Hab auch diesen Bericht gesehen - das Problem ist einfach das man sich nach Neun Uhr nicht mehr auf der Strasse blicken lassen darf - sonst geht es einem an den Kragen. Und wie so oft beschrieben in 2 1/2 Jahren werden die das Problem defenitiv nicht geloest bekommen ( grosse Korruptheit und Co sind das Problem).die Suedafrikanische Polizei ist einfach nicht fuer so ein Event ausgeruestet und trainiert.
Desweiteren denk ich mal das die Leute sich auch nicht aus den Staeden vertreiben lassen - und ich bin mal auf die erste Konfrontation von betrunkenen englischen Fans ( falls die ueberhaupt soweit kommen) und den einheimischen Banden gespannt. WM 2010 wird wenn sich das ganze Konzept nicht veraendert oder verbessert ein "Buergerkrieg" werden - wenn marodierende Banden durch die Strassen ziehen.

Und zur Wm 2014 in Brasilien - Sao Paulo gehoert ebenfalls zu den gefaehrlichsten Staeden der Welt - kann mich noch an das Video erinnern als eine Strassengang den Strand stuermten um die Touris auszurauben.

werd mir aber beides am sicheren TV anschauen