Ergebnis 1 bis 50 von 143

Thema: Adidas Europass

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Kann ich auch so bestätigen.
    Die Dinger platzen ganz gerne mal, wenn sie gegen einen harten und recht sptizen Gegensatnd prallen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Das sind dann aber Sachen für die ein solcher Ball nicht ausgelegt ist.
    Wenn er zu hart aufgepummt ist und dann auch noch gegen was spitzes oder eckiges mit voller Wucht knallt, dann kann man das dem Bal nicht übel nehmen wenn er dann dann Geist aufgibt ;-)
    Ich glaube das würden auch die besagten 5 Euro Bälle nicht aushalten.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Er ist auch nicht beim Aufprall geplatzt, sonder verzögert

Ich hab nen Rükpass bekommen, da ist er schon leicht geiert. Ich hab mir da erstmal nix gedacht und es auf die paar Bier am Vorabend geschoben. Spiel den Ball weiter, der nächste spielt ihn noch a weng weiter und dem dritten ist er dann beim Dribbling am Fuß geplatzt

Klar ist er bei einem Hallenturnier höheren Belastungen ausgesetzt, da trifft er ja dauernd auf harte Kanten,etc. Aber war trotzdem ganz lustig, weil vor jedem Spiel vom Veranstalter mit dem "neuen EM-Ball" geworben wurde und dann zerlegt es ihn nach ein paar Spielen.

Und @Denny: Immer erst mal abwarten, bevor man ans Bein pinkelt.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von zero
    Und @Denny: Immer erst mal abwarten, bevor man ans Bein pinkelt.
    *Hust* Entschuldigung, wenn du das so verstehst. Aber als ich vor ca. 1 Jahr noch bei der Hammer SV gespielt habe, haben wir immer mit den aktuellen WM / EM Bällen gespielt (original). Das was ihr beschrieben habt, ist mir so nach 5 Spielen mit dem gleichen Ball nicht wiederfahren. Wir hatten sogar die ganze Saison diesen besagten Ball, da es sich sonst nicht gelohnt haette. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück, oder unsere Schüsse hatten vielleicht nicht genug Wucht dazu. Allerdings habe ich hier lediglich geschrieben, das ich es mir absolut nicht VORSTELLEN kann, das es passiert ist habe ich nie abgestritten. Aber egal, echt interessant mal zu hören, was diese Bälle bei höherer Belastung wirklich taugen. Und um nochmal auf die "5€ Modelle" zurückzukommen: Ich finde, dass auch solche teilweise hohe Belastung aushalten; und wenn da mal was kaputt geht, kann man sich auch 'mal eben' nen neuen kaufen

MfG

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Denny
    *Hust* Entschuldigung, wenn du das so verstehst. Aber als ich vor ca. 1 Jahr noch bei der Hammer SV gespielt habe, haben wir immer mit den aktuellen WM / EM Bällen gespielt (original). Das was ihr beschrieben habt, ist mir so nach 5 Spielen mit dem gleichen Ball nicht wiederfahren. Wir hatten sogar die ganze Saison diesen besagten Ball, da es sich sonst nicht gelohnt haette. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück, oder unsere Schüsse hatten vielleicht nicht genug Wucht dazu. Allerdings habe ich hier lediglich geschrieben, das ich es mir absolut nicht VORSTELLEN kann, das es passiert ist habe ich nie abgestritten. Aber egal, echt interessant mal zu hören, was diese Bälle bei höherer Belastung wirklich taugen. Und um nochmal auf die "5€ Modelle" zurückzukommen: Ich finde, dass auch solche teilweise hohe Belastung aushalten; und wenn da mal was kaputt geht, kann man sich auch 'mal eben' nen neuen kaufen

MfG
    Naja, eine einzeilige Antwort die mit "das glaubste ja wohl selbst nicht" anfängt empfinde ich prinzipiell so

Egal, ist ja geklärt. Wir spielen auch das ganze Jahr über draussen mit den aktuellen Adidas-Bällen und uns ist das bisher auch nicht passiert. Aber das kann, unabhängig von Preis und Material, immer mal passieren. Auf dem Trainingsplatz kanns ne Schraube in nem Zaun sein auf die der Ball prallt und in der Halle ne Lampe, ein Bandentürscharnier oder sonstwas.
    Und es gibt sicher auch billigere Bälle, die ne Menge aushalten.

Fands lediglich ganz nett, weil eben der Veranstalter ständig auf den neuen tollen Ball hingewiesen hat und es den dann gleich zerreisst
    Normalerweise ist das dann aber ein Fall fürs Sportgeschäft. Die tauschen den um und schicken den kaputten an adidas, sollten normal keine Extrakosten entstehen

Welttorhüter

Standard

Ich hatte heute mal im Sportgeschäft den neuen Euro-Ball in meinen Händen und ich muss sagen, dass dieser Ball um einiges besser ist als der Teamgeist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ball flattert.

Torwarttalent Avatar von Bigkeeper

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich hatte heute mal im Sportgeschäft den neuen Euro-Ball in meinen Händen und ich muss sagen, dass dieser Ball um einiges besser ist als der Teamgeist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Ball flattert.
    Wie willst du dir vorstellen können, dass der Ball nicht flattert, nur wenn du den Ball in den Händen gehabt hast?
    Dies kann man erst bei Torschüssen richtig erkennnen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer