Was genau ist die "Panther-Stellung"?Zitat von Schnapper82
Was genau ist die "Panther-Stellung"?Zitat von Schnapper82
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich denke er meint damit, dass man die Beine leicht auseinander hat, Oberkörper leicht vorgebeugt, Knie leicht eingeknickt.Zitat von Paulianer
Also eigentlich die normale Stellung beim herausgehen. Panther-Stellung vielleicht, weil man so quasi auf den Ball lauert...(?)
Mein TW Trainer hat es immer so genannt.
Also ... wie Stetti schon sagte. Beine aber nicht weit auseinander...sehr tief in der Hocke und zu allem bereit so zu sagen!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Was haltet ihr davon ein Knie auf dem Boden zu haben, also seitlich eingeknickt.
dann bist du zu einer Seite komplett Tod, wenn dass Bein eingeknickt ist.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja, das meine ich auch. Wollte nur mal eure Meinung hören, weil ich Torhüter kenne die darauf schwören (und dennoch gar nicht so schlecht sind)![]()
klar klappt das, aber nur, wenn der Stürmer nicht an der Seite des geknickten Beines vorbei will.
Ich würde lieber in tiefer Hocke stehen bleiben !