Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Hildebrand Valencia verlassen?

Teilnehmer
73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schnellstens weg!

30 41,10%
  • Nein, er muss kämpfen. Schon alleine wg. der EM.

40 54,79%
  • Keine Meinung.

3 4,11%
Ergebnis 1 bis 26 von 26

Thema: Sollte Hildebrand Valencia verlassen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hilebrandt hat hoch gepokert und war in Deutschland zu sehr gelobt worden.
    Jetzt merkt er, wo er wirklich steht.
    Wenn er sich durchbeißt, kann er ein wirklich Großer werden, doch im internationalen Geschäft ist das schier unmöglich.. Er wird in Valencia keinen Fuß mehr fassen, sicher.
    Aber auch ein Wechsel, oder eine Rückkehr nach Deutschland ist nicht einfach. Timo hat sich für mein Dafürhalten verpokert.
    Er hätte in Stuttgart bleiben müssen, und nicht immer nur mehr fordern sollen.
    Was hat er jetzt?
    Sicher weniger und auch keine Erfolge, und damit nicht wirklich ein Weiterkommen.

Die Aussagen auf seiner Homepage sprechen jedenfalls dafür, daß es in Valencia nicht wie geplant läuft und eigentlich sogar völlig anders, als er sich das gedacht hatte.
    Ich lese auch Anzeichen aus dem Text heraus, daß er sicherlich sich mit einem Platz auf der Bank für länger begnügen muß.

Das Problem ist bekannt: Oft sind Torleute zwar gut und können auch in einer höheren Klasse sicher agieren, doch dann passt Ihre Spielweise und Ihre Spielart nicht zum Trainer und dessen Mannschaft, und damit bleiben diese auf der Bank kleben.
    Machen kann man dann gar nichts, und das Schlimmste ist: Oft sind es hochgelobte Trainer, die einen Torwart holen oder verpflichten, nicht aber bemerken, daß er gar nicht passt und diesem dann die Chance auf anderes, besseres verbauen.

Somit ist es für Hildebrandt schwer. Eigentlich müßte er wechseln, doch wohin?
    Er könnte sich auch durchbeißen, nur ob man Ihn dann auch läßt, damit er sich beweisen kann, ist auch fraglich...
    Somit sind beide Optionen der obigen Umfrage mit Vorteilen und Nachteilen behaftet und nur einer kann Entscheiden:
    Timo selbst!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke Hildebrand muss Valenica verlassen um bei der EM im Kader zu stehen.
    Einen Lehmann könnte man evtl. noch als 2. oder 3. Mann mitnehmen, auch wenn er nicht Stammkeeper ist, da mehr Erfahrung hat und ein besserer Keeper ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Natürlich sollte Hildebrand den Verein verlassen und in der Winterpause vll. zu TUS Rottweil oder Traktor Neubrandenburg wechseln.

Tut mir leid für meine provokanten Äußerungen.
    Aber ich bin überhaupt kein Freund, Fan oder wie auch immer von Hildebrand.
    "Hinten steht die Null"

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Ich denke Hildebrand muss Valenica verlassen um bei der EM im Kader zu stehen.
    Einen Lehmann könnte man evtl. noch als 2. oder 3. Mann mitnehmen, auch wenn er nicht Stammkeeper ist, da mehr Erfahrung hat und ein besserer Keeper ist.
    Lehmann würde aber niemals als Nr.2 oder gar Nr. 3 mitfahren zur EM
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Das ist natürlich eine andere Sache, aber bei ihm würde es man noch verstehen, wenn man ihn ohne Spielpraxis mitnehmen würde.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Warum denn nicht?
    Hat Kahn letztes Mal auch gemacht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Lehmann ist aber nicht Kahn.
    Das würde er niemals machen...da lege ich mich fest!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Lehmann ist aber nicht Kahn.
    Das würde er niemals machen...da lege ich mich fest!
    Ich mich auch. Bei Kahn war es auch eine andere Situation, er hatte den sportlichen Zweikampf gegen Lehmann verloren. Lehmann hat ja so einen Konkurrenten gar nicht in der Nationalelf...
    Oliver Kahn

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Hildebrand hat aus meiner Sicht den richtigen Schritt getan. Er ist Risiko gegangen und hat eine schwere Herausforderung angenommen. Er macht genau das was ein Torwart der sich weiter entwickeln möchte auch tun muss. Er probiert es halt und erhöht die Schwierigkeit seiner Aufgabe und wird dabei ungemein lernen.

Man muss sich nur erinnern, wo Lehmann stand, als er von Schalke nach Mailand wechselte. Er hat den schwierigen Schritt gemacht, machte bei AC Mailand Patzer am Fließband, hat aber ungemein daraus gelernt und ist als Persönlichkeit gereift. Wie es weiter ging, brauche ich nicht zu erwähnen. Er hat sogar seine Spielweise immer weiter verfeinert, hat eine tolle WM gespielt und ist ein Vorbild für viele Torhüter.

Was ist mit Enke? Die Zeit bei Fenerbahce oder Barcelona hat ihn auch weiter gebracht. Er ist als Torwart gereift, gilt zurecht für viele als der beste und sicherste Keeper in der Bundesliga und ist im Kader der Nationalmannschaft. Aus meiner Sicht ist er jetzt an einem Punkt angekommen, an dem er zurück ins große Geschäft (ein Top-Verein mit CL-Ambitionen gehen könnte). Jetzt ist er so weit.

Wo sind aber die ganzen Keeper die niemals ins Haifischbecken gesprungen sind? Aus denen ist nichts geworden. Sie sind in ihrer Entwicklung stehen geblieben. Die Torhüter die nur das familiere Umfeld gespürt haben, wo einem der Zucker in den Hintern geblasen wird, sind nicht so weit gekommen. Sie haben sich niemals mit dem maximalen Druck und schwierigem Umfeld auseinander gesetzt und haben ihre Belastbarkeit nicht ausgetestet. Hildebrand probiert es zumindest und das ist aller Ehren wert. Und wenn es nicht klappt, dann hat er es wenigstens versucht. Er soll da bleiben und versuchen sich durch zu beißen.

Torwarttalent Avatar von Dege75

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Hilebrandt hat hoch gepokert und war in Deutschland zu sehr gelobt worden.
    Jetzt merkt er, wo er wirklich steht.
    Wenn er sich durchbeißt, kann er ein wirklich Großer werden, doch im internationalen Geschäft ist das schier unmöglich.. Er wird in Valencia keinen Fuß mehr fassen, sicher.
    Aber auch ein Wechsel, oder eine Rückkehr nach Deutschland ist nicht einfach. Timo hat sich für mein Dafürhalten verpokert.
    Er hätte in Stuttgart bleiben müssen, und nicht immer nur mehr fordern sollen.
    Genau meine Meinung.
    Er hatte sich doch schon damals beim 1. Wechselversuch verspekuliert. Er hätte in Stuttgart bleiben sollen. Heimatliches Umfeld, die Fans hatten sich wieder versöhnt mit ihm, er war unangefochten die Nr. 1 in Stuttgart.
    Ist einfach die falsche Herausforderung gewesen.
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer