Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wie lange dauert die Heilung bei einem Schienbeinbruch?

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    13

    Ausrufezeichen Wie lange dauert die Heilung bei einem Schienbeinbruch?

    wer hat das schon gehabt???
    und kann mir helfen???

  2. #2
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Kommt immer auf die Art an wie der Knochen gebrochen ist. Pauschal kann man da bestimmt keinen feste Wochen / Monatezahl nennen.

  3. #3
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wusste der Arzt auf diese Frage keine Antwort?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von Don_Omar
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich alls Krankenpfleger glaube ,das das von der fraktur abhänig ist in den meisten fällen 10 monate
    Aber sonst is auch das festlegen auf monate schwierig

    Geändert von Don_Omar (02.12.2007 um 21:15 Uhr)

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    ich wurde am 23.09 operiert und habe einen nagel und 3 schrauben bekommen!!bin jetzt wieder im lauftraining aber ganz langsam!!!

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    Ist das nicht was früh ?
    Jeder Ball ist haltbar !

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    konnte schon nach 2 wochen wieder gut laufen!!!

    ich bin heiss auf fussball und kann es kaum erwarten!

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Don_Omar
    Ich alls Krankenpfleger glaube ,das das von der fraktur abhänig ist in den meisten fällen 10 monate
    Aber sonst is auch das festlegen auf monate schwierig

    das ist in meinen augen schwachsinning... 10 monate ? niemals. ausser du gehst vom total üblen splitterbruch aus. mein bruch war "glatt" durch damals. ca. 6 - 8 wochen gips bis zur hüfte und dann nochmal ca 4 wochen bis ich wieder voll belasten konnte. ohne probleme !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Was sagt der Arzt? Was sagt der Physio? Die wissen das am besten, hier können wir allenfalls spekulieren. Es kommt immer drauf an, wo der Bruch war, wie er verlaufen ist, wie das umliegende Gewebe in Mitleidenschaft gezogen wurde usw. usf. Also geh bitte und frag, bevor Du Dir möglicherweise falsche Hoffnungen machst. Und wenns dann doch schneller geht als prognostiziert, umso besser...
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  10. #10
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    dTiT,
    ich möchte einfach zustimmen. Aber Du wirst mir auch Recht geben, daß Nagel und Schrauben nicht gerade nach einem 'einfachen' Bruch klingt, oder?

    Und wenn es am 29.9. war, dann ist es jetzt 8 Wochen rund später... 8 Wochen und jetzt schon Lauftraining... Klingt nicht danach, als wäre die Heilung von einer Physiotherapie begleitet....
    Für mich wäre daher der Ansatz: Sprich bitte mit einem Physiotherapeuten, zumindest mit deinem Arzt! hier umso wichtiger.

    Denn wenn er noch schreibt, ganz heiß auf Kicken zu sein, ist der Versuchung sogar vielleicht so groß, das ohne Aufsicht das Ganze nach hinten los geht....
    Zumal er vielleicht auch die Zeit bis das "Edelmetall" wieder rauskommt, auch langsamer machen sollte, und danach auch wieder einige Zeit.... und dann ergeben sich hier ganz andere Zeiten, ja Zeitfenster der jeweiligen Heilungsphase, die da beachtet werden wollen.
    Und daher: Da kann man keine Zeit geben und sollte daher dringend (!!) mit einer begleitenden Physiotherapie beginnen!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard hallo

    ich wollt nur sagen das ich wieder voll im training bin und ich keine weiteren probleme habe!!!

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    bin jetzt wieder fit und habe schon wieder 2 spiele gemacht!!!!

  13. #13
    Freizeitkeeper Avatar von waldie1987
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Beelen
    Beiträge
    40

    Standard

    ach was hatte ich schon bänderdehnung, miniskus eingeklemmt, und nen kapselbruch im daumen aber sonst nichts... ist auch alles wieder gut verheilt und es sind keine prob mehr

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich habe mir vorletztrn Dienstag den Schienbein gebrochen, aber der Knochen hat sich nicht verschoben und so musste ich nicht operiert werden.
    Das einzige was ich weiss ist, dass ich den jetzigen Gips, der bis zu den Hüften geht, 4 wochen lang tragen muss. Weiter habe ich keinen Plan wie es läuft.

    Kann mir jemand sagen wann ich denn etwa wieder spielen kann ?...Will nit bis zum nächsten Arzttermin warten.

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    wie ich bereits oben geschrieben hatte... nach dem der gips weg war ca. 4 wochen aufbauen, dann durfte ich wieder voll belasten.... grüsse
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Zitat Zitat von Iker Casillas Junior
    Ich habe mir vorletztrn Dienstag den Schienbein gebrochen, aber der Knochen hat sich nicht verschoben und so musste ich nicht operiert werden.
    Das einzige was ich weiss ist, dass ich den jetzigen Gips, der bis zu den Hüften geht, 4 wochen lang tragen muss. Weiter habe ich keinen Plan wie es läuft.

    Kann mir jemand sagen wann ich denn etwa wieder spielen kann ?...Will nit bis zum nächsten Arzttermin warten.
    Ohne dir, oder jemand anderen, jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wie kommt man eigentlich auf die idee in einem Forum für Torhüter zu fragen wann man nach einem Schienbeinbruch wieder spielen kann?

    Ich mein, jeder Knochen ist anders, jeder Bruch ist anders, da gibt es doch keine Tabelle in die man zu hause schauen kann und dann abliest wann man wieder vor die Murmel treten darf.
    Wie machst du das wenn ich dir jetzt sagen würde das ich nach 3 Monaten wieder voll belasten konnte?
    Gehst du dann zu deinem Arzt und sagst "der und der aus dem und dem Forum hat aber gesagt...."?
    Das trifft ja nicht nur auf diesen Thread zu und auf dich als User sondern auf einige, bzw. leider sogar viele zu.

    Geht zum Arzt, von mir aus auch zu 2 oder 3 Ärzten und macht was die sagen. Die studieren nicht umsonst jahrelang Medizin.
    Da ist es egal ob man sich ne Zerrung holt oder sich die Knochen bricht, hört auf die Ärzte.

    Sorry, aber diesmal konnt ich nicht anders. Das brennt mir schon verdammt lange unter den Nägeln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lange Torwarthose und dazu Stutzen bzw. Socken
    Von Goalmichi im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 16:12
  2. Muskelaufbau bei einem Jugendlichen
    Von BvB19_09 im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 22:39
  3. Stellungsspiel bei Angriffen mit Abschluss ins lange Eck
    Von Jean-Marie Pfaff im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 11:32
  4. Seid ihr in einem Fanclub aktiv?
    Von Mirco_1848 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 09:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •