Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Damenmannschaften: Beziehung zwischen Trainer und Spielerin

  1. #1
    Torwarttalent Avatar von Lela
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Holzmaden
    Beiträge
    64

    Standard Damenmannschaften: Beziehung zwischen Trainer und Spielerin

    Hey Leute,

    Nachdem ich unserem Trainr gestern gesagt habe, dass wir es nicht gutheißen, wenn es Liebeleien zwischen dem Trainer und einer der Spielerinnen gibt und er sich da zurückhalten soll ziemlich verzickt reagiert hat (Er ist die größte Zicke der Mannschaft, gibt er ja auch zu) und gemeint hat, wenn man ihm seine Gefühle, die ja irgendwann mal aufkommen könnten verbieten würde, dann würde er uns nicht mehr trainieren, dachte ich, ich sammel mal ein paar Meinungen zu dem Thema Beziehungen zwischen Trainer und Spielerinnen...

    Wie seht ihr das?

    Ich finde halt es führt unweigerlich zu spannungen in der Mannschaft und wenn es doch nix war und aus ist, dann geht entweder die Spielerin oder der Trainer oder es bilden sich 2 Lager, die sich gegenseitig anzicken...
    Und diesen Zickenterror will ich eigentlich von vorneherein vermeiden.

    Oder denkt ihr, dass das uns anderen doch egal sein sollte oder was ist eure Meinung?

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Naja ne Partnerschaft wär nicht schlimm - Das schlimme ist, dass es so schwer ist, da neutral zu bleiben, sprich "seine" Spielerin auch mal auf die Bank zu setzen bei schlechten Leistungen.
    Aber wenn er das schafft, spricht ja nix dagegen

  3. #3
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Klar und dann sitzt sie auf der Bank und zuhause gibts Zoff

    Ich halte sowas für nicht sehr sinnvoll.

    Genauso wie man das Private nicht mit dem Beruflichen vermischen sollte sollte es auch mit dem Privaten und dem in diesem Fall Sportlichem sein.

    Es führt zu Missgunst, Neid, Streitereien und wie schon gesagt, wenns aus ist muss einer gehen (außer man geht in Frieden auseinander was aber nicht immer der Fall ist)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich musste auch schon feststellen, dass Beziehungen zwischen Trainern und Spielerinnen erstens allein durch das Vorhanden sein Unruhe bringen und zweitens meistens in noch größerer Unruhe enden. Also ein recht heikles Thema.
    Ich pflege sehr gute Kontakte zu unserer Damenmannschaft, bin aber nicht offiziell im Trainerstab, also darf ich das. :P
    Geändert von Spideratze (20.12.2007 um 22:09 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  5. #5
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Ich pflege sehr gute Kontakte zu unserer Damenmannschaft, bin aber nicht offiziell im Trainerstab, also darf ich das. :P
    Das ist die beste Methode, und übrigens auch meine
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  6. #6
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Also meine Beobachtung ist,( ich bin selbst in einer Damenmannschaft und wir haben auch einen männlichenTrainer), dass bei Bevorzugungen bzw. bei Lieblingen des Trainers, es bei anderen Neid erweckt und somit die Mannschaftseinheit darunter leidet.Der Trainer davor hat uns sitzen lassen, weil seine Lieblingsspielerin in einen anderen Verein gewechselt ist.Das war für uns ziemlich übel.Aber durch Trainermangel können wir nicht wählerisch sein, nicht jedem Trainer liegen Damenmannschaften.Zum Glück spielt die Ehefrau des Trainers bei uns mit.Das ist eigentlich eine Ideallösung.trotzdem neigt auch er zu Bevorzugung von einzelnen Lieblingen.(Abgesehen davon tut das wahrscheinlich jeder Trainer,und es kommt nur darauf an, wie sich das in der Mannschaft auswirkt) Bis jetzt geht er ganz gut damit um, wir haben ihn aber erst seit einem halben Jahr.
    Jetzt zu euch:Wenn der Trainer sich bemüht, das sich seine Beziehung mit der Spielerin nicht auf die Mannschaft auswirkt durch z.B. Bevorzugungen, würde ich es versuchen.Ich weiß nicht wie es bei euch mit Trainerangeboten steht. Es sollte mit der gesammelten Mannschaft besprochen werden und Erwartungen geklärt werden.Das wäre mein Tipp.
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von Lela
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    Holzmaden
    Beiträge
    64

    Standard

    Naja, ich war ja von Anfang an nicht begeistert und so wie das bei uns jetzt gelaufen ist mit Trainer und Spielerin, da gibt mir inzwischen sogar unser Trainer recht, dass man das lassen sollte.

    Das Interessante war, die hatten eigentlich gar keine Beziehung, haben sich glaub ich nur einmal geküsst und dann ging schon die "Beziehungskrise" los und die haben sich total angezickt, bzw. sie hat ihn runtergemacht und für alles was in ihrem Leben schief läuft verantwortlich gemacht und ihm dann irgendwann noch vor den Latz geknallt, er sei ja nur ein Experiment gewesen, sie wollte wissen, ob sie mit jemand, der nicht ihren äußeren Ansprüchen genügt zusammen sein Kann... Hammer, oder?

    Es gab nen Riesenknatsch in der Mannschaft und das Ende vom Lied ist, dass wir uns ne neue Stürmerin suchen können, weil die aus ner Mücke nen Elefanten gemacht hat und jetzt unseren Trainer hasst.
    Den Trainer behalten wir, der hat eingesehen, dass das zu nix führt und genau das eingetreten ist, was ich ihm vorausgesagt hatte (nur viiiel früher, als ich dachte) und außerdem ist er ja so ein ganz netter Kerl, mit dem das Training Spaß macht.

  8. #8
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Lela
    Das Interessante war, die hatten eigentlich gar keine Beziehung, haben sich glaub ich nur einmal geküsst und dann ging schon die "Beziehungskrise" los und die haben sich total angezickt, bzw. sie hat ihn runtergemacht und für alles was in ihrem Leben schief läuft verantwortlich gemacht.
    Oh wei dann könnt ihr ja froh sein dass ihr die weiter habt. So eine hatte ich auch mal (also jetzt nicht als Trainer) sondern so. Auch wenn du weiblich bist, aber ich glaub als Mann kann man da sogar noch bessere Schlüsse ziehen wenns schon intim geworden ist, solche sind die allerschlimmsten

    Aber zum Thema nochmal. Auch wenn der Trainer bemüht ist niemanden zu bevorzugen, das Gemunkel in der Mannschaft ist trotzdem gleich da wenn mal irgendeine Entscheidung nicht passt. Deswegen sind Beziehungen in solchen Bereichen wie aber auch im Beruf für mich ein abolutes no go !
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  9. #9
    Sina
    Gast

    Pfeil Spannungen gibts immmer

    Zitat Zitat von Lela
    Hey Leute,

    Nachdem ich unserem Trainr gestern gesagt habe, dass wir es nicht gutheißen, wenn es Liebeleien zwischen dem Trainer und einer der Spielerinnen gibt und er sich da zurückhalten soll ziemlich verzickt reagiert hat (Er ist die größte Zicke der Mannschaft, gibt er ja auch zu) und gemeint hat, wenn man ihm seine Gefühle, die ja irgendwann mal aufkommen könnten verbieten würde, dann würde er uns nicht mehr trainieren, dachte ich, ich sammel mal ein paar Meinungen zu dem Thema Beziehungen zwischen Trainer und Spielerinnen...

    Wie seht ihr das?

    Ich finde halt es führt unweigerlich zu spannungen in der Mannschaft und wenn es doch nix war und aus ist, dann geht entweder die Spielerin oder der Trainer oder es bilden sich 2 Lager, die sich gegenseitig anzicken...
    Und diesen Zickenterror will ich eigentlich von vorneherein vermeiden.

    Oder denkt ihr, dass das uns anderen doch egal sein sollte oder was ist eure Meinung?
    Wenn ich jetzt wüsste, wo ich den Artikel liegen habe... es gab mal n Bericht, warum dieses "Problem", - Beziehung zwischen Trainer und Spielerin - , so häufig auftritt. Aber nun gut, finde ich jetzt nicht.
    Also dann halt so: Grundsätzlich würde ich erstmal sagen: Lass sie doch machen. Das ist in erster Linie nicht dein/euer Bier. Problematisch wirds erst, wenn Querelen in der Beziehung nach aussen bzw. in die Mannschaft hineingetragen werden. Denn dann wird man vor die Wahl gestellt: Der Trainer, der grad erst neu ist und sowieso nur die Hälfte mitbekommt oder aber die Mannschaftskameradin, die man schon soooooooooooooo ewig kennt und die einen bisher ja auch IMMER unterstützt hat. Merkste was? Der Trainer hat von vorneherein eigentlich schlechte Karten - alleine dadurch, das er ein Kerl ist.
    In eurer speziellen Situation finde ich es gut, das die Stürmerin gegangen und euer Trainer geblieben ist. Der hat es, meiner Meinung nach, nämlich genau richtig gemacht. Ich persönlich kenne einige Damenmannschaften, bei denen der Trainer auch ne Freundin in der Mannschaft hat; zumeist geht es gut. Ist aber halt auch immer die Frage, wie sich die beiden und dnan auch noch die Mannschaft dazu verhält.

    Zumeist ist es eh der Fall, das der Trainer einen oder mehrere Lieblinge in der Mannschaft hat - das hat nix mit Beziehung zu tun. Sonderbehandlung fängt nicht mit Liebe an, sondern ist einfach Einstellungssache - oder läuft auch mal unbewusst ab. Das ist wie bei uns, die wir fremde Leute kennen lernen; die einen mögen wir, die anderen nicht. Warum sollte der Trainer als Mensch da aussen vor sein?
    Deswegen: Du wirst ihm seinen "Liebling" nicht verbieten können - sonst verbietest du ihm auch sein Traineramt. Aber müssten wir dann nicht auch den Vätern, die Mannschaften trainieren, wo ihre Kinder mitspielen, verbieten? Also so funktioniert es nicht.

    Ihr müsst als Mannschaft eine Lösung finden (auch, wenn sich das Problem jetzt gerade bei euch schon erledigt hat), und die ist von Fall zu Fall nun mal individuell. Überleg doch mal, wenn jetzt zwei bei euch inner Mannschaft zusammen sind: Das kann auch schief gehn. Aber da macht man sich noch lange nicht so viele Sorgen drüber wie über ne Beziehung zwischen Spielerin und Trainer... Da kanns dann auch Querelen geben und ihr seid auf einmal 1 oder sogar 2 Spielerinnen los.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Konkurrent beim Trainer anprangern?
    Von diekatzevonbinzgen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 22:19
  2. Unterschied zwischen den McDavid Unterziehhosen
    Von VisioN im Forum Sonstige Handschuhmarken & Ausrüstung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 17:49
  3. Unterschied zwischen ClimaLite und ClimaCool?
    Von BlackEagLe im Forum Adidas Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 15:15
  4. Torwart (-trainer) sucht
    Von spielfan im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •