Das habe ich auch mal gehört. Ich habe mal eine Aufzeichnung des Spiels UDSSR gegen Deutschland bei der WM 1966 gesehen. Er war wirklich WELTKLASSE! Er hat früher schon fast so "modern" gespielt wie heute.Zitat von TimWiese
Das habe ich auch mal gehört. Ich habe mal eine Aufzeichnung des Spiels UDSSR gegen Deutschland bei der WM 1966 gesehen. Er war wirklich WELTKLASSE! Er hat früher schon fast so "modern" gespielt wie heute.Zitat von TimWiese
Also ich haette ihn auch gerne mal spielen sehen,wie wahrscheinlich einige von uns und wenn das mit den 150 Elfern stimmt,dann bleibt er wahrscheinlich fuer noch sehr,sehr lange ein Vorbild fuer andere Torhueter
Im Rahmen des UEFA-Jubiläums wurde jeder Mitgliedsverband gebeten, seinen herausragendsten Spieler der letzten 50 Jahre zu benennen. Russland entschied sich für Lev Jaschin als seinen Goldenen Spieler und das ist meiner Meinung nach eine sehr große Ehre für ihn.
Deutschland wählte übrigens etwas überaschend Fritz Walter (Kapitän der Weltmeistermanschaft 1954).
Wenn Russland einen anderen genommen hätte wäre es doch sehr verwunderlich gewesen. Lev Yashin war der beste russische oder sogar der beste Torhüter der letzten 50 Jahre überhaupt.
Zu den Deutschen:
Das man Fritz Walter gewählt hat ist doch sehr erstaunlich. Er war zweifellos ein Top Fußballer, aber meiner Meinung gabs auch noch bessere Deutsche.
Ja genau, hier hätte ich eher zwischen Spielern wie Beckenbauer oder Matthäus entschieden.
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...