Natürlich ist auch das lange Stehenbleiben kein Wundermittel. Aber sobald ihr gegen halbwegs gute Stürmer spielt, habt ihr kaum eine Chance den Ball zu halten wenn ihr zu früh auf dem Boden bzw. sogar auf den Rücken liegt. Ein guter Stürmer lässt euch dann mit einer Körpertäuschung aussteigen und schiebt den Ball ins Tor.
Wenn ein Stürmer schnell und zentral auf das Tor zuläuft, gibt es natürlich einen Zeitpunkt an dem man aggressiv zum Ball gehen muss. Meistens ist dieser dann gut gewählt, wenn der Stürmer sich den Ball gerade ein Stück vorlegt.
Kommt ein Stürmer jedoch eher langsam oder seitlich auf das Tor, ist es meiner Meinung nach am besten, wenn man sich groß macht, dem ballführenden Spieler "folgt", also den Weg zum Tor ständig zumacht, und dabei lange stehen bleibt.
Versteht mich aber nicht falsch: Nur durch das Zuschauen bzw. lange Stehenbleiben wird man kaum einen Ball halten. Es geht dabei einzig und alleine darum lange beweglich zu bleiben - denn wenn man einmal liegt, ist man quasi reaktionsunfähig - und auf den richtigen Moment zu warten sich den Ball zu schnappen.