Wie willst du dir vorstellen können, dass der Ball nicht flattert, nur wenn du den Ball in den Händen gehabt hast?Zitat von Daniel1991
Dies kann man erst bei Torschüssen richtig erkennnen!
Wie willst du dir vorstellen können, dass der Ball nicht flattert, nur wenn du den Ball in den Händen gehabt hast?Zitat von Daniel1991
Dies kann man erst bei Torschüssen richtig erkennnen!
Weil ich einen Vergleich hatte!!!Zitat von Bigkeeper
Häh? Hast du den Ball durch den Laden geschossen?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja, habe ich. Man konnte seine Schussgeschwindigkeit messen und ich habe es mit beiden Bällen versucht.Zitat von Paulianer
Naja, dabei kann man den Ball aber nicht sonderlich gut testen.Zitat von Daniel1991
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Finde ich schon, weil man ja mit voller Kraft abzieht.Zitat von Meister
Ja, aber du kannst ihn nicht auf Flugeigenschaften testen oder wie sehr er flattert. Außerdem weisst du nicht wie der Ball bei Nässe ist.Zitat von Daniel1991
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
die gänsehaut bringt bestimmt einiges aber der preis von 120€ ist meiner meinung nach einfach nicht gerechtfertigt und ich finde das design des balls leider hässlig ähnelt ja sehr dem teamgeist!
hab den ball jetzt auch seit einer Woche...
im moment steht er bei mir im regal, so eine geile deko (vor allem im karton). fast zu schade, um da draufzutreten. daher möchte ich den erst recht nicht auf dem hartplatz ausprobieren, zum mannschaftstraining will ich auch nicht unbedingt mitnehmen. Eher privat mit kumpels damit spielen
also wir ham jetz 3 stück davon bei uns im Team...
Hab sie letzte woche beim TW-train testen können
Ganz ehrlich?
Ich mag ihn nicht!
Die Handschuhe hatten zwar nen guten Grip, aber schon bei Drop-kicks auf den mann mit mehr als 8 Meter entfernung flatterte er extrem...
Am Fuss sehr angenehm, weil man wieder stärker mit ihm schießen kann (ich weiß wie doof sich das anhört, war aber beim Teamgeist ja auch schon so)
aber er flatterte wie sonstwas...
Da haben anscheinend auch die Löcher nichts geholfen
Hab letzte Woche das erste mal damit spielen müssen und finde ihn absolut zum Kotzen. Er fliegt komisch, er rollt komisch, er fühlt sich sch... an und ich freue mich über jedes Spiel mit einem vernünftigen Ball, jedenfalls nicht mit dieser komischen EM Pille!
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Hatten letztens auch bei nem Auswärtsspiel den Ball. Ich finde für Feldspieler ist der Ball wohl ziemlich optimal weil er sich wirklich gut schiessen lässt. Hab das auch bei Flachabstößen gemerkt, weil ich ne ganze Ecke weitergekommen bin als mit anderen Bällen. Er lässt sich auch gut fangen nur leider reichen meine Eindrücke von dem Spiel net aus um sagen zu können, ob der Ball flattert oder net.
Wiese knie nieder, dein Vater brauch es wieder!
Ich hatt am Freitag auch ein Spiel mit dem Ball. Am Anfang des Spiels, war das Wetter noch trocken, ich hatte einen super Grip mit dem Ball, doch was mich ein bisschen stört ist diese komische Gänsehaut![]()
Als es zu regnen begann, konnte ich den Ball nicht mehr fassen. Meine Handschuhe hab ich zwar immer am Shirt unter meinem Trikot abgeputzt aber ich konnte den Ball nicht mehr festhalten...
spiele oft mit dem ,,europass´´
und muss sagen dass ich noch nie mit einem besseren ball gespielt habe wenn der gut aufgepumpt ist flattert der wenig und der grip den man an ,,ihm´´ hat ist der absolute wahnsinn
so empfinde ich das
I wonder if heaven got a Ghetto!
aber oke vom design her muss ich sagen hat adidas sich sogar noch verschlechtert im vergleich zum ,,teamgeist´´
vllt. kommt 2010 für südafrika(wahrscheinlich) ja mal was schlichteres raus würde mir gefallen
ich finde die designs vom europass und teamgeist schon ziemlich schlicht,ich hab auch schon mit dem europass gespielt und es war ziemlich windig und ich muss sagen der hat ZIEMLICH geflattert
Ich würde er zum Gegenteil tendieren. Bestimmt kommt so ein ganz bunter Ball raus. Das passt iwie zu Afrika.Zitat von BastiXXII
...
Denke ich auch. Der Ball zum Afrikacup war auch sehr bunt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
glaub ich auch, hier mal ein bild vom africa cup ball, für die die ihn noch nicht kennen.Zitat von Paulianer
![]()
Genau den Ball hatte ich bei meiner Aussage im Hinterkopf. Ich fände es toll, wenn wieder so ein Knallbonbon als Ball dient. Das bringt Farbe ins Spiel.
...
Wenn der Teamgeist oder Europass gut aufgepumpt ist müsste er theoretisch noch mehr Flattern, was nach eigenem Urteil auch der Fall ist.Zitat von BastiXXII
Dass du einen guten Grip hast, liegt aber normal am HS und nicht am Ball, außerdem hat man mit dem Europass durch seine gänsehautartige Oberfläche vergleichsweise weniger Grip als beim Teamgeist. Ich spiele mit beiden Bällen.
mein Lieblingsball ist der Nike Total 90 aerow in der LFP edition, im gegensatz zum Europass flattert er nicht so und ist auch für nen Torwart so sehr gut
Finde den Europass vom Design und von der "Technik" leider nicht wirklich gelungen.
ich behaupte einfach mal dass ich nicht der einzige bin der das mit dem grip so sieht und ich denke zugleich dass ein unaufgepumpter ball mehr flattert^^Zitat von Luke123
und meiner erfahrung nach was sich allerdings auch nur auf ca 10 h (also nicht wirklich viel) erfahrung bezieht flattert er weniger als zum beispiel sein vorgänger...
Das stimmt.Zitat von BastiXXII
vorerst: mir gefällt er gut, da er von fernem aussieht wie diese alten bälle (70er jahre ca.)
ich hatte vor 2 wochen das vergnügen den ball in einem liga spiel zu verwenden. er falttert im gegensatz zum teamgeist absolut nicht.
sonst ist der ball auch optimal, schön gepolstert, super grip, alles toll![]()
Der Ball ist nachwievor rund und nicht eckig. Ich befinde ihn für gut.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
und ich habe gedacht es gibt keine runden Bälle, weil es die Fertigung nicht zulässt....![]()
Hab mal ne Frage:
Kann man mit dem Ball leichter Abstöße vom Boden machen oder ist der Ball schwer?
Spiele in der nächsten Woche mit ihm deshalb meine Frage.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Ich finde man kan mit ihm sehr gute Abstöße machen.Finde ihn allerdings etwas schwerer als "normale" Bälle.
er is schwerer wenn auch nur ein wenig aber man merkts .....
jedoch .. wenn du ihn richtig trifft dann geht des teil ab
also die kraftübertragung vonn fuß auf ball is beiim europass schon geil
teamgeilst war ja schon geil aber europass reagiert noch n bisl besser find ich