Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 143 von 143

Thema: Adidas Europass

  1. #101
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Wir trainieren auch mit den orginal Europass Bällen. Ich finde den Ball so vom Design her zwar nicht sehr gelungen aber ansonsten ist es ok damit zu spielen... Ich finde in der Luft neigt er aber dazu zu beschleunigen... Ansonsten fiel mir noch auf daß er bei den Abschlägen dafür weiter fliegt... naja pro und contra halt...

    Ansonsten mag ich den Puma v1.06 besser...

  2. #102
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    spiele oft mit dem ,,europass´´
    und muss sagen dass ich noch nie mit einem besseren ball gespielt habe wenn der gut aufgepumpt ist flattert der wenig und der grip den man an ,,ihm´´ hat ist der absolute wahnsinn
    so empfinde ich das
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  3. #103
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    aber oke vom design her muss ich sagen hat adidas sich sogar noch verschlechtert im vergleich zum ,,teamgeist´´
    vllt. kommt 2010 für südafrika(wahrscheinlich) ja mal was schlichteres raus würde mir gefallen
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  4. #104
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    ich finde die designs vom europass und teamgeist schon ziemlich schlicht,ich hab auch schon mit dem europass gespielt und es war ziemlich windig und ich muss sagen der hat ZIEMLICH geflattert

  5. #105
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von BastiXXII
    spiele oft mit dem ,,europass´´
    und muss sagen dass ich noch nie mit einem besseren ball gespielt habe wenn der gut aufgepumpt ist flattert der wenig und der grip den man an ,,ihm´´ hat ist der absolute wahnsinn
    so empfinde ich das
    Wenn der Teamgeist oder Europass gut aufgepumpt ist müsste er theoretisch noch mehr Flattern, was nach eigenem Urteil auch der Fall ist.

    Dass du einen guten Grip hast, liegt aber normal am HS und nicht am Ball, außerdem hat man mit dem Europass durch seine gänsehautartige Oberfläche vergleichsweise weniger Grip als beim Teamgeist. Ich spiele mit beiden Bällen.

  6. #106
    Torwarttalent Avatar von SwedishKing
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    92

    Standard

    mein Lieblingsball ist der Nike Total 90 aerow in der LFP edition, im gegensatz zum Europass flattert er nicht so und ist auch für nen Torwart so sehr gut

    Finde den Europass vom Design und von der "Technik" leider nicht wirklich gelungen.

  7. #107
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Wenn der Teamgeist oder Europass gut aufgepumpt ist müsste er theoretisch noch mehr Flattern, was nach eigenem Urteil auch der Fall ist.

    Dass du einen guten Grip hast, liegt aber normal am HS und nicht am Ball, außerdem hat man mit dem Europass durch seine gänsehautartige Oberfläche vergleichsweise weniger Grip als beim Teamgeist. Ich spiele mit beiden Bällen.
    ich behaupte einfach mal dass ich nicht der einzige bin der das mit dem grip so sieht und ich denke zugleich dass ein unaufgepumpter ball mehr flattert^^
    und meiner erfahrung nach was sich allerdings auch nur auf ca 10 h (also nicht wirklich viel) erfahrung bezieht flattert er weniger als zum beispiel sein vorgänger...
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  8. #108
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von BastiXXII
    ...flattert er weniger als zum beispiel sein vorgänger...
    Das stimmt.

  9. #109
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von BastiXXII
    vllt. kommt 2010 für südafrika(wahrscheinlich) ja mal was schlichteres raus würde mir gefallen
    Ich würde er zum Gegenteil tendieren. Bestimmt kommt so ein ganz bunter Ball raus. Das passt iwie zu Afrika.
    ...



  10. #110
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Denke ich auch. Der Ball zum Afrikacup war auch sehr bunt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #111
    Torwarttalent Avatar von SwedishKing
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Denke ich auch. Der Ball zum Afrikacup war auch sehr bunt.
    glaub ich auch, hier mal ein bild vom africa cup ball, für die die ihn noch nicht kennen.


  12. #112
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Genau den Ball hatte ich bei meiner Aussage im Hinterkopf. Ich fände es toll, wenn wieder so ein Knallbonbon als Ball dient. Das bringt Farbe ins Spiel.
    ...



  13. #113
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard Adidas Europass

    Was wurde über den Teramgeist geschrieben und geschimpft. Er würde flattern, er würde in der Luft "vibrieren", er würde unberechenbare Kurswechsel machen, etc.

    Nun ist er da, der Adidas Europass.
    Er ist ein verbesserter Teamgeist, mit einer neueren Karkasse, die das verklebte Verfahren optimiert und deren Oberfläche nun nicht mehr klebeverschweiß ist, sondern der Kunststoff thermisch verschweißt wird, was auch die Oberfläche belastaber und runter macht.
    Ich durfte denn Ball nun bei vielen Trainingseinheiten kennen lernen.
    Hier meine Erfahrungen:
    • Der Ball fliegt 100% geradeaus
    • Der Ball flattert kein Stück
    • Der Ball reagiert hochpräzise wie eine Lenkrakete auf Anschnitt und Spin
    • Der Ball rauscht nicht mehr, zischt nicht mehr, sondern fliegt fast lautlos durch die Luft
    • Er fliegt weiter
    • Er gleitet über den Boden


    folgende Nachteile habe ich festgestellt:

    1. Er läßt sich mit vielen Handschuhen schwerer festhalten, insbesondere mit alten und sehr feuchten Belägen
    2. Er läßt sich oft schwerer stoppen und kontrollieren, als ein anderer Ball
    3. Er läßt sich durch den Spin oft sehr schwer in der Flugbahn berechnen.
    4. Er reagiert auf Wind nicht so schlimm, doch wenn dann recht heftig.
    5. Er erreicht hohe Geschwindigkeiten und hat eine teuflische Beschleunigung


    Zum Halten kann ich sagen, daß es die neue Oberfläschenstruktur ist. Der Ball ist mit einem härteren Belag griffiger als mit meinem Alten Softschaum der 90er Bundesliga Reusch Handschuhe. Auch mit dem Adidas E6S Haftschaum hat sich der Ball nur schwer sicher greifen lassen. Dies liegt meiner Meinung nach an der Oberfläche des Balls, die mit der Noppenstruktur nicht wenig sichere Adhäsionsoberfläche bietet.
    Dagegen toll war der Griff mit einem Trockenen harten Hartground Latex Belag von Reusch. Zwar ist die Aufpralldämpfung mies, der Griff, und das ist entscheident, sowohl auf nassem, als auch auf trocknem Rasen besser gewesen, als mit dem Haftschaum und der Haftschaum verlor umso mehr griff, je feuchter dieser wurde. Meine Vermutung: Durch die neue Oberfläche und Beschichtung wird mit der Feuchtigkeit ein Flüssigkeitsfilm gebildet, auf dem der Bal wie auf Aquaplaning auf der Strasse über die Handschuhflächen gleitet und daher sich nicht so sauber kontrollieren läßt.

    Die genoppte Oberfläche macht aber auch, daß der Ball aerodynamischer in der Luft liegt. Er hat kein Geräusch mehr, so daß man hier sogar hörbar eine Bestätigung hat, daß weniger Luftverwirbelungen beim Flug des Balles entstehen, der ball also leichter durch die Luft geht, mit weniger Widerstand.
    Dreht sich nun der Ball, bauen sich kleinste Druckveränderungne in Form kleinster Wirbel auf, die den Ball zu Richtungsänderungen treiben, ähnlich der Haifischhaut einer Bootsrumpfbeschichtung. Der Ball reagiert damit ausserordentlich gut auf Anschnitt, Spin und Drehlage in der Luft. Ein Thomas Häßler hätte bi Freistößen mit dem Ball viel Freude gehabt, denn er läßt sich wie kein anderer Ball durch Anschnitt in eine Bogenflugbahn versetzen, was für angeschnittene Flanken wie Beckham oder Littbarski einst, optimal ist.
    Leider ist ein unkontrollierter Anschnitt im Amateurbereich und auch im Profibereich nicht unbedingt selten, so daß der Ball aufgrund unregelmäßiger Strömungsverteilung zu Richtungswechseln neigt, was bei einer recht optimalen Schußtechnik oder einem sauberen Stoßabwurf nicht auftritt, bei unpräziser Technik aber den Ball zu einer unruhigen Flugbahn verhilft, die für Torleute schwerer einzuschätzen ist. Der Ball "flattert" aber nicht, sondern macht nur aufgrund des Effets und Spins zwei drei kurze Fluglagenwechsel....

    Diese unruhige Fluglage bei unpräziser Technik und die neue Oberflächenstruktur bedingt, daß der Ball sich mit der Fußinnenseite oft schwerer kontrollieren läßt, er neigt zum Verspringen und man muß höllisch aufpassen, insbesondere im Zweikampf, weil der Ball hochempfindlich reagiert, und bei einer etwas holprigen, zu hektischen Aktion nicht tut, was man eigentlich beabsichtig hat....


    Alles in allem ist der Europass ein tolles High-Tech Sportgerät, mit allem was ein toller Fußball braucht. Doch solche High-Tech Geräte fordern auch von den Sportlern ein höchstes Maß an Präzisoin und Gefühl ab, weshalb man vielleicht nicht in jeder Lage mit dem Ball zurecht kommt.
    Hier bleibt nur das konstante Training mit dem Ball, um diesen zu verstehen und die eigene Technik zu vervollkommnen, denn der Ball zeigt jede kleine Schwäche gnadenlos im Flug und Verhalten.
    Möchte man dies nicht, sollte man Abstand von diesem Ball nehmen, und einen normalen Ball genährten Ball mit glatter Oberfläche bevorzugen, wie die Teamgeist oder Europass Replica Bälle.

    Und nun stelle ich meine Erfahrungen zur Diskussion.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  14. #114
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich kann deine Erfahrungen so eigentlich nur bestätigen.
    Hatte jedoch keine Probleme mit der Griffigkeit des Balles.
    Das der Ball weiter fliegt, das ist wahr.
    Meine langen Abstöße fliegen locker 10 bis 20 Meter weiter als mit anderen Bällen. Auch Abwürfe gehen meiner Meinung nach viel einfacher und geschmeidiger mit dem Europass.

    Der Effet, den dieser Ball erreicht ist schon enorm bei gut getretenen Schüssen.
    Flattern konnte ich ebenfalls noch nicht feststellen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #115
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich glaube, dass ein Problem darin liegt, dass der Europass so präzise ist.
    Er übernimmt genau die Schusstechnik des Schützen.
    Wenn der jetzt aber n technisch unsauberen Schuss hat, dann kommt dabei natürlich auch ein merkwürdiger Schuss heraus.

    Mir ist nur aufgefallen, dass er - zusammen mit der wirklich heftgen Beschleuningung - leicht verzögert auf den mitgegebenen Effet zu reagieren scheint. Aber vielleicht ist es nur die Beschleuningung allein und ich bilde mir das ein.

    Abschläge sind mit dem Europass ein Vergnügen. Das war immer eine Stärke von mir und nun kann ich quasi zum Torschuss ansetzen!!!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  16. #116
    Blickfeld
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Habe gestern das erste Mal mit dem Europass gespielt und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin.Er ist mir um Welten lieber als der Teamgeist.Zum festhalten ist er prima und Abschläge und Abwürfe gehen um einiges weiter als mit anderen Bällen.Meiner Meinung nach ein toller Ball.Allerdings muss ich ihn noch öfter testen...

