Ergebnis 1 bis 49 von 49

Thema: Torhüterinnen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.521
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nunja, als meine Tochter vom Jazz-Tanz weg gekommen ist, mit Judo angefangen und nach dem Gelbgurt aufgehört hat, und dann einen neuen Sport gesucht hat, kam mit Ihren 8 Jahren auch Fußball in Frage.
    Sieh kam zuerst mit dem Trainer der F-Jugend nicht zurecht, doch aufgrund Ihres Alters konnte sie auch bei der E2 einsteigen, wo der Trainer Ihr wirklich geholfen und mit Ihr geübt hat.
    Jetzt kann Sie endlich die Grundbegriffe und Ihr macht Fußball immer noch Spaß, das erste Turnier in der Halle ist vorbei, und man kann nur sagen: Sie war trotz des verheerenden Abschneidens eine der besseren Spieler im Team gewesen.
    Wenn Eltern aber nun unbedingt Mädchen zwanghaft 'verweiblichen' müssen, ist das der größte Fehler den man tun kann.
    Warum muß ein Mädchen unbedingt in die Reitstunde, wenn Sie lieber kicken geht? Warum muß ein Junge ins Fußball, wenn er Ballet probieren will?
    Wir Eltern sind hier gefragt und sollte ntun, was die Kinder schön finden, und Kinder haben einen ganz natürlichen Drang zur Bewegung, und da ist es egal, ob Hochseiltanz, Kinderturnen oder Fußball: Es muß Spaß machen!
    Und im Moment macht Ihr Fußball Spaß und wenn es so bleibt: Auch Recht!
    Meine Tochter darf und soll den Sport machen, der Ihr gefällt.
    Und Sie erarbeitet sich schon ganz allein den Respekt der Jungs im gleichen Alter.... auch wenn Sie bis zu 4 Jahre Defizit hat, weil viele Jungs schon seit der G-Jugend dabei sind.... egal!
    Nur nicht aufgeben und sich madig machen lassen, solange es gefällt und man will, ist das in Ordnung.

    Zitat Zitat von Sina
    ...sprich: Ihre Arbeit wird zumeist, und damit wären wir wieder bei den Trainern, nicht anerkannt....
    Und damit sind wir wieder bei den Trainern!
    Zum Thema TWT kann und will ich mich nicht äussern, tue ich zu oft.... wenn eine Torhüterin in Frankfurt also wirklich meint, bei uns ins Training kommen zu wollen, das Angebot steht und ich bin auch bereit.
    Nur: Welche Frau traut sich, diese Hürde zu nehmen und hier auch das Gespräch mit Vorstand und Trainer zu suchen?
    Denn letztendlich sind es oft die Trainer, die das Torwartspiel nicht verstehen, ja oft eine Stellung dazu haben, das 70er Jahre Torwartspiel mit der hochmodernen Viererkette kombinieren zu wollen....
    Und den Luxus TWT gönnt sich kaum ein Verein, die Frage: "Wozu?" hört man viel zu häufig....
    Und dann erst recht im Damenbereich, wo vielen Fußball spielenden Mädels oft der Bezug zum Tor, ja ins Tor, irgendwo fehlt...
    Das ist ja bei Männern schon oft das Problem, das der der nicht kicken kann, aber mitspielen will, ins Tor geht.... warum sollte es dann bei Frauen anders sein?
    diese Stiefmütterlichkeit des Torwarts ist leider ein Problem, müßte aber durch Training und Ansehen bei vielen ausgeräumt werden, und von den Trainern vorgelebt werden....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard Torhütterin

    Zitat von Lela: Ich selber bin Torwart aus Überzeugung

    Ich kann mich sehr gut mit dem idendifizieren, was du schreibst. Abgesehen davon bin ich echt begeistert wieviel Torhüterinnen sich hier melden. Das gibt ein gutes Gefühl nicht allein da zu stehen.Die Idee bei den AH`s mit zu trainieren, werde ich unseren Damen mal anbieten. Unser Trainer hat eh nur einmal die Woche Zeit, und da üben wir Hauptsächlich Technik. So vielleicht läßt sich da etwas arangieren.
    Die Suche nach einen TW Trainer ist immer noch aktuell. Zwischenzeitlich habe ich meine Tochter (13 Jahre) und meien Sohn (11 Jahre) angesteckt. Auch sie wollen jetzt unbedingt auf Torwart machen. (Ich hoffe es ist kein Strohfeuer).Da wäre es schon super von jemanden mit Ahnung angeleitet zu werden.Liest hier vielleicht ein TW-Trainer aus dem Raum Neumarkt inde Oberpfalz, der noch ein paar TW-Schüler trainieren möchte? Naja, solange behelfen wir 3 uns selbst. Den Spaß haben wir auf jeden Fall, aber die eingelernten Fehler auch.

    Alles Gelingen kommt von Gott und von gutem Training

  3. #3
    Sina
    Gast

    Standard

    *Thema an die Herz-Lungen-Maschine anschließ und wiederbeleb* =)
    Alsooo, ich wollt das hier noch mal hochholen. Ich hab zeitweise freitags trainiert, da ham auch die dritten Herren trainiert und dann hat man sich halt zusamm getan: so hatten beide Parteien was davon. Es hat damals gut geklappt, da war keienr in seiner Ehre gekränkt oder ähnliches. Leider läuft es nicht immer so ab, wenn man als Frau irgendwo mittrainieren möchte.

    Aber ich muss schons agen, ich erinnere mich mit Grausen an die Torfrau der Argentinieren, die hat sich die Bälle ja selber reingehaun. Aber wo soll es auch herkommen, wenn man sich nicht für den Frauenfußball interessiert und vernünftige Trainer nicht entlohnt werden können?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Damenfußball - Beste weibliche Torhüterinnen
    Von naty im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •