@Übergreifer
Sorry aber Spass muß das Training in unserem Fall nicht mehr zwingend machen, sondern nur gut sein. Wir Trainiren als Anschlußkader der OL Mannschaft im Sommer und im Winter zusammen, damit der Trainer der 1. Mannschaft sich genau die Leute rausziehen kann, die er haben will und alle sieht. Von der A -Jugend bis zur 1. Mannschaft.
Dazu kommt, dass die Spieler Geld bekommen, also haben die am 1. des Monats genus Spass und können sich ruhig abrackern.
Wer drausen in der Lage ist ein gutes Kurzpass Spiel aufzuziehen, bekommt das in der Halle auch hin. (Sehe ich jetzt das 2. Jahr bei unseren A Jun.)
Was will ich da denn trainieren und welchen Nutzen habe ich in der Saison?
Wie schon geschrieben wurde, nutzen viele Vereine die Hallenturniere um die Ersatzspieler ein bissel bei Laune zu halten und die Kicken zu lassen.
Mir würde zum Beispiel im Traum nicht einfallen meine Nummer eins in der Halle ins Tor zu stellen, oder meine wirklich guten Mittelfeldleute mit zu nehmen.
Im letzten Jahr habe ich mich breitschlagen lassen und das Ergebnis, er war die ganze Zeit nen Tick schneller bis einer kam, dem das nicht gefallen hat.
Großer Knall und weg waren die Bänder im Knöchel.

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.