Ergebnis 1 bis 49 von 49

Thema: Torhüterinnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Was ist zum Henker eine ungeeignete Statur? Dürfen nur Menschen mit "geeigneter" Statur Fussball spielen. Woher willst du auch wissen, dass Frauen als Geschlecht keinen Kampfgeist entwickeln können?
    oh man...hab ich irgendwo geschrieben, dass Frauen kein Fußball spielen dürfen oder was? Erstmal richtig lesen bevor du dich hier als Held in die Schlucht stürzt

Ich hab ja gesagt ,dass ich es toll finde, was die auf die Beine bringen vom spielerischen her (teilweise), ich hab nur gesagt, dass die dem Männerfußball nie und in keinster Weise rankommen werden, sollte sich nichts stark genetisch verändern. Denn es fehlen nunmal Muskeln und diese...naja "Fußballerstatur".

Ganz einfach. Aber dass du jetzt wieder irgendeinen "frauenvernichtenden" Beitrag gelesen haben willst, ist dann deine Sache

Torwarttalent

Standard

Dass Frauen nie so schnell/stark/kräftig wie Männer sind/spielen, ist klar. Deswegen gibt es ja auch getrennten Spielbetrieb. Und das ist in fast allen Sportarten so, ob es nun Leichtathketik, Handball oder Basketball ist. Oder eben Fußball.

Frauen spielen eben auf ihrem Niveau in ihrem Tempo. Dass Kreisliga nicht so schön anzusehen ist, ist nicht von der Hand zu weisen, aber das ist bei den Männern häufig nicht anders.

Bei Frauen ist zudem eine andere Situation. In der Kreisliga gibt es 3-4 Teams, die um den Aufstieg kämpfen und dann einige wirklich schlechte, aber häufig fast gar kein Mittelfeld.

Zudem ist gerade noch im Training Nachholbedarf, besonders bei uns Keepern. Ich hatte selber auch noch nicht oft Torwarttraining, aber ich kann sagen, dass ich mit Spaß im Tor stehe und zusammen mit meiner anderen Keeperin zumindest jetzt ein paar Übungen gezeigt bekommen habe, die wir jetzt zu zweit machen...

Man kann nur hoffen, dass es in Zukunft mehr Förderung für die Damen gibt, dann werden die Spiele auch ansehenlicher und schneller. Nie so schnell wie die Männer, aber es kann ganz rasch Verbesserungen geben, das seh ich gerade selber in meinem Team. Hab nach einigen Jahren Pause in ner neuen Mannschaft angefangen, die komplett von vorne beginnt. Am Anfang gabs eine Klatsche nach der anderen und es war der reinste Hühnerhaufen. Inzwischen nach einem halben bis 3/4-Jahr regelmäßigem Training haben sich Zuordnung, Zweikampfverhalten und taktisches Verständnis erheblich verbessert. Es gibt noch sehr viel zu lernen, aber wir verlieren nicht mehr jedes Spiel.

Dass Damen gegen Herren verlieren, ist kein Wunder, aber von vornerein schlecht sind wir alle nicht. Und auch keine Weicheier, die blaue Flecken oder Schmutz scheuen. Ich liebe es, im Regen im Tor zu spielen *g*. Und nicht selten haben wir das Training fortgesetzt, während die Männermannschaft eines anderen Vereins, die auch auf unserem Platz trainiert, gar nicht erst begonnen hat...

Geändert von maniac (28.11.2007 um 00:49 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard AW zu maniac

so und nicht anders meinte ich es

Amateurtorwart

Standard

Mmm, ich versteh nicht warum das Thema Frauenfußball immer wieder so hochkocht. Ich find es unheimlich schwer Damen- und Herrenfußball zu vergleichen. Aber ich finde schon das, wir hier in Deutschland viele gute Fußballerinnen haben. Prozentual gesehen vllt sogar mehr als gute Fußballer...
    Ich für meinen Teil hab in den Jugenden und Kreisligen schon so manches Mädel spielen sehen, das ich gerne gegen 10 meiner eigenen Jungs eintauschen würde...
    Und warum die Torhüterinnen in machen Ländern hinterherhinken? Vielleicht fehlt es an popularität des Sports für Frauen, vllt auch an der nicht so emanzipierten Rolle Frau-Mann so das der Nachwuchs einfach fehlt. Man weiß es nicht. Zudem kommen ja auch noch ein paar kleinere Unterschiede im Körperbau hinzu die ja erst mal wieder ausgeglichen werden müssen. Aber gib dem Frauenfussball noch ein paar Jahre und etwas mehr Medienfokus und ich glaub wir werden noch viel Spaß an den Mädels haben.

Ich glaube überigens durchaus das eine gut eingespielte Damenmannschaft es mit einem Männerkader aufnehmen kann...

Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard Fußballspiel Männer gegen Frauen ?!

Nun der Idee sind wir (Damenmannschaft der Kreisliga)auch schon gefolgt, gegen die AH´s ein Trainingsspiel zu spielen oder gegen die C-Jugend. Ich weiß nicht aber scheinbar packt der Ergeiz das männliche Geschlecht dermasen, sobald sich Frauen auf dem Spielfeld befinden, dass es nicht mehr feierlich ist.Da wird scheinbar der Kampfgeist in ihnen wach.Es war echt nicht mehr schön.Unsere Erfahrung ist somit unsere Gegner weiterhin aus dem Damenfußball zu nehmen.Es ist wirklich kein Vergleich in der Spielweise, im Laufstil...,zwischen Männer und Frauen.Jedoch gemeinsam ist das Interesse am Sport "Fußball". Und dieses gemeinsame Interesse sollte jeder der etwas darauf hält unterstützen und fördern unabhängig von der Art und Weise der Ausführung.Allein die gegenseitige Akzeptanz ist schon ein super Fortschritt.
    Primär spielen wir (meine Mannschaft und ich ) aus Freude und Spaß am Fußball, und ich denke das jeder so einmal begonnen hat. Oft wenn ich verbissen im Tor steh und mich über dies und jenes ärgere, pflegt meine Tochter (die selbst Fußball spielt) dann zu sagen: "Vergiß nicht, es soll dir Spaß machen!" Das macht das ganze wieder lockerer und ob du es glaubst odedr nicht, mit dieser Einstellung spiele ich dann auch viel besser und hab den Kopf mehr frei.
    Das immer wieder die schwächsten Fußballspielerinnen zum Torwart verdammt werden (zumindest in der Kreisliga), passiert immer wieder, (meine Beobachtung). Jedoch glaube ich das die Trainer immer mehr erkennen werden, das eigentlich gerade der Torwart die Voraussetzung für Beides haben sollte. Ein guter Keeper und guter Feldspieler in Einem.Da gibt es als Keeper mächtig was zu arbeiten also...

...Gutes Gelingen kommt von Gott und gutem Training

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hallo Herzhüter,

ich glaube dieser 'Männliche Kampfgeist' ist etwas, was sich einige Männer nur einbilden.
    In meiner Jugend haben wir oft gegen unsere damalige Damenmannschaft gespielt, ja sogar mal zusammen TW-Training gemacht.
    Es erfordert bei einigen Jungs viel Überwindung, doch wenn Du im Trainingsspiel einen Trainer hat, der wirklich solche Aggressionen im Keim unterdrückt, ja der Jugendtrainer sogar Leute förmlich bestraft, weil diese eben einfach überreagieren - Beispiel:
    Da wurde einem Stürmer der Ball von einer defensiven Spielern abgenommen und diese zog in Richtung Mittelfeld davon, wobei Sie zwei offensive Mittelfeldspieler durch einen geschickten Doppelpass einfach alt aussehen ließ. Der Stürmer war nun so sauer, daß er zurück gerast ist und die Dame von hinten umgesäbelt hat, daß es nicht mehr schön war und dann auch noch meinte, es wäre übliche Härte.. Er wurde duschen geschickt und durfte drei Spiele nicht spielten, und wir spielten damals Bezirksliga. Zur Erinnerung: Kreisklasse B, Kreisklasse A, Kreisliga, Bezirksliga - dann steht einem harmonischen und fairen Spiel kaum etwas gegenüber.
    Sobald aber hier irgend ein Bubi meint, nur weils ein Mädchen ist, müßte er sich beweisen und das dann in Form von Härte, Kraft und Durchschlagsvermögen, anstelle mit Schnelligkeit und fußballerischem Können, ist es vorbei. Dann macht es keinen Sinn, Mädels gegen Buben zu spielen, weil dann einfach nicht mehr der Fußball auf dem Tablett steht, sondern das die Jungs den Mädels etwas beweisen wollen (oder umgekehrt) und das funzt nicht.
    Hier muß einfach der gegenseitige Respekt da sein... den vermisse ich selbst hier im Forum sehr oft. Einfach der Respekt....

Denn der Hase liegt nicht bei den Mädels im Pfeffer, sondern ganz wo anders, nur das sieht so keiner, scheinbar:

Zitat Zitat von Schnapper82
    Aber was für Trainer auf die Mädels losgelassen werden, dass ist das schlimmste überhaupt.
    Da ist es dann klar, dass die Mädels sich nicht verbessern können.
    Das ist genau das Problem!

Ich selbst muß sagen: Ich habe kein Problem mit Mädels im Tor, gegenteil... und ich bin mir sicher: Im Rahmen der körperlichen Gegenbenheiten kann man ein Mädel mit genug Willen und Training, so der nötigen Portion Spaß auch im normalen Training bei den Jungs mitlaufen lassen, ohne das es hier wirklich so klare Unterschiede gibt.
    Wichtig ist, daß man es den Mädels richtig beibringen muß!

Und wenn heute ein Mädel aus einem anderen Verein zu mir käme und mittrainieren wünschte, ich würde es nicht ablehnen. Warum denn?
    Sie läuft ausser Konkurrenz, sie wird dadurch nur besser.... und wenn der Trainer nichts dagegen hat, mein Gott, dann stellt sie sich auch im Trainingsspiel ins 1. Mannschaftstor. Vorausgesetzt sie traut sich, kenne aber kaum eine im Alter von 18-32 die sich das nicht traut.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Für viele ist es das schlimmste auf Der Welt wennein Mädchen ihm den Ball wegnimmt und technisch besser ist.

Traurig!
    Geändert von Bela.B (01.12.2007 um 17:38 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    oh man...hab ich irgendwo geschrieben, dass Frauen kein Fußball spielen dürfen oder was? Erstmal richtig lesen bevor du dich hier als Held in die Schlucht stürzt
    Du hast natürlich nicht geschrieben "Frauen dürfen kein Fussball spielen" und ich habe dich auch nicht deswegen kritisiert. Geh´ zurück und schaue genau hin warum ich deinen Beitrag geqoutet habe und was ich darauf geantwortet habe. Lese es aber ganz richtig. Nichts für Ungut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer