Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 52

Thema: Finnische Torhüter

  1. #1
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard Finnische Torhüter

    Hat jemand was über das Niveau der Torhüter in Finnland zu berichten?
    Vllcht sogar von Jugendvereinen?

  2. #2
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Hey ich bin neu hier und wollte erstmal halloechen sagen.

    Jetzt aber zum thema:

    Anti Niemi (FC Fulham)und Jussi Jaaskelainen (Bolton Wanderers) spielen in der Premier League ziemlich gut (wohne zurzeit in England,deswegen kann ich sie regelmaessig spielen sehen).Ansonsten wuesste ich aber keinen weltklasse oder zumindest international spielenden finnischen torwart.

    Warum willste das eigentlich wissen,willste fuer Finnland spielen?

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von TimWiese
    Hey ich bin neu hier und wollte erstmal halloechen sagen.

    Jetzt aber zum thema:

    Anti Niemi (FC Fulham)und Jussi Jaaskelainen (Bolton Wanderers) spielen in der Premier League ziemlich gut (wohne zurzeit in England,deswegen kann ich sie regelmaessig spielen sehen).Ansonsten wuesste ich aber keinen weltklasse oder zumindest international spielenden finnischen torwart.
    ...
    Mehr als die beiden Keeper kenne ich auch nicht. Allerdings sind sie wohl auch die besten finnischen Keeper.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Von Jaaskeleinen habe ich ein paar super Spiele gesehen, allerdings eben nur ein paar.

    Von Niemi sieht man auch schonmal die eine oder andere Parade.

    Einen anderen finnischen Keeper habe ich auch schonmal spielen sehen, hm, wie hieß der doch gleich...

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Ist der andere Torwart,den du meinst vielleicht Peter Enckelmann?
    Der spielt zurzeit auch in England,ist aber nur Ersatz bei den Blackburn Rovers.

    Nochmal zurueck zu den anderen beiden,also Niemi ist diese Saison einer der ueberragenden Torhueter in der Premier League und hat schon mehrfach Punkte gesichert oder zumindest haushohe Niederlagen verhindert und Jaaskelainen war letzte Saison Spieler des Jahres in Bolton
    und geniesst auch sonst hier auf der Insel ein sehr hohes Ansehen

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von TimWiese
    Ist der andere Torwart,den du meinst vielleicht Peter Enckelmann?
    Der spielt zurzeit auch in England,ist aber nur Ersatz bei den Blackburn Rovers.
    Hm, kann gut sein.

    Wer ist denn momentan Nummer 1 im finnischen Nationaltor? Jaaskelainen, oder?

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Hm, kann gut sein.

    Wer ist denn momentan Nummer 1 im finnischen Nationaltor? Jaaskelainen, oder?
    Ich meine Niemi ist die Nr.1.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  8. #8
    Torwarttalent Avatar von Kibba
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    89

    Standard

    Gegen Portugal war für Finnland Jaaskelainen im Tor

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Kibba
    Gegen Portugal war für Finnland Jaaskelainen im Tor
    Ja, deswegen meine Vermutung. Aber kann natürlich auch sein, dass Niemi verletzt war oder Jaaskelainen mal ein Spiel machen durfte.

  10. #10
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Also Jaaskelainen hat alle Spiele in der EM-Quali gemacht,also wird er wohl auch Nummer 1 sein.
    Ich glaube aber,dass Niemi davor lange die Nummer 1 war und erst letztes Jahr durch Jaaskelainen ersetzt wurde

  11. #11
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von TimWiese
    Also Jaaskelainen hat alle Spiele in der EM-Quali gemacht,also wird er wohl auch Nummer 1 sein.
    Ich glaube aber,dass Niemi davor lange die Nummer 1 war und erst letztes Jahr durch Jaaskelainen ersetzt wurde
    Sorry, das wusste ich nicht. Wusste nur das Niemi mehr Länderspiele hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #12
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Hat vllcht ma wer gegen finnische Jugendmannschaften gespielt?
    wollts nur so wissen da ich nächstes Jahr ein Jahr lang in Finnland spielen muss/will.

  13. #13
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zu den jugendvereinen!
    In Finnland ist Fußball keine Spitzensportart. Die mögen eher Wintersprtartenund den Rennsport.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #14
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Is doch null Problemo,weiss es auch erst seitdem ich mal gegoogelt habe.

    Also ich wuerde auch sagen,dass die in den nordeuropaeischen Laendernmehr auf Wintersport stehen.Ist ja auch klar,die haben wenigstens noch richtige Winter.

    Warum musst/willst du nach Finnland?

    @Bela.B Auch wenns nicht zum Thema gehoert(sorry dafuer),Haste schon die neue aerzte CD?

  15. #15
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von TimWiese
    I

    @Bela.B Auch wenns nicht zum Thema gehoert(sorry dafuer),Haste schon die neue aerzte CD?
    Hab dir ne Nachricht geschrieben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #16
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Auslandsjahr und dafür verpasse ich schön zu hause wohl ein Jahr Verbandsliga aber naja zumindestens die erstliga klubs in Finnland haben Jugendmannschaften
    Und der Zuschauerschnitt liegt ca. auf deutschem Regionalliga Niveau.

  17. #17
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Danke Bela Aerzte rulez

    Auslandsjahr in Finnland????????????????Hast du denn Finnisch an deiner Schule?
    Also das mit dem Jahr Verbandsliga kannste verschmerzen.Bin auch grad in England(Auslandsjahr)ist super geil.

    Weisste schon wo du hinkommst?Weil wenn ja dann koenntest du ja auch mal bei deiner Gastfamilie anrufen(falls du in einer wohnst)oder mal im Internet gucken

  18. #18
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    mehr als die 2 würd es in finnland auch nicht geben ansonsten hätte man bestimmt schon was gehört!

  19. #19
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    naja Volkhochschulkurse und nebenbei so Lernbücher aber wo ich hinkomm erfahr ich erst anfang 08 naja dann werde ich die auch sofort fragen

    Wo biste denn in England? ( nur so aus interesse hab Verwandte in England )

  20. #20
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Norwich

  21. #21
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    wen du schonmal in england bist dan besuch auf jedenfall ein spiel in london oder westham ich war in beiden stadien schon und sowas muss man mit gemacht haben das is mit dem deutschen garnicht zu vergleichen
    als kleiner tip am rande

  22. #22
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Also ist selbstverstaendlich,aber ich wollte eig.schon immer mal nach Liverpool.Ich denke das muss man mal mitgemacht haben.

    Aber ich bin mit meinem Verein fast jeden Samstag im Stadion,auch wenn ich nicht stamm bin,aber zumindest das Training hier ist GEIL.

    @KielerKeeper: Halt mich bitte auf dem laufenden

  23. #23
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    liverpool is bestimmt auch ein muss aber arsenal gegen chelsea is der hammer ich bin mit meinem verein extra für ein wocheende runter geflogen und würde es auf jedenfall wieder machen

  24. #24
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ich war in Leicester City (damals noch PL), das war auch der richtig stimmungsvoll. Mein Traum ist Liverpool - Arsenal oder Sunderland - Newcastle.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  25. #25
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    ich glaub in england sind so gut wie alle derbis der hammer das kann man eben mit den deutschen nicht vergleichen die engländer wissen wie man ihre jungs puscht in den deutschen stadien wird ja immer nur gegen die gegner gebrüllt siehe BVB - S04 oder BVB -1.FCN mit so sachen wie heng auf das schwarze schw..... ihr wisst schon und sowas gehört sich meiner meinung nach in kein stadion weil man doch fan einer mannschaft is und kein gegner einer bestimmten mannschaft

  26. #26
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ähm, die englischen Fans, sind aber eigentlich fast genauso ...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  27. #27
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Ähm, die englischen Fans, sind aber eigentlich fast genauso ...
    Wuerd ich nicht so sagen. In England ist es auch ueblich zu klatschen wenn die Gegnerische Mannschaft ein tolles Tor geschossen hat wie beispielsweise ein Fallrueckzieher oder so...

  28. #28
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    genau das mein ich

  29. #29
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Zitat Zitat von Timmey1106
    Wuerd ich nicht so sagen. In England ist es auch ueblich zu klatschen wenn die Gegnerische Mannschaft ein tolles Tor geschossen hat wie beispielsweise ein Fallrueckzieher oder so...
    Dennoch singen Sie gegen die gegnerische Mannschaft. Ich habe schon in einem englischen Stadion gesessen über der Fangerade, und was die singen ist manchmal nicht jugendfrei. Gerade bei Abstössen wird der gegnerische Torwart runtergemacht. Und in letzter Zeit, wurden die Arsenal Anhänger für ihre antisemitischen Äußerungen gegenüber den Tottenhamfans stark kritisiert. Sicher sind sie fair, aber eben auch nicht alle und deswegen stimmt die darüber gepostet Aussage nicht.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  30. #30
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Dennoch singen Sie gegen die gegnerische Mannschaft. Ich habe schon in einem englischen Stadion gesessen über der Fangerade, und was die singen ist manchmal nicht jugendfrei. Gerade bei Abstössen wird der gegnerische Torwart runtergemacht. Und in letzter Zeit, wurden die Arsenal Anhänger für ihre antisemitischen Äußerungen gegenüber den Tottenhamfans stark kritisiert. Sicher sind sie fair, aber eben auch nicht alle und deswegen stimmt die darüber gepostet Aussage nicht.
    Das hast du schon recht. Klar in keinem Land laeuft es wohl ohne anfeindungen bzw. beschimpfungen der Fans gegenseitig ab. Was ich eig. nur sagen wollte ist dass es in England nicht unfairer bzw. unsportlicher stattfindet als anderswo sondern meiner Meinung nach oft fairer und respektvoller. Aber dass dich die Fans von Stadtrivalen nicht gruen sind ist wohl ganz normal, es waere ja auch irgendwie komisch ueber ein Derby zu sprechen ohne die Rivalitaet der Fans.

  31. #31
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ja, das ist richtig, englische Fans, sind die besten. Weiter oben wurde es halt pauschalisiert und das stimmte halt nicht.

    Irgendwie sind wir vom Thema abgekommen ...

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  32. #32
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Also ich denke,dass die meisten von uns sich einig sind,dass es sich lohnt englische Spiele im Stadion zu sehen.Fananfeindungen gibt es in jedem Land.Aber das die Fans klatschen,wenn der gegnerischen MAnnschaft einegute Aktion gelungen ist,dass stimmt wirklich.

    Das groesste Problem ist wohl KArten fuer solche Spiele zu bekommen.
    Ich hab mal auf Liverpools Homepage geguckt um Karten fuer ein Topspiel zu holen,aber das koennen sich ja "normale" Menschen nicht leisten und schon gar nicht ein Jugendlicher in einem Austauschjahr

  33. #33
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Das ist wohl wahr, aber auch "normale" Spiele sind stimmungsvoll. Geh doch zum FC Everton, ich denke dort sollte es noch erschwinglichere Karten geben, als bei den Reds. Ich habe damals 20 Pfund für eine Oberrangkarte beim damals Tabellen 15. bezahlt.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  34. #34
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Das ist wohl wahr, aber auch "normale" Spiele sind stimmungsvoll. Geh doch zum FC Everton, ich denke dort sollte es noch erschwinglichere Karten geben, als bei den Reds. Ich habe damals 20 Pfund für eine Oberrangkarte beim damals Tabellen 15. bezahlt.
    aber ermässigt oder?

    ich hab schon für 2. Liga bei Charlton gegen QPR 20 Pfund bezahlt.

    Aber die Stimmung ist schon super.

  35. #35
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Ja, ich war damals 12 und man galt noch als Kind bei Leicester City.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  36. #36
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Ich war schon in so einigen Stadien in England und muss sagen dass mir Liverpool am besten gefallen hat. Die Stimmung ist bombastisch!!! Allerdings hat die Karte auch knapp 60£ gekostet also rund 90 € aber es war ein unvergaessliches Erlebnis.

  37. #37
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    das mein ich aber auch für das geld lohnt es sich aufjedenfall und das wird keiner so schnell vergessen das erlebnis auch wen es dem geldbeutel nicht so gut tut

  38. #38
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Mal so'n kleiner Vorschlag,wir koennten ja'n torwart.de Forum-User Ausflug in ein Stadion in England machen,oder haltet ihr nichts davon.
    Manche Reiseagenturen bieten so was an und in der Gruppe wirds dann vielleicht billiger.

  39. #39
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    das sollten wir dan aber früh genug buchen weil der flug sollte kein problem werden aber karten für ein spiel wir mit sicherheit schwierig

  40. #40
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Dann muessen wir mal eine Umfrage machen,wer alles mitkommen wuerde
    und uns dann ein Spiel aussuchen.
    Ich denke ein Spiel in London sollte am besten sein(wegen Anreise)

  41. #41
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    das auf jedenfall und ich denke das sollte auch das intressanteste sein z.b. chelsea arsenal oder manu oder sowas wen die großen vereine eben spielen

  42. #42
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    West Ham United's Heimspiele sollen aber auch nicht schlecht sein.
    Aber Emirates oder Stamford Bridge...
    Wenn das klappt,dass waere wirklich super

  43. #43
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    müsste sich halt mal einer drum kümmern wo und was zu bekommen is und wieviel mit gehen würden

  44. #44
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Hey Leute, ein Spiel in einem englischen Stadion anschauen würde mich auch mal reizen, aber was hat das mit finnischen Torhütern zu tun?

  45. #45
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    An und fuer sich nichts,aber wird sind duech die finnischen Torhueter
    Niemi und Jaaskelainen,die ja bekanntlich in der Premierleague spielen
    ueber ein paar Umwege zu Besuchen von Premierleague Spielen gekommen.Wenn du dir alles durchliesst weisst du warum

  46. #46
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Das ist mir schon klar. Hab mir alles durchgelesen. Aber es hat halt das eine nichts mit dem anderen zu tun.Und im Thread gehts halt nunmal um finnische Torhüter,egal in welcher Liga sie spielen und nicht um Stadionbesuche in England.

  47. #47
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Hast recht,aber ueber Finnische Torhueter gibts ebend nicht mehr viel zu berichten,oder weisst du noch mehr?

    Ach ja und wenn wir ein Spiel von Bolton oder Fulham besuchen wuerden,
    waeren wir wieder beim Thema FINNISCHE TORHUETER

  48. #48
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Alles klar.Lassen wir das Thema . Wenns nicht mehr zu sagen gibt,müssen wir es halt bleiben lassen.Und nicht einfach über ein anderes Thema diskutieren.

  49. #49
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Gibt was aktuelles: Jussi Jaaskelainen hat gestern ein sehr gutes Spiel gemacht,auch wenn Bolton 4:0 gegen Liverpool verloren hat

  50. #50
    Freizeitkeeper Avatar von BenediktMetz
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Illenschwang
    Beiträge
    47

    Standard

    is glaub keine schande gegen die REDS 4:0 zu verlieren und ich muss sagen ich hab ihn in münchen live gesehen auch da hat er ein paar gute dinger rausgeholt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Als Jugend-Torhüter bei den Herren
    Von Elmo22 im Forum Was tun bei Verletzungen?
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 16:54
  2. Bester Torhüter in Spanien
    Von Denninator im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 16:10
  3. Bester Torhüter in England?
    Von Denninator im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 22:16
  4. Torhüter gesucht
    Von SPK im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 11:22
  5. Torhüter in Berlin gesucht!
    Von fctcoach im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 14:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •