Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Krise im Verein! Was tun?

  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard Krise im Verein! Was tun?

    Hallo,

    ich schildere mal gerade die Situation.Ich bin im Sommer als einer der besten Keeper der 1.Kreisliga in die 2.Kreisliga zu meinem Jugendverein gewechselt.Ich wurde dort als großer Heilsbringer gefeiert weil die Mannschaft keinen Torwart hatte.Sie sind letztes Jahr mit einem Feldspieler im Tor Fünfter geworden.Also haben Sie damit gerechnet,dass sie jetzt aufsteigen.Das wurde auch groß in der Zeitung als Ziel deklariert.Schwachsinn zu denken,dass ein Torwart das allein schafft.
    Jetzt läuft die Saison so,dass wir Zehnter sind.Es wird einfach im Verein nicht genug für den Erfolg investiert.

    - Die Spieler zeigen zu wenig Biss und tun zu wenig.
    -Der Trainer ist gar keiner,weil er uns nicht in den A.... tritt.Er is sehr jung(31) und zu nah an der Mannschaft.
    - Das Training ist viel zu lasch.
    - Trainerwechsel für mich unumgänglich.
    - Der Vorstand kümmert sich nich um die Mannschaft und haut auch nicht auf den Tisch.

    Mich stört einiges und viele andere auch.Ich bin mit 25 der zweitälteste im Team.Es ist eine sehr junge Mannschaft.Jetzt überlege ich etwas zu tun und mit dem Fussballobmann zu sprechen.In erster Linie wegen der Stimmung im Verein.Mehrere Spieler haben mich schon dazu aufgefordert was zu sagen.Ich scheu mich aber etwas,weil ich ja "neu" bin obwohl ich ja alle seit Jahrzehnten kenne.Aber ich hab halt die ganze Zeit höher gespielt und bin jetzt zurückgekommen.

    Was würdet ihr tun?Mich und die meisten stört soviel.Nur keiner haut auf den Putz.
    Soll ich es machen?

    P.S.: Zu meiner Leistung:Ich spiele eine fehlerfreie Saison und habe der Mannschaft schon den einen oder anderen Punkt geholt.Das meinen alle und ich bin mit mir auch zufrieden.Deswegen meinen sie ja auch dass gerade ich was sagen soll und darf.
    Geändert von Elton (30.11.2007 um 21:03 Uhr)

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    hau ordentlich auf den Putz!


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  3. #3
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Teile dem Vorstand einfach mal deine Meinung mit! Wenn dein Team hinter dir steht kann dir nicht viel passieren, außerdem kann es ja kaum noch schlechter werden. Entweder reagiert jemand oder nicht, falls nicht musst du dir Gedanken machen um die Zukunft...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Zur Info:

    Habe mir das jetzt noch ein bißchen angeguckt.
    Freitag ist Termin mit dem Fussballobmann.Ich habe mich bei ihm gemeldet und werde da mal meine Meinung abgeben.
    Gehe mit noch einem älteren Spieler dort hin.Wir tun das ganze erstmal mehr oder weniger geheim ohne dass wir die Mannschaft informieren.Die Meinung der anderen kennen wir ja.

    So sieht der Vorstand,dass was aus der Mannschaft kommt.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Habichtswald / Kassel
    Beiträge
    4

    Standard

    Absolut richtige Entscheidung.

    MfG
    Oliver Krekel

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Elton
    Zur Info:

    Habe mir das jetzt noch ein bißchen angeguckt.
    Freitag ist Termin mit dem Fussballobmann.Ich habe mich bei ihm gemeldet und werde da mal meine Meinung abgeben.
    Gehe mit noch einem älteren Spieler dort hin.Wir tun das ganze erstmal mehr oder weniger geheim ohne dass wir die Mannschaft informieren.Die Meinung der anderen kennen wir ja.

    So sieht der Vorstand,dass was aus der Mannschaft kommt.
    Finde ich vernünftig und richtig.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    45

    Standard

    Hi,

    gestern war das Gespräch mit dem Manager.Es wurde sich schon Gedanken gemacht.Ein Trainerwechsel wird stattfinden und es wird mehr Zug reinkommen.Jetzt werden die 3 Spieler eingeladen bei denen es unsicher is ob sie bei nem Tranierwechsel bleiben.
    Der jetzige Trainer hat das auch mitgekriegt und gemeint "Dann bin ich ja nicht mehr lange Trainer."

    Ich denke es wissen auch alle,dass ich an den Vorstand herangetreten bin.

    Jetzt ist es raus.Ich hoffe das alles besser wird.

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    na ja so in etwa was das bei mir auch und jetzt bin ich der kapitan du musst den jungs klar machen das du gut bist aber du brauchst auch die hilfe der verteidiger

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    11

    Standard Wirkliche Krise!!!

    also ich hab da ein problem...ich bin seit diesem jahr bei uns in der a-jugend der torwart und diese saison läuft bei und so S****** wir verlieren meistens mit mehr als 10 toren bei denen ich machtlos bin weil meine abwehr so gut wir gar nicht auf mich hört und da wollt ich euch mal fragen was ihr in der situation machen würdet?? Verein wechseln??

    danke schon mal im voraus für eure hilfe!!!

  10. #10
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Zitat Zitat von tgg_2007
    also ich hab da ein problem...ich bin seit diesem jahr bei uns in der a-jugend der torwart und diese saison läuft bei und so S****** wir verlieren meistens mit mehr als 10 toren bei denen ich machtlos bin weil meine abwehr so gut wir gar nicht auf mich hört und da wollt ich euch mal fragen was ihr in der situation machen würdet?? Verein wechseln??

    danke schon mal im voraus für eure hilfe!!!
    Ich würde mit dem Trainer reden bzw. den Kapitän ( wenn du das nicht bist) reden.

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von -P-S-P-
    Ich würde mit dem Trainer reden bzw. den Kapitän ( wenn du das nicht bist) reden.
    des problem isch mein captain meint des wäre gar net so und irgendwie kann man mit den darüber au net wirklich reden...die vergessen des alle wieder bis zum nächsten spiel!!!

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von tgg_2007
    des problem isch mein captain meint des wäre gar net so und irgendwie kann man mit den darüber au net wirklich reden...die vergessen des alle wieder bis zum nächsten spiel!!!
    Dann musst du dein Team darauf aufmerksam machen!
    Red mit dem Trainer oder Vorstand des Vereins, die werden dir weiterhelfen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #13
    Torwarttalent Avatar von fliegenfänger93
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    Wir haben immoment eine ähnliche Situation im Verein. Wir spielen C-Jugen Regionalliga und werden oft abgeschossen, viele aus meiner Mannschaft sind auch sehr unzufrieden mit dem Trainer, welcher auch kein "hartes" Training macht und wenn es mal härter wird spielen wir Rugby zum "Aufwärmen"...
    Ich bin an unseren Koordinator rangetreten und habe auch mit der Mannschaft gesprochen, 90% sind der selben Meinung wie ich unser Trainer ist Überfordert. Leider hat mich unser "kapitän" verpfiffen und jetzt ist dicke Luft, mal sehen was nach der Pause kommt..

  14. #14
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    reden, reden, reden - nie was über dritte laufen lassen, geh zum trainer und sag ihm du hast schlechtes gewissen weil es so rübergekommen ist das du mit ihm unzufrieden bist. sag, dass dir das training nicht mehr spaß macht, versuche ihn aber nicht zu kritisieren


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  15. #15
    Torwarttalent Avatar von fliegenfänger93
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    ich habe beriets einige gesrpäche geführt wir waren mit dem mannschftsrat beim trainer nützt alles nichts...
    die saison wird sich wohl nichts ändern

  16. #16
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Vor einem guten Jahr hatte ich auch so eine ähnliche Situation... ich habe den Verein gewechselt 2 Ligen höher. Das Training und das Umfeld des Vereins ist ein anderes...

  17. #17
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Bei uns wars auch ähnlich.
    Ich habe mich jetzt auch abgemeldet und habe einen Verein in Aussicht, bei dem ich noch 2-3 mal mittrainieren werde und mich dann wohl da auch anmelde. Der Geschäftsführer vom ehemaligen Verein findet auch, dass er da einen "Kirmesverein" hat und dass meine ehemalige Trainerin auch keine Ahnung von Fußball hat. Die meisten anderen Jungs denken auch so, aber viele sind dann doch zu schlecht, um woanders unterzukommen. Traurig aber wahr.

  18. #18
    Blickfeld
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Vor einem guten Jahr hatte ich auch so eine ähnliche Situation... ich habe den Verein gewechselt 2 Ligen höher. Das Training und das Umfeld des Vereins ist ein anderes...
    Naja, wenn er C-Jgd. Regionalliga spielt wird er wohl kaum wechseln wollen.

  19. #19
    Torwarttalent Avatar von fliegenfänger93
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    genau das is das Problem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erste Krise für neue Torwart-Generation
    Von Paulianer im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 20:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •