Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Finger tapen

  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    180

    Standard Finger tapen

    hey ich wollte mal wissen ob ihr euch die finger tapet?

    ich habe damit noch keine erfahrung aber ich höre immer das es besser sein soll!!??

    wollte jetzt mal gerne wissen wie und wieso ihr die finger tapet

    danke

    mfg bergbolzer

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ich tape meine Finger nur, wenn ich Schmerzen oder kleinere Verletzungen habe.
    Ansonsten halte ich es für überflüssig.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #3
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    119

    Standard

    Ich tape meinen Ringfinger im moment immer, da ich Probleme mit der Kapsel habe! Unser Physio hat uns gezeigt, wie man ihn am besten tapel sollte! Hier ma noch ne Anleitung http://www.volleyball.ch/uploads/med...tion_06_dt.pdf Hilft zu mindest für die Kapsel!

  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Das Tapen einzelner Finger bzw Gelenke ist nicht "besser".
    Man macht es in der Regel, wenn Schmerzen und leichte Verletzungen vorhanden sind. So kann man kleiner Bänderdehnungen zum Beispiel in einem Finger stützen und Problemlos spielen.
    Allerdings sollte man die Techniken gezeigt bekommen, oder es jemand machen lassen, der sein handwerk versteht, damit nicht eine Fehlbelastung des Gelenkes entsteht oder man in seiner Bewegung eingeschrenkt ist.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper