Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 52

Thema: Weltmeisterschaft 2010

  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard Weltmeisterschaft 2010

    Also ich hab gestern abend eine Reportage über das Gastgebeland der WM 2010 gesehen und muß ehrlich gestehen, ich war entsetzt.
    Sicher brauch man sich um Spieler und verantwortliche da weniger Gedanken machen, aber diese Riesen Anzahl an Morde allein in Kappstadt, mangelnde Med. Versorgung und offene Kriminalität ohne das es jemand interessiert.

    Man fährt doch nicht als Fußball Fan zu einer WM um dann in einem schwarzen Plastikbeutel wieder nach hause zu kommen.
    Ich finde es mehr als Unverantwortlich, dass die FIFA eine WM unter solchen Umständen dort wirklich stattfinden lassen will.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich würde als Fan auch unter keinen Umständen solch ein Risiko eingehen. Die Kriminellen in Südafrika reiben sich doch jetzt schon die Hände. Die WM wird für sie doch das reinste Fest. Aber es war halt einer der vielen tollen Ideen von Sepp Blatter.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Es sind ja noch 2 1/2 Jahre Zeit. Wenn das bis dahin in den Griff bekommen wird, dann wird es ein Fußball-Fest. Ansonsten könnte es auch ein sprichwörtlicher Griff ins Klo werden.

    Wäre ich nicht minderjährig, würde ich auf jeden Fall zu einer WM in England, Portugal oder so hinfahren, aber nicht nach Südafrika, nach dem, was man so sieht und hört.

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Es sind ja noch 2 1/2 Jahre Zeit. Wenn das bis dahin in den Griff bekommen wird, dann wird es ein Fußball-Fest. Ansonsten könnte es auch ein sprichwörtlicher Griff ins Klo werden.

    Wäre ich nicht minderjährig, würde ich auf jeden Fall zu einer WM in England, Portugal oder so hinfahren, aber nicht nach Südafrika, nach dem, was man so sieht und hört.
    Ich glaube kaum dass die das Problem tatsächlich in den Griff bekommen.
    Diese Kriminalität ist ja nicht erst seit gestern ein Problem in Südafrika.
    Es wäre natürlich schön wenn es klappen würde
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Naja, glaube auch, dass es zumindest sehr schwierig wird. Eine WM kann ein solches gesellschaftliches Problem auch nicht auf einmal lösen.

    Aber bei der WM in Deutschland hätten auch vorher nicht viele geglaubt, dass so eine Wahnsinns-Stimmung aufkommt, gerade bei den Deutschen, die doch zum Lachen immer in den Keller gehen.

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Naja, glaube auch, dass es zumindest sehr schwierig wird. Eine WM kann ein solches gesellschaftliches Problem auch nicht auf einmal lösen.

    Aber bei der WM in Deutschland hätten auch vorher nicht viele geglaubt, dass so eine Wahnsinns-Stimmung aufkommt, gerade bei den Deutschen, die doch zum Lachen immer in den Keller gehen.
    Ich denke die Sache mit der Stimmung ist was gaaanz anderes almit der Kriminalität.
    Dieses Problem muss die Politik lösen und nicht die Fans
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  7. #7
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Der DfB sollte enger mit den südafrikanischen Verband zusammen
    arbeiten.

    Die Südafrikanischen Behörden brauchen Unterstützung von den Deutschen Behörden, da diese erfahrener sind. Ich dachte da so an monatige Treffen.

    Dann wird die WM auch ein Erfolg
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Der DfB sollte enger mit den südafrikanischen Verband zusammen
    arbeiten.

    Die Südafrikanischen Behörden brauchen Unterstützung von den Deutschen Behörden, da diese erfahrener sind. Ich dachte da so an monatige Treffen.

    Dann wird die WM auch ein Erfolg
    Hilfe ist ja Recht und gut aber warum müssen immer wir Deutschen den Kopf dafür herhalten???

    Es gibt doch noch genügend andere sehr gute Fußballverbände auf der ganzen Welt, warum muss dann immer auf uns zurückgegriffen werden???
    Nur weil wir eine Hammergeile WM hatten?

    Solch eine Kriminalität war ja zu keinem Zeitpunkt in Deutschland ein problem.
    Die größte Angst vor unserer WM waren ja die Ausschreitingen mit bzw. zwischen Hooligans, welche sich Gott sei Dank in Grenzen hielten.
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Der DfB sollte enger mit den südafrikanischen Verband zusammen
    arbeiten.

    Die Südafrikanischen Behörden brauchen Unterstützung von den Deutschen Behörden, da diese erfahrener sind. Ich dachte da so an monatige Treffen.

    Dann wird die WM auch ein Erfolg
    Das wird nicht viel helfen, dass was da abgeht ist schier nicht zu beschreiben.
    Da werden Menschen auf offener Straße und mitten am Tag abgeschossen und alle laufen weiter als wenn nichts passiert wäre.
    Touristen werden von 4 oder 5 Jugendlichen in die Mangel genommen und ausgeraubt und die Leute die da vorbei wollen reagieren nur mit einem "darf ich da mal vorbei"
    Andere werden weggefangen und regelrecht in den Organhandel in Scheiben transferriert.
    Die organisierte Kriminalität ist schlimmer wie bei den Russen und wenn sie es selbst auf Offiziennen Veranstalltungen schaffen Menschen zu beklauen oder schlimmer zu erschießen, wie wollen die dort Fans schützen?
    Dazu kommt noch die Mangelnde Erfahrung im Bereich Terrorismus...

    Ich hoffe, dass diese WM nicht in einer Katastrophe endet
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  10. #10
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Böbingen a.d.Rems
    Beiträge
    302

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    Das wird nicht viel helfen, dass was da abgeht ist schier nicht zu beschreiben.
    Da werden Menschen auf offener Straße und mitten am Tag abgeschossen und alle laufen weiter als wenn nichts passiert wäre.
    Touristen werden von 4 oder 5 Jugendlichen in die Mangel genommen und ausgeraubt und die Leute die da vorbei wollen reagieren nur mit einem "darf ich da mal vorbei"
    Andere werden weggefangen und regelrecht in den Organhandel in Scheiben transferriert.
    Die organisierte Kriminalität ist schlimmer wie bei den Russen und wenn sie es selbst auf Offiziennen Veranstalltungen schaffen Menschen zu beklauen oder schlimmer zu erschießen, wie wollen die dort Fans schützen?
    Dazu kommt noch die Mangelnde Erfahrung im Bereich Terrorismus...

    Ich hoffe, dass diese WM nicht in einer Katastrophe endet
    traurig aber wahr...
    Der Beste zu sein genügt nicht.

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mein Vater ist einmal pro Jahr geschäftlich in Südafrika und meint, dass es dort nicht so schlimm ist wie es immer dargestellt wird. Klar, man muss aufpassen, aber es gibt weitaus gefährlichere Länder.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Mein Vater ist einmal pro Jahr geschäftlich in Südafrika und meint, dass es dort nicht so schlimm ist wie es immer dargestellt wird. Klar, man muss aufpassen, aber es gibt weitaus gefährlichere Länder.
    Naja, Es ist ja immer sicher bis man leider ein Messer im Kreuz hat, aber man sollte ja nicht nachts allein durch dunkle Gassen ghen.

    Es wird immer zu Vorfälle kommen. Die gab es auch bei unserer Wm ( Taschendiebe etc.)

    Bei der WM wird alles sicherer sein und alles wird gut.

    PS: vor der WM haben wir hier doch auch von rassismus, gewalt und Holooligans , und No-Go Areas gesprochen.
    Geändert von Bela.B (27.11.2007 um 17:20 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Also zwischen "Messer im Kreuz" und "nicht so schlimm" sollte man schon unterscheiden können Städte wie Mexiko City und Mumbai sind um einiges gefährlicher...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Also zwischen "Messer im Kreuz" und "nicht so schlimm" sollte man schon unterscheiden können Städte wie Mexiko City und Mumbai sind um einiges gefährlicher...

    ... das ist aber kein Argument, weil dort auch keine WM stattfindet.
    Die Gewalt und Kriminalität in Afrika ist noch immer sehr hoch, aber man wird die Lage schon hinbekommen.

    Ich befürchte, aberdass die spüdafrikanische Behörde versucht, jeder weitere Gewalt und Asnschläge zu vertuschen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #15
    Ottoka
    Gast

    Standard

    Ich denke kaum, dass es so schlimm werden wird. Allerdings wurden Bierhoff und Co ja schon die Sachen gekaluft, als sie alle auf einmal zum essen holen gegangen sind (im Restaurant). Na ja aber ich denke solche Problematiken wird es überall geben, wenn man eine Wm in einem sehr armen Land stattfinden lässt.
    Man muss halt aufpassen und sich rational benehmen. Also wer den ganzen Tag mit seinem Iphone (am besten noch mit $-Preisschild dran) am Ohr rumläuft, der muss sich auch nicht wundern, wenn es sehr schnell weg ist.
    Ich war auch schon in Paris und anderen Städten, wo man einen gewarnt hat am besten nicht mit Digitalkamera zu fotografieren (is kein Witz), weil oftmals irgendwelche Einwandererbanden einfach die Kamera greifen und weglaufen.
    Mir wurde nichts geklaut und auch sonst niemandem.
    Ich denke das wird schon. Man kann ja auch aufpassen, wo man hingeht und am besten nicht das billigste Hotel im Ghetto buchen.

    Mfg Otto

  16. #16
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Die Sache mit Bierhoff kann auch in jedem anderen Hotel auf der welt passieren.

    Wenn man mit mehrenen leuten da ist, uns´d alle kurz vom Tisch weg, aber Geld und so llist noch am Tisch, ist das einfach Naiv und dumm.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #17
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Es sind ja noch 2 1/2 Jahre Zeit. Wenn das bis dahin in den Griff bekommen wird, dann wird es ein Fußball-Fest. Ansonsten könnte es auch ein sprichwörtlicher Griff ins Klo werden.
    Meinste, daß man 2 1/2 Jahren alles in Griff bekommt, was man in mehr als 20 Jahren versucht hat?

    Und wenn an die WM 2014 denke, gruselt es mich noch mehr.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  18. #18
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Ich denk mal es sagt alles, dass bisher noch keine WM in Afrika stattgefunden hat. Nichts gegen das Land, aber die Sicherheit geht eben vor. Und da die dort nicht gegeben ist, find ich das ganze unverantwortlich!

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Die Fifa weiß glaub ich schon, dass die WM-vergabe an Südafrika ein Fehler war,sonst hätte die die komische Kontinentrotation nicht schon wieder abgeschafft. Ich befürchte ganz ehrlich schlimmes bei der WM. Natürlich hoffe ich wie jeder andere auch, dass es wieder ein Fußballfest wird, so wie 2006 bei uns. In Brasilien 2014 glaub ich eher, dass wieder so ein Fußballfest werden könnte, da sind ja eigentlich alle Fußballverrückt.
    Zum Thema nochmal zurück, ich würde nach der Reportage gestern, nicht mal nach Südafrika, wenn ich für jedes Spiel Vip-Tickets bekommen würde.

  20. #20
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Irgendwie hat uns die FIFA mit Südafrika als Austragungsort die WM voll versaut

  21. #21
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Hab auch diesen Bericht gesehen - das Problem ist einfach das man sich nach Neun Uhr nicht mehr auf der Strasse blicken lassen darf - sonst geht es einem an den Kragen. Und wie so oft beschrieben in 2 1/2 Jahren werden die das Problem defenitiv nicht geloest bekommen ( grosse Korruptheit und Co sind das Problem).die Suedafrikanische Polizei ist einfach nicht fuer so ein Event ausgeruestet und trainiert.
    Desweiteren denk ich mal das die Leute sich auch nicht aus den Staeden vertreiben lassen - und ich bin mal auf die erste Konfrontation von betrunkenen englischen Fans ( falls die ueberhaupt soweit kommen) und den einheimischen Banden gespannt. WM 2010 wird wenn sich das ganze Konzept nicht veraendert oder verbessert ein "Buergerkrieg" werden - wenn marodierende Banden durch die Strassen ziehen.

    Und zur Wm 2014 in Brasilien - Sao Paulo gehoert ebenfalls zu den gefaehrlichsten Staeden der Welt - kann mich noch an das Video erinnern als eine Strassengang den Strand stuermten um die Touris auszurauben.


    werd mir aber beides am sicheren TV anschauen

  22. #22
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Riebo
    Zum Thema nochmal zurück, ich würde nach der Reportage gestern, nicht mal nach Südafrika, wenn ich für jedes Spiel Vip-Tickets bekommen würde.
    Dann weisst du ja wem du dann die Tickets geben kannst.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Mein Vater ist einmal pro Jahr geschäftlich in Südafrika und meint, dass es dort nicht so schlimm ist wie es immer dargestellt wird. Klar, man muss aufpassen, aber es gibt weitaus gefährlichere Länder.
    Naja, rein statistisch gesehen gibt eigentlich kaum schlimmere Länder anhand der Kriminalitätsrate belegt Südafrika einen der vorderen Plätze.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  24. #24
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Sorry, aber ich weiss nicht wohin damit

    Stadion wegen Bauverzögerung von Liste gestrichen
    Kein Confed Cup in Port Elisabeth

    http://www.kicker.de/news/fussball/w...rtikel/380614/
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #25
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    98

    Standard

    Ne freundin von mir war von 2007 bis 2008 in Südafrika und sie ''hat überlebt''.
    Natürlich ist dieses Problem der geringen Wertschätzungen des Lebens, was letzendlich dazu führt, dass einfach Leute ermordet werden, nicht von der Hand zu weisen.
    Es ist deutlich ausgeprägter, als sonst wo,aber die machen, sag ich mal, ''nur'' das was sie von den Kolonialherren damals gelernt haben.

    Fakt ist auch, dass wir nich denken dürfen, dass das da das normalste von der Welt wäre. Diese ist die Meinung der Zeitungen, Medien, was auch immer.
    Wenn man sich richtig verhält, bestimmte Verhaltensmuster aneignet, passiert einem da nichts.

  26. #26
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Ja und somit ist man als Fusballfan dort unangebracht. Oder glaubt hier jemand das Public-Viewing oder Fanmeilen geduldet würden? Wenn man dann nach einem evtl. Deutschland Sieg durch die "Straßen zieht" kommt man wirklich im schwarzen Plastik Beutel nach Deutschland zurück.

  27. #27
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Oder man redet mal mit Bush´s George ,und der schickt ein paar von seinen Leuten darunter
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  28. #28
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    ich hoffe so, dass die den Austragungsort ändern..

  29. #29
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    ich hoffe so, dass die den Austragungsort ändern..
    Wieder in Deutschland,wir sind vorbereitet
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  30. #30
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Deutschland steht nicht zur Verfügung hat Zwanziger gesagt.
    Geändert von Paulianer (12.07.2008 um 01:51 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #31
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Bitte nicht !


  32. #32
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Die würden eher die USA oder England nehmen!
    Nachvollziehbar, aber ich bin mir sicher sie wird in Südafrika stattfinden
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  33. #33
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Die würden eher die USA oder England nehmen!
    Nachvollziehbar, aber ich bin mir sicher sie wird in Südafrika stattfinden
    Wenn die WM in den USA wäre, fände ich das richtig cool.
    Jedoch wünsche ich Südafrika natürlich, dass die WM stattfinden wird, denn jetzt müssen auch mal die Afrikaner drankommen.

  34. #34
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Sicher, aus dem Aspekt der "Gerechtigkeit" muss die WM jedes Jahr auf einem anderen Kontinent statt finden. Aber es ist keinem geholfen, wenn das WM-Land infrastrukturelle Probleme hat! Dann wird es kein Fussballfest, wie es eigentlich sein sollte!
    Geändert von fragsiN (12.07.2008 um 12:27 Uhr)

  35. #35
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    WM-Chaos Tauschen Brasilien und Südafrika?

    Der Wirbel um die WM 2010 geht weiter!


    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...uedafrika.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  36. #36
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    WM-Chaos Tauschen Brasilien und Südafrika?

    Der Wirbel um die WM 2010 geht weiter!


    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...uedafrika.html
    Brasilien ist für 2010 noch nicht vobereitet. Die sollen sich auf 2014 konzentrieren!
    die WM wird zu 99 % in Südafrika stattfinden, und wenn nicht , dann wird sie in den USA oder in E$England stattfinden!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von Torhütchen
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Beiträge
    381

    Standard

    Bild ist sowieso meistens nur irgendein Gerücht die Chance das das stimmt stehen von 1 bis 50%. Würde ich sagen.
    Wenn alles am versagen scheint und niemand mehr kämpft muss der Torwart aufstehen und seine Mannschaft retten!!!

  38. #38
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Die groben Aussagen von Bild sind ziemlich oft richtig.Nur wird halt immer alles uebertrieben dargestellt

  39. #39
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard Südafrika in der Qualifikation?

    Wieso spielte Südafrika eigentlich in der 2. Phase der Afrika-Qualifikation für die WM 2010 mit? Der Gastgeber ist doch normalerweise gesetzt...

  40. #40
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Die Qualifikation zählt auch für den Afrika Cup in Angola. Erreicht Südafrika keinen Qualifikationsplatz sind sie zwar bei der WM 2010 dabei, aber nicht beim AfrikaCup im Januar 2010. Der Afrika Cup findet übrigends alle 2 Jahre statt.

    Angola ist also beim AfrikaCup dabei, muss sich aber für die WM qualifizieren.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #41
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    aha, vielen dank. das wusste ich jetzt in der tat nicht... ich dachte schon, das kann doch nicht sein, dass die im eigenen land nicht dabei wären.

    >> obschon, sie müssen sich noch extrem steigern, wenn das dann auch was werden soll. was ich bisher gesehen und gelesen habe, war recht schwach.
    Geändert von Basco (07.12.2008 um 11:25 Uhr)

  42. #42
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Südafrika Mitglied des WM-OK ermordet


    Weiterlesen
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  43. #43
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Hoffe schwer, dass Südafrika das alles hinbekommt und wir 2010 eine friedliche Weltmeisterschaft erleben. Als Fan würde ich unter keinen Umständen dorthin fahren!

  44. #44
    Amateurtorwart Avatar von Cris
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich hoffe auch das Südafrika das hinkriegt!! Südafrika ist sicher ein tolles Land und die Stadien die dort gebaut werden sind wunderbar! Obwohl ich nichts gegen eine weitere Weltmeisterschaft in Deutschland hätte!! Ein neues Stadion gibt es bis dahin wieder! Das von Hoffenheim! Und Aachen bekommt auch ein neues ob das WM tauglich ist fraglich! Egal! Südafrika auf gehts!
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

  45. #45
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Und Augsburg bekomtm auch ein neues Stadion

    Südafrika ist ein wunderschönes Land. Solche Bilder sprechen doch für sich
    http://www.suedafrika-guide.de/img/s...landschaft.jpg

    Dennoch eine Weltmeisterschaft in Deutschland, ist wohl nur die allerletzte Möglichkeit, falls irgenetwas Schrecklicheres, als die Morde jeden Tag passiert.

  46. #46
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Cris
    Und Aachen bekommt auch ein neues ob das WM tauglich ist fraglich!
    Hm, leider eher nicht, auch wenn mir die bisherigen Fortschritte am Stadion und auch die Animationen, wie es mal werden soll, sehr gut gefallen. Trotzdem wird der Tivoli natürlich nie vergessen!
    Das neue Stadion wird aber wohl eher nicht WM-tauglich sein, vor allem in Hinblick auf die ganzen anderen deutschen Top-Stadien.

    Ich glaube aber ohnehin, dass die WM 2010 in Südafrika stattfinden wird, denn alles andere wäre ein totales Fiasko, auch für die Fifa und deshalb wird man alles tun, um die WM dort irgendwie gut über die Bühne zu bekommen.

  47. #47
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Erstes WM-Stadion fertig!

    http://www.laola1.at/135+M541d73d2db6.html
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  48. #48
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    WM 2010
    Furcht vor Terror-Anschlag wächst


    In Südafrika reißt die Furcht vor einem Terror-Anschlag während der Weltmeisterschaft nicht ab. Der Sicherheits-Experte Ronald Sandee sagte der Sunday Times:

    weiterlesen

    Quelle:Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  49. #49
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Bisher war es doch eine nette WM. Was stört ist, dass die Sicherheitsleute nicht den Lohn bekommen, der Ihnen versprochen war.
    Hoffen wir mal, dass trotzdem nichts passiert.

  50. #50
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mir gefällt die WM bisher absolut nicht. Die Stimmung in den Stadien ist für mich einer WM nicht würdig. Ebenso sind die bisher gezeigten Leistungen (Mannschaften und Schiedsrichter) nicht wirklich auf einem hohen Niveau. In den K.O.-Spielen wird sich dies nun hoffentlich ändern, zumindest was die Mannschaften angeht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einheits-Spielball ab der Saison 2010/2011
    Von Paulianer im Forum Deutscher Fußball
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 07:39
  2. WM-Qualifikation 2010
    Von The Transporter im Forum WM 2018 und vorherige Welt- und Europameisterschaften
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 12:16
  3. Frauenfußball-Weltmeisterschaft
    Von Paulianer im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •