Hi Leute,
mir ist letztens aufgefallen, dass viele Keeper in der Bundesliga beim 1 gegen 1 öfters mal so ne Art Spagat machen! Ich finde das richtig nachzumachen ist ganrit so einfach. Kennt ihr Trainingsmöglichkeiten, wie man sowas besser hinbekommt? Hab mal nen Bild angehängt damit ihr auch wisst was ich meine:
![]()

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Ganz schön blöd.Keine Ahnung was ich da am Besten mache.Steffen hat mal darüber genau geschrieben, mit dem abtauchen und abknicken des einen Beines... konnte ich leider in meinem inneren Auge nicht ganz verstehen und nachvollziehen.Ich denke wahrscheinlich zuviel.Einmal habe ich den Ball instinktiv gegrätscht abgewehrt, worüber ich total überrascht war, da ich das nie geübt habe.Wohler und sicherer würde ich mich schon fühlen, wenn ich ein gewohntes Abwehrverhalten anwenden könnte.Nur welches?Ich kann nicht zich verschiedene Abwehrtechniken einstudieren, dazu bin ich schon zu alt.
Dann besser Eine und die richtig.Bleibt die Frage welche ist richtig oder vielleicht besser gesagt die Beste für mich.