Das hab ich mir schon gedachtAber dadurch, dass du dir schon vorher bewusst die Grätsche als Lösung ausgesucht hast, bist du ja mehr oder weniger aus dem normalen Bewegungsrhythmus/-muster ausgebrochen, den du den ganzen Tag (und wohl auch die Monate zuvor) eingeschliffen hast und hast so eventuell kein optimals Timing hinbekommen. Das meinte ich eigentlich. Denn im Grunde musst du trotzdem im Moment des Schusses den eigentlich antrainierten Bewegunsablauf (stehen bleiben > tauchen) abändern, genauso wie den Schwerpunkt.
Dass du da nicht drin stehst und so vor dich hindenkst was du als nächstes mal ausprobieren könntest, war mir irgendwo doch fast ein kleines bisschen klar
Ist eigentlich auch Jacke wie Hose, wie bei jeder Technik muss man immer wissen was einem besser liegt und womit man die Bälle hält. Ich tendiere in der Halle eben zur verstärkten Fußabwehr, was mich dann in den ersten Wochen draussen wieder Training kostet um davon wegzukommen, fahre aber sehr gut damit. Ich denke ich hab einfach die optimalen Abwehroptionen für mich und die Halle gefunden und deswegen wollte ich hier im Beitrag eben darauf hinweisen, dass die Grätsche/Fußabwehr nicht völlig nutzlos ist und (gerade) in der Halle für den einen oder anderen sicher eine gute Option darstellen mag.