@hearkeeper: damit meine ich, dass man nicht in die typische Laufbewegung kommt, sondern das man dem Stürmer schön gegenübersteht. Wie schon gesagt, es ist nicht leicht zu erklären.
@hearkeeper: damit meine ich, dass man nicht in die typische Laufbewegung kommt, sondern das man dem Stürmer schön gegenübersteht. Wie schon gesagt, es ist nicht leicht zu erklären.
habe diesen komischen Spagat noch nie gebraucht und sehe den Sinn darin nicht....
wenn ich auf den Stürmer zulaufe, werfe ich mich entweder auf den Ball (wenn er ihn sich leicht zu weit vorgespielt hat) oder laufe eben in Sidesteps kurze Zeit mit, bis ich die Gelegenheit sehe, an den Ball ranzukommen.
wenn der Stürmer aus vollem Lauf auf dich zukommt, hast du mit Sidesteps keine Chance mehr. Da musst du den richtigen Moment abwarten und entweder weg bleiben oder alles riskieren (Elfmeter, rote Karte oder so) an den Ball zu kommen.Zitat von BlackEagLe
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
mmh...also ich mach das so ziemlich bei jeder 1 gegen 1 person.sooo schwer ises garnich...meiner meinung nach musst du dich das einfach trauen.aber ich musste mich nich überwinden.
So ähnlich mache ich es auch.Zitat von BlackEagLe
Ich nenn das ganz simpel "Fuß ausfahren" ^^.
Richtig geübt hab ich das nicht, habe eine ziemlich gute Reaktion, vielleicht beherrsche ich es auch deswegen ganz gut.
Tip von mir:
Knie zusammen, Füße etwas auseinander und tief in die Hocke gehen (aber noch so dass du dich "frei" bewegen kannst).
Der Oberkörper darf nicht zu weit vorne stehen!
Dann am besten lange stehen bleiben aber dem Stürmer langsam entgegen gehen, dann ne kleine Körpertäuschung (um den Stürmer dazu zu kriegen in deine bevorzugte Ecke zu schießen) und dann das jeweilige Bein in die jeweilige Richtung "werfen". Bein muss gestreckt sein.
Kannste auch üben in dem du das Bein soweit wie möglich "ausfährst" ohne zu fallen.
Danach gehst du einen Schritt weiter: Das Bein soweit "werfen" wie es geht, also dass du auf dem Boden landest.
Am Anfang ungewohnt und vll. komisch, doch wenn man das ne zeitlang macht hat mans drin.
Achja, der Oberkörper muss natürlich "mit" dem Bein mitgehen (Bein nach links=Oberkörper nach links, so erreichst du das Schmeißen bzw. "Hinfallen" noch leichter).
Ich hoffe ich habe mich nicht zu undeutlich ausgedrückt.![]()
MfG
Hi Leutz,
vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich denke wenn manb darauf besonders achtet dann gelingt einem diese Grätsche nach und nach immer besser...
aba es kann doch bei dieser technik zu fiesen hautabschirfungen kommen, wenn man auf asche spielt oder?
Musst diese "Technik" ja nicht anwenden![]()
Mach es so wie ich und du machst dir nicht weh und bekommst kaum Gegentore in "1:1-Situationen".Zitat von vfltobi
Wenn du eine gut gepolsterte Torwarthose und Knieschoner trägst, dann passiert sowas überhaupt nicht.Zitat von vfltobi