Vom im Boden hängen bleiben kann ich auch ein Lied singen. Dabei habe ich mir den kleinen Finger sehr kompliziert gebrochen und ich will stark bezweifeln, dass mir dabei ein Fingersave-Handschuh geholfen hätte.
Vom im Boden hängen bleiben kann ich auch ein Lied singen. Dabei habe ich mir den kleinen Finger sehr kompliziert gebrochen und ich will stark bezweifeln, dass mir dabei ein Fingersave-Handschuh geholfen hätte.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
ich finde fs schränkt den hs echt ein also ich spiele ohne.. naja nun habe ich mir letztes spiel den linken ringfinger gebrochen( ball flog frontal auf finger)...
kann ich auch diesen finger tapen nach der verheilung? der bruch befindet sich im unteren fingerglied mfg
Also ich möchte euch gerade im Bereicht Tapen bitten vorsichtig zu sein.
Am WE hatten unsere A Jun ein Hallenturnier und der Keeper einer Gast Mannschaft hatte ich auch zwei Finger mit Tape fixiert.
Jungs und Mädels, tapen ist kein Modeding. Das hat nen Medizinischen Hintergrund um angeschlagene Gelenke zu stützen. Das hilft nicht wenn ein Finger gebrochen war oder sonst etwas.
Und um Gottes willen werkelt da nicht mit Pflaster dran rum, wenn ihr keine Ahnung habt.
LASST ES EUCH ERKLÄREN!!!!!
Und wenn ihr es nicht wirklich könnt, dann übt es unter Beobachtung von jemand der es kann bis es wirklich sitzt.
Man geht ja mit einem Sprunggelenk ganz anders um als nit dem Daumen und ja nach verletzung oder je nach Ziel macht man die Stütze auch anders.
Wenn man einen Finger mit Tape stabilisiert und man merkt das pulsieren , dann ist es zu fest! Viel hilft in diesem Fall nicht viel.
Das wollt ich nur noch mal los werden.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
*lächel* Endlich mal ein vernünftiger Einwand...
Nur leider, nicht mal mit einer gut bebilderten Anleitung kommen Leute zurecht... Also wickelt man, und das sehe ich immer wieder, Einfach Tape um ein Fingerglied (zwischen den Gelenken) und meint, daß Tut!
Das es nichts tut, ich will es nicht dauernd sagen oder schreiben, denn hier hilft es dem Kopf....
Und damit verkommt aber das Tapen zu 'Mode' oder 'Kopftuning'
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Absolut richtig. Tapen will gelernt sein und man sollte sich das immer von jemandem zeigen lassen, der das auch gelernt hat und einem erklären kann wie man tapen muss, um einen Effekt zu erzielen. Dass das Tape zusätzlich noch einen psychisch bedingten Sicherheitseffekt bringt, ist dann die zweite Sache.Zitat von Steffen
Zu FS Handschuhen. Bei blöden Bewegungen können die Handschuhe definitiv helfen, aber bei den "Fingerkillerbällen", helfen die Handschuhe meist nicht.
Das häufigste Beispiel an Fingerverletzungen, das ich bei uns im Jugend- und Aktivenbereich sehe, sind Probleme nach Bällen, die frontal auf die Fingerkuppe prallen. Passiert desöftern bei dummen Aufsetzern, Bällen die von der Latte senkrecht nach unten prallen oder falscher Fangtechnik. Dagegen hilft kein Fingersave was. Zudem sollte man das beim Arzt anschauen lassen. Die menschlichen Finger sind sehr komplex und das können viele unterschiedliche Verletzungstypen sein. Verstauchungen, Bänderprobleme, Kapselprobleme, Brüche oder Anbrüche, Knochenabsplitterungen etc.
Das kann ein Laie niemals richtig diagnostizieren, deshalb ab zum Arzt, wenn ihr das Gefühl habt, dass da was nicht stimmt.
Die Anleitung oben ist wirklich klasse, ich hatte diese schon einmal vor nem Jahr oder so im Internet entdeckt. Der Finger ist sehr beweglich und kann trotzdem nicht nach hinten durchstreckt werden, sodass die Kapsel und das Gelenk nicht belastet werden!
also ich tape immer meine feigefinger.
habe langezeit volleyball gespielt, und hab se mit da auch immer tapen lassen.
manchmal tape ich auch den daumen da ich mir den auch schon mal verletzt habe.
aber hauptsächlich ist es bei mir kopfsache. ich fühle mich dadurch einfach viel sicherer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)