Zitat Zitat von Denny
*Hust* Entschuldigung, wenn du das so verstehst. Aber als ich vor ca. 1 Jahr noch bei der Hammer SV gespielt habe, haben wir immer mit den aktuellen WM / EM Bällen gespielt (original). Das was ihr beschrieben habt, ist mir so nach 5 Spielen mit dem gleichen Ball nicht wiederfahren. Wir hatten sogar die ganze Saison diesen besagten Ball, da es sich sonst nicht gelohnt haette. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück, oder unsere Schüsse hatten vielleicht nicht genug Wucht dazu. Allerdings habe ich hier lediglich geschrieben, das ich es mir absolut nicht VORSTELLEN kann, das es passiert ist habe ich nie abgestritten. Aber egal, echt interessant mal zu hören, was diese Bälle bei höherer Belastung wirklich taugen. Und um nochmal auf die "5€ Modelle" zurückzukommen: Ich finde, dass auch solche teilweise hohe Belastung aushalten; und wenn da mal was kaputt geht, kann man sich auch 'mal eben' nen neuen kaufen

MfG
Naja, eine einzeilige Antwort die mit "das glaubste ja wohl selbst nicht" anfängt empfinde ich prinzipiell so

Egal, ist ja geklärt. Wir spielen auch das ganze Jahr über draussen mit den aktuellen Adidas-Bällen und uns ist das bisher auch nicht passiert. Aber das kann, unabhängig von Preis und Material, immer mal passieren. Auf dem Trainingsplatz kanns ne Schraube in nem Zaun sein auf die der Ball prallt und in der Halle ne Lampe, ein Bandentürscharnier oder sonstwas.
Und es gibt sicher auch billigere Bälle, die ne Menge aushalten.

Fands lediglich ganz nett, weil eben der Veranstalter ständig auf den neuen tollen Ball hingewiesen hat und es den dann gleich zerreisst
Normalerweise ist das dann aber ein Fall fürs Sportgeschäft. Die tauschen den um und schicken den kaputten an adidas, sollten normal keine Extrakosten entstehen