Ein guter Kunstrasen ist ne feine Sache, allerdings finde ich ist der Verschleiß der Fussballschuhe schon recht hoch, und er hält halt auch nicht ewig!
Aber für einen Verein der viele Jugendmannschaften hat ist es eine super Lösung...
Ein guter Kunstrasen ist ne feine Sache, allerdings finde ich ist der Verschleiß der Fussballschuhe schon recht hoch, und er hält halt auch nicht ewig!
Aber für einen Verein der viele Jugendmannschaften hat ist es eine super Lösung...
Erlichgesagt versteh ich die meisten hier nicht. Ihr beschwert euch, dass ihr ein Kunstrasenplatz habt ? Ich würde alles dafür tuen, auf Kunstrasen trainieren zu dürfen. Ich trainiere jetzt schon ca. 3 Jahre auf Asche und das ist echt nicht mit einem Kunstrasenplatz zu vergleichen. Ich freu mich immer wieder, wenn ich auswärts auf kunstrasen ran darf, da tut nichts, aber auch rein gar nichts weh. Spiele dann auch oft mit kurzer Hose.
Auf Asche werde ich nie mit kurzer Hose spielen. Jedes Spiel, wenn es richtig zur Sache geht, hab ich was an der Hüfte auf .. wenn man blitzschnell runtergehen muss etc...
also kann mich steffen nur anschließen:
Auf Kunstrasen tut man sich normalerweise mit langen sachen nicht weh.
Jeder Ball ist haltbar !
Hallo, ich gebe zu: Ein guter Rasen ist das Optimale.Zitat von VisioN
Ansonsten aber: Lass die anderen doch jammern, Neid der Besitzlosen
Du weißt das es gut ist, ich auch![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Klar, nichts ist besser als ein gepflegter Rasenplatz. Das darf ich aber leider von meinem Verein nicht erwarten .. wir trainieren immer auf asche, dürfen aber manchmal auf Rasen die Spiele bestreiten. Wenn das der Fall ist, bin ich glatt 5 x mehr motiviert als auf Asche, ist einfach so bei mir ...
Trotzdem ist Kunstrasen eine sehr gute Alternative .. zumal man so gut wie gar nicht dreckig wird ... ich beneide diejenigen, die das glück haben, keinen aschenplatz zu haben ...
Jeder Ball ist haltbar !
Also ich habe diese Woche 2x auf Kunstrasen in Stuttgart trainiert.Für mich war es das erste Mal.Ich fands echt cool.Es war nicht kalt und gefroren, sowie jetzt draussen, der Rutscheffekt war auch da (wahrscheinlich durch diese kleinen granulat ähnlichen Gummiteilchen).Trotzdem habe ich ein paar blaue Flecken einkassiert, wäre draussen aber genauso geschehen ,glaube ich.Ja, und die Klamotten sind sauber geblieben.Gerne wieder.![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)