So ähnlich mache ich es auch.Zitat von BlackEagLe
So ähnlich mache ich es auch.Zitat von BlackEagLe
Ich nenn das ganz simpel "Fuß ausfahren" ^^.
Richtig geübt hab ich das nicht, habe eine ziemlich gute Reaktion, vielleicht beherrsche ich es auch deswegen ganz gut.
Tip von mir:
Knie zusammen, Füße etwas auseinander und tief in die Hocke gehen (aber noch so dass du dich "frei" bewegen kannst).
Der Oberkörper darf nicht zu weit vorne stehen!
Dann am besten lange stehen bleiben aber dem Stürmer langsam entgegen gehen, dann ne kleine Körpertäuschung (um den Stürmer dazu zu kriegen in deine bevorzugte Ecke zu schießen) und dann das jeweilige Bein in die jeweilige Richtung "werfen". Bein muss gestreckt sein.
Kannste auch üben in dem du das Bein soweit wie möglich "ausfährst" ohne zu fallen.
Danach gehst du einen Schritt weiter: Das Bein soweit "werfen" wie es geht, also dass du auf dem Boden landest.
Am Anfang ungewohnt und vll. komisch, doch wenn man das ne zeitlang macht hat mans drin.
Achja, der Oberkörper muss natürlich "mit" dem Bein mitgehen (Bein nach links=Oberkörper nach links, so erreichst du das Schmeißen bzw. "Hinfallen" noch leichter).
Ich hoffe ich habe mich nicht zu undeutlich ausgedrückt.![]()
MfG
Hi Leutz,
vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich denke wenn manb darauf besonders achtet dann gelingt einem diese Grätsche nach und nach immer besser...
aba es kann doch bei dieser technik zu fiesen hautabschirfungen kommen, wenn man auf asche spielt oder?
Musst diese "Technik" ja nicht anwenden![]()
Mach es so wie ich und du machst dir nicht weh und bekommst kaum Gegentore in "1:1-Situationen".Zitat von vfltobi
Komisch, dass es auch bei mir klappt. Also wird wohl was dran sein. Aber vielleicht hab ich ja auch nur so oberdurchtrainierte Megabeine durchs Tennis?
Kann ja sein..
Es ist egal wie schnell der Stürmer ist.Zitat von JSG Titan
Es kommt auf das Timing und die Konzentration an.
Wenn du eine gut gepolsterte Torwarthose und Knieschoner trägst, dann passiert sowas überhaupt nicht.Zitat von vfltobi