Interesse sollte jeder der etwas darauf hält unterstützen und fördern unabhängig von der Art und Weise der Ausführung.Allein die gegenseitige Akzeptanz ist schon ein super Fortschritt.
Primär spielen wir (meine Mannschaft und ich ) aus Freude und Spaß am Fußball, und ich denke das jeder so einmal begonnen hat. Oft wenn ich verbissen im Tor steh und mich über dies und jenes ärgere, pflegt meine Tochter (die selbst Fußball spielt) dann zu sagen: "Vergiß nicht, es soll dir Spaß machen!" Das macht das ganze wieder lockerer und ob du es glaubst odedr nicht, mit dieser Einstellung spiele ich dann auch viel besser und hab den Kopf mehr frei.
Das immer wieder die schwächsten Fußballspielerinnen zum Torwart verdammt werden (zumindest in der Kreisliga), passiert immer wieder, (meine Beobachtung). Jedoch glaube ich das die Trainer immer mehr erkennen werden, das eigentlich gerade der Torwart die Voraussetzung für Beides haben sollte. Ein guter Keeper und guter Feldspieler in Einem.Da gibt es als Keeper mächtig was zu arbeiten also...
...Gutes Gelingen kommt von Gott und gutem Training