Ergebnis 1 bis 50 von 58

Thema: Training in der Halle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von KingKahn

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    schon klar, aber Undertaker hat Recht, was soll man da üben oder trainieren!?
    Ist doch totaler Unsinn in der Halle Ecken zu üben. Oder Freistöße, die sowieso alle indirekt ausgeführt werden müssen!
    Das mit den Freistößen is doch egal ob direkt oder indirekt.
    Die Distanz is doch viel geringer, man muss anders bzw. schneller reagieren und gegebenenefalls seine Falltechnik ausfeilen...

Und die Ecken werden meist ja Flach vors Tor gespielt und ebenfalls aus einer viel kürzeren Distanz als draußen. Auch hier ist ein anderes Torwartverhalten gefragt. Man muss ebanfalls oft schneller reagieren als gewohnt.

glaub mir, wenn du mal ein direktes Eckentor in der Halle kassiert hast dann trainierst du dass lieber einmal zu viel als zu wenig.
    Der Beste zu sein genügt nicht.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von KingKahn
    glaub mir, wenn du mal ein direktes Eckentor in der Halle kassiert hast dann trainierst du dass lieber einmal zu viel als zu wenig.
    Also ich weiß nicht wo du in der Halle stehst bei ner Ecke, aber der Keeper gehört dort an kurzen Pfosten und macht einfach die Ecke selber zu.
    Wie bitte geht da ein Ball rein?
    Da hallte ich den Fuß, die Brust oder die Fäuste hin und dann ist die Sache erledigt.
    Das brauch man doch nicht trainieren.
    Dazu kommt, dass die Bälle sehr selten durch Platzfehler verspringen und so doch sehr leicht einzuschätzen sind, gerade wenn sie flach kommen.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wichtig ist die technik zu trainieren, da
    man ja eine Art Libero ist.
    Man sollte auch üben schnelle Konter einzuleiten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

denke die halle ist da um spaß zu haben. bei uns wird es kein spezielles training geben. sind eh nur 3 wochen in der halle.
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von KingKahn
    Das mit den Freistößen is doch egal ob direkt oder indirekt.
    Die Distanz is doch viel geringer, man muss anders bzw. schneller reagieren und gegebenenefalls seine Falltechnik ausfeilen...

Und die Ecken werden meist ja Flach vors Tor gespielt und ebenfalls aus einer viel kürzeren Distanz als draußen. Auch hier ist ein anderes Torwartverhalten gefragt. Man muss ebanfalls oft schneller reagieren als gewohnt.

sehe da von der Technik her mal absolut keinen Unterschied zu draussen.
    Wenn einer aus drei Metern schiesst verhalte ich mich draussen genauso wie in der Halle.

Sehe da wirklich keine Notwendigkeit was zu trainieren. Schuss ist Schuss und die Ecken werden meisten Stramm vor den Kasten getreten. Da musst du den Ball halt abwehren.

Wenn man draussen Problem hat, hat man die in der Halle dann auch.
    Aber ein direktes Eckentor in der Halle!?
    Da frage ich mich, wie das überhaupt gehen soll...echt
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Selbst wenn ich jemals in der Halle ien direktes Eckentor kriegen sollte, welchen Grund hätte, ich, das speziell zu trainieren? Abgesehen davon, dass wir eh kein Hallentraining machen, sind Hallenturniere bestenfalls eine lockere Beschäftigungstherapie. Es kommt darauf an, auf dem Großfeld draußen seine Leistung zu bringen. Wenn ich wirklich mit Anspruch und Ehrgeiz Halle spielen will, dann geh ich zum Futsal. Mit dem Gedanken habe ich allerdings noch nie gespielt.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

bei uns spielt auch zu meist die 2. Garde in der Halle.
    Die Verletzungsgefahr ist ja auch nicht zu vergessen.

Wie Spideratze schon sagte, wenn man nur in der Halle spielen will, dann sollte man zum Futsal gehen.

Ansonsten wäre eine Trainingseinheit in der Halle, wenn man auch draussen trainieren könnte, eine verschwendete Einheit.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer