Zitat Zitat von BlackEagLe
Meiner Meinung nach wird sich da nicht viel ändern, da Frauenfußball einfach nicht amüsant anzusehen ist. Da kannst du genauso in ein C-Jugendspiel gehen und musst nicht mal Eintritt bezahlen!

Ich drück das hier nicht runter, nur sage ich es so, wie es so gut wie alle Bekannten von mir auch meinen und das wird auch was heissen.

Ich respektier den Frauenfußball schon und ich finde es toll, was die auf die Beine stellen trotz ungeeigneter Statur und/oder Kampfgeist für den Fußball usw.

Von daher nicht komplett falsch verstehen, aber dass manche den Frauenfußball in ein paar Jahren technisch gesehen auf selber Höhe mit dem "richtigen" Fußball sehen, halte ich doch sehr für unrealistisch, da die natürlichen Eigenschaften einfach nicht gegeben sind!
OK, das ist dann Macho.

Aber mal ne Frage? In den Kreisklassen und Kreisligen rennen extrem viele mit einer ungeeigneten Figur rum (diese Beulen sind oft unvorteilhafter als ein bisschen Busen) und auch der Kampfgeist läßt oft zu wünschen übrig, schaffen wir da jetzt diese Spielklassen ab?
Was ist mit mir? Ich hab weiß Gott auch nicht gerade mehr die Figur, wie vor 25 oder 30 Jahren, darf ich da jetzt auch nicht mehr Spielen?
Wäre ja schade, denn im Jannuar wollte ich das Oldi Turnier unseres Vereins noch spielen. Sollten wir nach deiner Meinung die Mannschaften Werder Bremen, FC Carl Zeiss Jena,Pauli und Leverkusen wieder heim schicken, weil unser aller Figuren nicht mehr so toll sind?
Vielleicht könntest du uns dann auch noch erläuchten, was "richtiger" Fußball ist. Ich hoffe damit meinst du nicht das was in den Spielklassen des Alltags gekickt wird, denn oft ist das nicht besser als das was die Frauen spielen.
Ich bin auch kein Freund des Frauenfußballs, weil mir einfach die Schnelligkeit und die Dynamik dabei fehlen, aber ich schau mir genau so ungern ein Kreisklasse oder Kreisliga spiel an und freue mich, dass es diese Spielklasse gibt, denn es treibt die Menschen dazu Sport zu treiben und sich Gesund zu halten. Wenn es dann allen beteiligten noch Spass macht, ist es um so besser.