  17. #117
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ist vielleicht einer von euch in der Lage, das Phänomen mit dem versetzten Drall zu erklären? Ich finde das nämlich äußerst merkwürdig. Mir selbst ist das auch beim Spielen garnicht aufgefallen.

    @Steffen
    Was genau meinst du mit "unruhige Fluglage"?
    Geändert von Mörv1992 (02.06.2008 um 18:48 Uhr)
    ...



  18. #118
    Amateurtorwart Avatar von boezerdieser
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Mondsee (Österreich)
    Beiträge
    227

    Standard

    vorerst: mir gefällt er gut, da er von fernem aussieht wie diese alten bälle (70er jahre ca.)

    ich hatte vor 2 wochen das vergnügen den ball in einem liga spiel zu verwenden. er falttert im gegensatz zum teamgeist absolut nicht.
    sonst ist der ball auch optimal, schön gepolstert, super grip, alles toll

  19. #119
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Der Ball ist nachwievor rund und nicht eckig. Ich befinde ihn für gut.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  20. #120
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    180

    Standard

    und ich habe gedacht es gibt keine runden Bälle, weil es die Fertigung nicht zulässt....

  21. #121
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Hab mal ne Frage:

    Kann man mit dem Ball leichter Abstöße vom Boden machen oder ist der Ball schwer?

    Spiele in der nächsten Woche mit ihm deshalb meine Frage.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  22. #122
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    Ich finde man kan mit ihm sehr gute Abstöße machen.Finde ihn allerdings etwas schwerer als "normale" Bälle.

  23. #123
    Freizeitkeeper Avatar von fabi92
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    eppelheim
    Beiträge
    3

    Standard

    er is schwerer wenn auch nur ein wenig aber man merkts .....
    jedoch .. wenn du ihn richtig trifft dann geht des teil ab
    also die kraftübertragung vonn fuß auf ball is beiim europass schon geil
    teamgeilst war ja schon geil aber europass reagiert noch n bisl besser find ich

  24. #124
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Finde ich nicht ich fand den Teamgeist besser.

  25. #125
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Auf (meistens bei neuem) Kunstrasen springt er allerdings wie ein Flummi. Die Spiele, die wir dieses Jahr auf Kunstrasen hatten, da war das ganz normal, dass der Ball beim ersten Mal aufhüpfen nochmal gute 1,50 m - 1,90 m an Höhe hatte...

  26. #126
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von McClane
    Auf (meistens bei neuem) Kunstrasen springt er allerdings wie ein Flummi. Die Spiele, die wir dieses Jahr auf Kunstrasen hatten, da war das ganz normal, dass der Ball beim ersten Mal aufhüpfen nochmal gute 1,50 m - 1,90 m an Höhe hatte...
    Also bei uns war der Ball eigendlich vollkommen Ok.

  27. #127
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Mann ey ihr redet hier von diesem Ball und ich habe nicht mal damit bis jetzt gespielt

    Ich will auch mal mit den spielen.

  28. #128
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Mann ey ihr redet hier von diesem Ball und ich habe nicht mal damit bis jetzt gespielt

    Ich will auch mal mit den spielen.
    Dann kaufe ihn dir... Würde ich aber nicht machen...

  29. #129
    Felix_2
    Gast

    Standard

    gebe mir 90€ und ich holle Ihn mir.

  30. #130
    Torwarttalent Avatar von jeronimo
    Registriert seit
    09.01.2008
    Ort
    Kürnach
    Beiträge
    88

    Standard

    @immo:sehr sinniger Beitrag
    BTT:Also ich finde den Europass bei Abschlägen und beim Abwerfen wesentlich besser als den Teamgeist.Aber wie hier schon angesprochen wurde finde ich ihn sehr schwer ,der Teamgeist war viel leichter.Abstöße kamen bei mir mit dem Ball kaum an die Mittelinie mit den Teamgeist 5-10 Meter dahinter.
    gruß
    " Da ist EEEEEEEEEEEEEEEER! "
    Oliver Kahn

  31. #131
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von jeronimo
    @immo:sehr sinniger Beitrag
    BTT:Also ich finde den Europass bei Abschlägen und beim Abwerfen wesentlich besser als den Teamgeist.Aber wie hier schon angesprochen wurde finde ich ihn sehr schwer ,der Teamgeist war viel leichter.Abstöße kamen bei mir mit dem Ball kaum an die Mittelinie mit den Teamgeist 5-10 Meter dahinter.
    gruß
    Da hast du bestimmt recht Aber sieh mal einer mag den Ball einer mag den anderen! Aber ich muss auch sagen das es nicht mein Lieblings Ball ist!

  32. #132
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Also ich komme mit dem Teamgeist ball bei abstößen noch ca.5-10m über die MIttellinie.

  33. #133
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Also ich komme mit dem Teamgeist ball bei abstößen noch ca.5-10m über die MIttellinie.
    Ich auch und das sagte er ja auch er meinte das er mit den Europass nicht so weit kommt.

    Gruß

  34. #134
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ja wie weit ich mit dem Ball komme kann ich nicht sagen habe leider noch nicht mit Ihm gespielt.

  35. #135
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Also das mit der Weite ist mir am Wochenende auch aufgefallen, hab es dann mit etwas mehr Kraft zwar revidiert, aber eine kleine Umstellung war es schon.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  36. #136
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    58

    Standard

    Ich finde nach wie vor das es ein Klasse Ball ist... Aber eines bringt mich dazu Nike oder Derbiestar Bälle zu kaufen nämlich das Der Adidas Europass schon genau wie der Teamgeist schnell Plazt! Denn bei mir ist jetzt schon 1er bei uns im Training Geplatzt als er gegen den Fosten oder die Latte Krachte!
    Und ich finde das darf so nicht sein!
    Geändert von Keeper for Germany (18.08.2008 um 13:45 Uhr)

  37. #137
    Amateurtorwart Avatar von Matti 1
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    397

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper for Germany
    Ich finde nach wie vor das es ein Klasse Ball ist... Aber eines bringt mich dazu Nike oder Derbiestar Bälle zu kaufen nämlich das Der Adidas Europass schon genau wie der Teamgeist schnell Plazt! Denn bei mir sind jetzt schon 1er bei uns im Training Geplatzt als sie er gegen den Fosten oder die Latte Krachte!
    Und ich finde das darf so nicht sein!
    meiner is letztens beim Training geplatzt
    An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler

  38. #138
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Matti 1
    meiner is letztens beim Training geplatzt
    Ja dann haben wir ja eines Gemeinsam Ich finde das darf so nicht sein! Vorallem nicht bei einem so teuren Ball!
    Geändert von Keeper for Germany (18.08.2008 um 10:11 Uhr)

  39. #139
    Amateurtorwart Avatar von Matti 1
    Registriert seit
    13.12.2007
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    397

    Standard

    .................. qualität
    An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler

  40. #140
    Gesperrt Avatar von vflstar
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    hi leute,

    ich bin auch der meinung das ich mit dem teamgeist bei abstössen weiter komme!!!

    bei abschläge verhält er sich aber gleich mit dem teamgeist!!!!

  41. #141
    Blickfeld Avatar von Saschalinho91
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Matti 1
    .................. qualität
    Vielleicht war er zu stark aufgepumpt! Denn normalerweise platzt kein Ball nach einem Schuss.

  42. #142
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Saschalinho91
    Vielleicht war er zu stark aufgepumpt! Denn normalerweise platzt kein Ball nach einem Schuss.
    Keiner sagte das es nach einen Schuss war Bei mir ist er zumindest nach sicherlich 4-5 mal Training in den Fußball Himmel gekommen!

  43. #143
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    20.04.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.031

    Standard

    So etwas darf wirklich nicht passieren!Man gibt ja nicht 90 € aus, um später den eigenen Ball sterben zu sehen^^.Hoffe, dass dies bei meinem Ball nicht passiert...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •