Ergebnis 1 bis 50 von 143

Thema: Adidas Europass

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Habe den Ball jetzt auch. Werde mal schauen wie der so ist.

Torwarttalent Avatar von jeronimo

Standard

hey
    also wir hatten dieses wochenende auch ein spiel mit dem ball allerdings auf kunstrasen (ich weiß hört sich komisches an so nen ball auf kunstrasen zu verheizen aber der verein wirds schon wissen).sagen wirs so: solang der ball in der luft ist kann man nix gegen ihn sagen, ich finde auch nicht das er viel stärker flattert als andere bälle.sobald der ball allerdings flach kommt hat man wirkliche probleme ihn zu packen ich weiß nich obs an der oberfläche lag aber man konnte nie wirklich wissen wie der ball rollt.noch schlimmer waren aufsetzer , da konnte man sich wirklich nur noch auf seinen reflexe verlassen.habe nach dem spiel auch mal den anderen keeper gefragt er fands genauso.also mag sein ,dass der ball auf rasen gut ist ,ich wünsche aber keinen von euch mit der pille mal auf kunstrasen spielen zu müssen(was bei dem preis wohl aber auch nicht oft vorkommen wird)
    gruß
    " Da ist EEEEEEEEEEEEEEEER! "
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von casillas242

Standard

Scheint ja eher so'n Reaktionsball zu sein, mal flattert mal flattert er nicht.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von jeronimo
    hey
    also wir hatten dieses wochenende auch ein spiel mit dem ball allerdings auf kunstrasen (ich weiß hört sich komisches an so nen ball auf kunstrasen zu verheizen aber der verein wirds schon wissen).sagen wirs so: solang der ball in der luft ist kann man nix gegen ihn sagen, ich finde auch nicht das er viel stärker flattert als andere bälle.sobald der ball allerdings flach kommt hat man wirkliche probleme ihn zu packen ich weiß nich obs an der oberfläche lag aber man konnte nie wirklich wissen wie der ball rollt.noch schlimmer waren aufsetzer , da konnte man sich wirklich nur noch auf seinen reflexe verlassen.habe nach dem spiel auch mal den anderen keeper gefragt er fands genauso.also mag sein ,dass der ball auf rasen gut ist ,ich wünsche aber keinen von euch mit der pille mal auf kunstrasen spielen zu müssen(was bei dem preis wohl aber auch nicht oft vorkommen wird)
    gruß
    Oh doch wir spielen mit dem Ball auch auf Kunstrasen und ich hab 2 Dinger reinbekommen wo der Ball wahnsinnig schnell wurde. Einma ein flacher Freistoß und der zweite war ein Aufsetzer.
    Kann ich dir nur zustimmen

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Auf Kunstrasen werden die Bälle ja generell recht schnell. Gerade bei Nässe.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Funky-Keeper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Das kann ich aber sowas von bestätigen ^^

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Und wenn der Schuss dann noch verdeckt war, amen und Ende^^

Amateurtorwart Avatar von Monchi

Standard

Dann hat halt einfach mal überhaupt nichts gepasst^^. Sowas passiert halt auch mal...
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die Europass-Debatte
    Perfektes Flugobjekt oder Flatterball? Lehmann schimpft immer.

PALMA. Der Ball wird nicht mehr sein Freund – jedenfalls nicht der EM-Ball. Nachdem er beim 2:2 gegen Weißrussland wiederholt geplatzt hatte, beklagte sich Jens Lehmann am Dienstag ja über den „Europass“: „Der Ball ist sehr schwierig für mich. Ich habe mit ihm erst seit einer Woche trainiert, er ist nochmal anders als der Vorgänger.“ Und: „Der flattert sehr.“
    Das klang zunächst nach einer billigen Ausrede, nachdem Lehmann im Tor die Flatter bekommen hatte. Allerdings meldeten sich in dieser Angelegenheit auch die Italiener zu Wort: „Dieser Ball ist noch schlechter als jener der WM 2006. Da werden all jene zufrieden sein, die viele Tore sehen wollen“, kritisierte Ersatztorwart Marco Amelia die EM-Kugel.
    „Vielleicht gewöhnen wir uns noch an den Ball“, rätselte dagegen Gianluigi Buffon, Italiens Nummer eins.
    Der DFB-Ausrüster, der den „Europass“ entwickelt hat, verwies nun auf „umfangreiche unabhängige Tests“, in die auch Torhüter einbezogen worden seien. Adidas-Sprecher Oliver Brüggen lobte die „perfekten Flugeigenschaften“, die Griffigkeit der Oberfläche würde auch den Torhütern nützen. „Ja, sind die denn alle balla-balla?“, werden sich die Fans bei dieser banalen Ball-Diskussion fragen. So ganz neu ist sie allerdings nicht. Lehmann hatte schon vor der WM 2006 über den Adidas-Ball „Teamgeist“ geschimpft. Der sei „total glitschig“ und nur „aus Plastik“. Er lobte damals dann auch gleich noch das Produkt seinen persönlichen Sponsors: „Der Ball von Nike ist da noch eher wie ein klassischer Lederball.“
    Ein Schelm, wer da an wirtschaftliche Interessen denkt. Der „Europass“ wird sich trotz Lehmanns Kritik in den nächsten Wochen gut verkaufen. Er kostet regulär stolze 119 Euro.

Quelle: Neue Presse, 30 Mai 2008
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer