Ergebnis 1 bis 36 von 36

Thema: Respektlos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sina
    Gast

Standard

Ob ich das Verhalten des Stürmers als respektlos bezeichnen wurde? Vielleicht im allgemeinen Sinne als unsportlich - eben so, als wenn der Torwart sich in einem Spiel, wo er nichts zu tun bekommt, einfach hinsetzt. Finde ich persönlich unterste Schublade, vom Torwart wie vom Stürmer: wohlgemerkt im SPiel. Im Training kann man auch mal fünfe gerade sein lassen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Im Training gehört das sogar ab und an dazu.
    Da muss man Spass haben. Da teile ich auch gern mal nen Tunnel aus.

Im Spiel ist es unsportlich, dass kann man so sagen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Im Training gehört das sogar ab und an dazu.
    Da muss man Spass haben. Da teile ich auch gern mal nen Tunnel aus.

Im Spiel ist es unsportlich, dass kann man so sagen.
    Da hast du absolut recht. Im Training kann man drüber lachen und es der Person auch bei passender Gelegenheit "heimzahlen".
    Im Spiel hat es mehr mit Demütigung zu tun und einen Gegner so bewusst zu demütigen zeugt nicht von sportlicher sowie menschlicher Größe.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Da hast du absolut recht. Im Training kann man drüber lachen und es der Person auch bei passender Gelegenheit "heimzahlen".
    Im Spiel hat es mehr mit Demütigung zu tun und einen Gegner so bewusst zu demütigen zeugt nicht von sportlicher sowie menschlicher Größe.
    Richtig denn Fußball ist ein Spiel und Gegner zu demütigen wie du gesagt hast gehört sich nicht... Allerdings kommt es immer wieder vor

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ja, das stimmt, sowas passiert. Aber wer ein wenig was im Kopf, der macht sowas vielleicht ein mal und sieht dann ein, dass es nicht ganz richtig ist.

Ich kann mich auch nicht ganz freisprechen. Als ich noch jung war (17, oder 18) und in der zweiten gespielt habe, bekamen wir bei einem hohen Spielstand für uns kurz vor Schluss einen Elfmeter und meine Mannschaftskollegen drängten mich darauf, den zu schießen. Ich habe es dann gemacht, würde ich aber heute auch nicht mehr machen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Das habe ich auch gemacht hab aber 2 verschossen. Im nachhinein hast du Recht...

Zum thema noch was:

Wenn du dich dann noch darüber ärgerst wenn der Stürmer sowas gemacht hat dann kriegst du gleichg wieder einen in den Kasten also Kopf frei. Ich hab das Buch von Oliver Kahn gelesen und er beschreibt darin nach einem Gegentor: Denkt er (mahc ich auch ist mir bloß noch nie aufgefallen..) blitzschnell die Situation durch was ist passiert was hätte man verhindern können und danach ist das Tor abgehakt und man muss sofort wieder aufs Spiel konzentriert sein, denn wenn nicht kann es passieren dass man gleich weider einen Fehler macht... So mache ich es auch!!! Übrigens echt empfehlenswert: Oliver Kahn Nummer 1

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Luke123
    Das habe ich auch gemacht hab aber 2 verschossen. Im nachhinein hast du Recht...

Zum thema noch was:

Wenn du dich dann noch darüber ärgerst wenn der Stürmer sowas gemacht hat dann kriegst du gleichg wieder einen in den Kasten also Kopf frei. Ich hab das Buch von Oliver Kahn gelesen und er beschreibt darin nach einem Gegentor: Denkt er (mahc ich auch ist mir bloß noch nie aufgefallen..) blitzschnell die Situation durch was ist passiert was hätte man verhindern können und danach ist das Tor abgehakt und man muss sofort wieder aufs Spiel konzentriert sein, denn wenn nicht kann es passieren dass man gleich weider einen Fehler macht... So mache ich es auch!!! Übrigens echt empfehlenswert: Oliver Kahn Nummer 1
    Habe das Buch auch gelesen. Sicherlich beschreibt er seine Erfahrungen etc. sehr gut, allerdings muss man nicht nur versuchen ihn zu kopieren, sondern man sollte versuchen das Beste für sich zutun.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von Junger-Torwart
    naja die chancen sich bei ner ecke wieder zu begegnen sind ja relativ groß, da kann mal das bein mal ausgestreckt in bauchhöhe lassen oder mit dem kompletten körper in den gegner springen (natürlich nur wenn der ball in der nähe ist).
    man kann wenn man nen ball abfängt u derjenige grad in der nähe is auch auf seinen fuß landen oder bei nem zweikampf um ne flanke mit ihm auf ihn drauftreten (sollte er hinfallen). oder bei nem tackling an der außenlinie(sofern es dazukommt) mal aufn knöchel treten.

es gibt da relativ viele möglichkeiten u situationen ergeben sich, an die man in der theorie jetz nicht denkt.
    Also wenn du das absichtlich machen solltest, dann bist du keinen Cent besser! Das nenne ich ebenso unsportlich und verurteile es noch mehr als was der Stürmer macht, weil das geht gegen den Körper mit dem ziel ihm weh zu tun und ggf ne Verletzung in Kauf zu nehmen. Sorry, absolutes no go! Wenn du es mit Absicht machst... Wenns aus der Situation passiert okay passiert, aber es darf keine Absicht und kein Vorsatz dabei sein! Weil dann bist du schlimmer als er!
    Wenn die Erde sich mal nicht mehr dreht,
    Werden wir gemeinsam weitergehen
    VfL, mein Herz schlägt nur für Dich
    Wir werden immer zu Dir stehen, VfL, mein VfL!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer