Lehmann würde aber niemals als Nr.2 oder gar Nr. 3 mitfahren zur EMZitat von Meister
Schnellstens weg!
Nein, er muss kämpfen. Schon alleine wg. der EM.
Keine Meinung.
Lehmann würde aber niemals als Nr.2 oder gar Nr. 3 mitfahren zur EMZitat von Meister
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Das ist natürlich eine andere Sache, aber bei ihm würde es man noch verstehen, wenn man ihn ohne Spielpraxis mitnehmen würde.Zitat von Schnapper82
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Warum denn nicht?Zitat von Schnapper82
Hat Kahn letztes Mal auch gemacht.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Lehmann ist aber nicht Kahn.
Das würde er niemals machen...da lege ich mich fest!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich mich auch. Bei Kahn war es auch eine andere Situation, er hatte den sportlichen Zweikampf gegen Lehmann verloren. Lehmann hat ja so einen Konkurrenten gar nicht in der Nationalelf...Zitat von Schnapper82
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Hildebrand hat aus meiner Sicht den richtigen Schritt getan. Er ist Risiko gegangen und hat eine schwere Herausforderung angenommen. Er macht genau das was ein Torwart der sich weiter entwickeln möchte auch tun muss. Er probiert es halt und erhöht die Schwierigkeit seiner Aufgabe und wird dabei ungemein lernen.
Man muss sich nur erinnern, wo Lehmann stand, als er von Schalke nach Mailand wechselte. Er hat den schwierigen Schritt gemacht, machte bei AC Mailand Patzer am Fließband, hat aber ungemein daraus gelernt und ist als Persönlichkeit gereift. Wie es weiter ging, brauche ich nicht zu erwähnen. Er hat sogar seine Spielweise immer weiter verfeinert, hat eine tolle WM gespielt und ist ein Vorbild für viele Torhüter.
Was ist mit Enke? Die Zeit bei Fenerbahce oder Barcelona hat ihn auch weiter gebracht. Er ist als Torwart gereift, gilt zurecht für viele als der beste und sicherste Keeper in der Bundesliga und ist im Kader der Nationalmannschaft. Aus meiner Sicht ist er jetzt an einem Punkt angekommen, an dem er zurück ins große Geschäft (ein Top-Verein mit CL-Ambitionen gehen könnte). Jetzt ist er so weit.
Wo sind aber die ganzen Keeper die niemals ins Haifischbecken gesprungen sind? Aus denen ist nichts geworden. Sie sind in ihrer Entwicklung stehen geblieben. Die Torhüter die nur das familiere Umfeld gespürt haben, wo einem der Zucker in den Hintern geblasen wird, sind nicht so weit gekommen. Sie haben sich niemals mit dem maximalen Druck und schwierigem Umfeld auseinander gesetzt und haben ihre Belastbarkeit nicht ausgetestet. Hildebrand probiert es zumindest und das ist aller Ehren wert. Und wenn es nicht klappt, dann hat er es wenigstens versucht. Er soll da bleiben und versuchen sich durch zu beißen.
cooler beitrag...gefällt mir sehr...so hab ich die sache noch garnicht gesehen...wäre erfreulich wenn sich hildebrand dort verbessern würde und wäre ihm zu wünschen...bleibt zu hoffen dass er auch erkennt wann er in diesem verein keine chance mehr hat...bzw unerwünscht ist.
Und Enke bei nem größeren deutschen verein das wäre schon was....dann könnte er es wirklich zur Nr.1 schaffe, ich bin zwar überhaupt kein enke fan aber momentan gibts wohl leider keinen der ähnlich konstant und gut spielt
Geändert von Oli_kahn313 (12.12.2007 um 12:09 Uhr)
@Übergreifer
man muß aber nicht unbedingt ins Ausland gehen. Siehe O.Kahn.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind hat ein Gang ins Ausland unseren Nationalkeeper auch nicht immer gut getan.
Da sie nicht mehr so unter Beobachtung standen, haben sie ihren Platz in der N11 über kurz oder lang abgeben müssen. Siehe A. Köpke.
J.Lehmann und T.Hildebrand stehen ja durch ihre Reservistenrolle vor genau diesem Problem.
Wobei T.Hildebrand meiner Meinung nach sowieso nicht's in der N11 verloren hat.
"Hinten steht die Null"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)