Ergebnis 1 bis 50 von 52

Thema: Weltmeisterschaft 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse

Standard Weltmeisterschaft 2010

Also ich hab gestern abend eine Reportage über das Gastgebeland der WM 2010 gesehen und muß ehrlich gestehen, ich war entsetzt.
    Sicher brauch man sich um Spieler und verantwortliche da weniger Gedanken machen, aber diese Riesen Anzahl an Morde allein in Kappstadt, mangelnde Med. Versorgung und offene Kriminalität ohne das es jemand interessiert.

Man fährt doch nicht als Fußball Fan zu einer WM um dann in einem schwarzen Plastikbeutel wieder nach hause zu kommen.
    Ich finde es mehr als Unverantwortlich, dass die FIFA eine WM unter solchen Umständen dort wirklich stattfinden lassen will.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich würde als Fan auch unter keinen Umständen solch ein Risiko eingehen. Die Kriminellen in Südafrika reiben sich doch jetzt schon die Hände. Die WM wird für sie doch das reinste Fest. Aber es war halt einer der vielen tollen Ideen von Sepp Blatter.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Es sind ja noch 2 1/2 Jahre Zeit. Wenn das bis dahin in den Griff bekommen wird, dann wird es ein Fußball-Fest. Ansonsten könnte es auch ein sprichwörtlicher Griff ins Klo werden.

Wäre ich nicht minderjährig, würde ich auf jeden Fall zu einer WM in England, Portugal oder so hinfahren, aber nicht nach Südafrika, nach dem, was man so sieht und hört.

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Es sind ja noch 2 1/2 Jahre Zeit. Wenn das bis dahin in den Griff bekommen wird, dann wird es ein Fußball-Fest. Ansonsten könnte es auch ein sprichwörtlicher Griff ins Klo werden.

Wäre ich nicht minderjährig, würde ich auf jeden Fall zu einer WM in England, Portugal oder so hinfahren, aber nicht nach Südafrika, nach dem, was man so sieht und hört.
    Ich glaube kaum dass die das Problem tatsächlich in den Griff bekommen.
    Diese Kriminalität ist ja nicht erst seit gestern ein Problem in Südafrika.
    Es wäre natürlich schön wenn es klappen würde
    Der Beste zu sein genügt nicht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Naja, glaube auch, dass es zumindest sehr schwierig wird. Eine WM kann ein solches gesellschaftliches Problem auch nicht auf einmal lösen.

Aber bei der WM in Deutschland hätten auch vorher nicht viele geglaubt, dass so eine Wahnsinns-Stimmung aufkommt, gerade bei den Deutschen, die doch zum Lachen immer in den Keller gehen.

Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Naja, glaube auch, dass es zumindest sehr schwierig wird. Eine WM kann ein solches gesellschaftliches Problem auch nicht auf einmal lösen.

Aber bei der WM in Deutschland hätten auch vorher nicht viele geglaubt, dass so eine Wahnsinns-Stimmung aufkommt, gerade bei den Deutschen, die doch zum Lachen immer in den Keller gehen.
    Ich denke die Sache mit der Stimmung ist was gaaanz anderes almit der Kriminalität.
    Dieses Problem muss die Politik lösen und nicht die Fans
    Der Beste zu sein genügt nicht.

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Meinste, daß man 2 1/2 Jahren alles in Griff bekommt, was man in mehr als 20 Jahren versucht hat?

Und wenn an die WM 2014 denke, gruselt es mich noch mehr.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

Ich denk mal es sagt alles, dass bisher noch keine WM in Afrika stattgefunden hat. Nichts gegen das Land, aber die Sicherheit geht eben vor. Und da die dort nicht gegeben ist, find ich das ganze unverantwortlich!

Amateurtorwart

Standard

Die Fifa weiß glaub ich schon, dass die WM-vergabe an Südafrika ein Fehler war,sonst hätte die die komische Kontinentrotation nicht schon wieder abgeschafft. Ich befürchte ganz ehrlich schlimmes bei der WM. Natürlich hoffe ich wie jeder andere auch, dass es wieder ein Fußballfest wird, so wie 2006 bei uns. In Brasilien 2014 glaub ich eher, dass wieder so ein Fußballfest werden könnte, da sind ja eigentlich alle Fußballverrückt.
    Zum Thema nochmal zurück, ich würde nach der Reportage gestern, nicht mal nach Südafrika, wenn ich für jedes Spiel Vip-Tickets bekommen würde.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Mir gefällt die WM bisher absolut nicht. Die Stimmung in den Stadien ist für mich einer WM nicht würdig. Ebenso sind die bisher gezeigten Leistungen (Mannschaften und Schiedsrichter) nicht wirklich auf einem hohen Niveau. In den K.O.-Spielen wird sich dies nun hoffentlich ändern, zumindest was die Mannschaften angeht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Ich finde es eine sehr schöne WM. Eine andere WM. Taktisch geprägte Spiele, aber auch Spiele mit viel Spielfreude. Eine gute Mischung. Die Stimmung ist toll. Schade nur, dass hie und da doch mal 1/4 des Stadions leer bleibt, aber damit habe ich gerechnet. Ansonsten machen es die Jungs da unten ganz gut. Und trotzdem ins Stadion gehen, auch wenn Südafrika raus ist und dann Spass haben, das istdoch wunderbar.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Finde die WM bisher auch nicht sonderlich berauschend.
    Klar, waren 2-3 gute Spiele dabei, aber die restlichen Spiele waren recht langweilig. Ich hätte mir von der ein oder anderen Mannschaft einfach mehr erwartet. Dazu finde ich die Stimmung in den Stadien schlecht. Man hört andauernd nur dieses tröten und keine Fangesänge.
    Einzig aus Sicht von Deutschland läuft die WM gut!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer