Also meine Beobachtung ist,( ich bin selbst in einer Damenmannschaft und wir haben auch einen männlichenTrainer), dass bei Bevorzugungen bzw. bei Lieblingen des Trainers, es bei anderen Neid erweckt und somit die Mannschaftseinheit darunter leidet.Der Trainer davor hat uns sitzen lassen, weil seine Lieblingsspielerin in einen anderen Verein gewechselt ist.Das war für uns ziemlich übel.Aber durch Trainermangel können wir nicht wählerisch sein, nicht jedem Trainer liegen Damenmannschaften.Zum Glück spielt die Ehefrau des Trainers bei uns mit.Das ist eigentlich eine Ideallösung.trotzdem neigt auch er zu Bevorzugung von einzelnen Lieblingen.(Abgesehen davon tut das wahrscheinlich jeder Trainer,und es kommt nur darauf an, wie sich das in der Mannschaft auswirkt) Bis jetzt geht er ganz gut damit um, wir haben ihn aber erst seit einem halben Jahr.
Jetzt zu euch:Wenn der Trainer sich bemüht, das sich seine Beziehung mit der Spielerin nicht auf die Mannschaft auswirkt durch z.B. Bevorzugungen, würde ich es versuchen.Ich weiß nicht wie es bei euch mit Trainerangeboten steht. Es sollte mit der gesammelten Mannschaft besprochen werden und Erwartungen geklärt werden.Das wäre mein Tipp.