Ich tape meine Finger immer wenn ich einen Schmerz in ihnen fühle (Prellung oder Bänderdehnung), ansosten mag ich es lieber ohne Tapeverband.
Ich tape meine Finger immer wenn ich einen Schmerz in ihnen fühle (Prellung oder Bänderdehnung), ansosten mag ich es lieber ohne Tapeverband.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
tape nur wenn ich verstauchungen o.ä. habe. sonst ohne tape
„Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
(Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)
am rechten Ringfinger immer(zur Vorsorge), sonst nur bei Beschwerden!
wichtig ist natürlich die richtige Technik.
Diese kann man sich von seinem Hausarzt zeigen oder erklären lassen. (so habs ich auf jeden Fall gemacht)
Der Beste zu sein genügt nicht.
ich tape auch nur bei kapselbeschwerden oder sonstigem....
baut lieber eure fingermuskelatur auf...macht langfristig gesehen viel mehr sinn...
MfG
Das Problem ist, dass man seine Fingermuskulatur nicht so aufbauen kann, dass sie einen davor schützt sich den Finger zu verstauchen. Du kannst zwar trainieren, aber sehr viel wird es nicht bringen.
Ich tape mir immer den rechten Zeigefinger und den linken Mittelfinger.
Hatte mit beiden Fingern schon Probleme. seitdem ich tape, nicht mehr.
Mag aber ne Kopfsache sein.....
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Das stimmt so. Die Muskulatur allein reicht niemals aus um Verstauchungen vorzubeugen. Wer keine vernünftige Fang- oder Handabwehrtechnik hat, dem bringt das eigentlich nicht sehr viel. Vielleicht werden die Verletzungen nicht ganz schlimm oder passieren seltener, und das war´s schon. Daher ist das richtige Fangen und Ablenken der Bälle das wichtigste. Nicht umsonst verstauchen sich viele die Finger sehr oft, während die anderen so gut wie nie Fingerverletzungen haben.Zitat von iceman
Ich wurde explizit beim letzten Tape-Kauf in der Apotheke darauf hingewiesen, dass man vom Tapen Ahnung haben muss, um es anzuwenden, andernfalls könnte sich das Getape'te sogar negativ auswirken.![]()
Naja, meine Freundin kann das!Die hat einen Lehrgang gemacht.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.