Zitat von Meister
Hehe dem kann ich nur zustimmen...![]()
Zitat von Meister
Hehe dem kann ich nur zustimmen...![]()
Bei mir kommt es drauf an, wenn ich mich verletzt habe oder ich tatsächlich schlimmere Schmerzen habe bleibe ich liegen (wenn das spiel 1:0 in der nachspielzeit ist natürlich auch). Anosnsten stehe ich auf sobald ich kann. Höchstens ab und zu brauch ich erstmal einen Moment wenn eine hektische Szene passiert ist und ich dann erstmal wieder Ruhe reinbringen möchte (meine Freundin meinte ich mache dabei einen Eindruck wie Oliver Kahn
)
Ansonsten bin ich eher jemand der am Anfang mehr ruft und dann während dem Spiel ruhiger wird. Wobei ich manchmal auch rumbrülle wie Kahn, aber das ist mit der Zeit weniger geworden. Kommt ganz drauf an ob ich mit den Vorderleuten zufrieden bin oder nicht^^
Ja allerdings zum Aufstehen möcht ich noch sagen ich mach das so wie ziemlich alle Keeper hier: Je nach Situation allerdings bin ich einer der bei ner Führung egal zu wlecher Zeit ruhig ma ne Show abzieht allerdings nicht so dramatisch ich lass mir halt Eis bringen etc.![]()
Naja, ich denke das "Rufen" sollte man nicht abflachen lassen im Spiel, sondern in den richtigen Momenten machen. Man muss einfach merken, wann das Team mal etwas mehr Hilfe brauche oder mal etwas weniger Hilfe brauch von hinten.Zitat von Future
Ich finde es auch wichtig in den letzten Minuten etwas zu rufen, da dann meistens die Konzentration nachlässt.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich bin mehr der Typ Oliver Kahn, schreie Lautstark und an mir kommt nur einer vorbei entweder der Ball oder der Gegenspieler.
http://www.schwaaner-eintracht.de
Zitat von Matti 1
Allerdings ist zuvielOliver Kahn auch nich gut vorallen was das Schreien anbelangt...
Ich red eigentlich während dem Spiel sehr viel. Ich ordne meine Verteidigung und sprech vorallem viel Lob aus und baue meine Männer auf. Es passiert, aber schonmal das ich auf 180 bin. Dann ist meistens der Pfosten oder ein Mitspieler das Opfer. Wenn Mitspieler, dann aber nur, wenn sie dumme Komentare abgelassen haben wie zum Beispiel: "Warum hasten den Ball net in die Hand genommen" (war zwar ein Rückpass aber egal)Wenn ich in einer Situation nicht so gut ausseh oder einen Fehler mache, dann bin ich kurze Zeit ganz ruhig, aber danach wieder bei den 180. Wieder ist mein Pfosten das Opfer und wird nach jeder Parade ausgiebig bearbeitet.
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Ich ordne auch immer meine abwehr und mein mittelfeld ein.
Ich bin immer auf 180 wenn ich ein fehler mache oder die abwehr ein
fehler macht.
![]()
Zitat von dennis d
Ich würde auch nicht zuviel reden das verunsichert doch die Mitspieler oder kann jedenfalls die Spieler verunsichern.
Wenn der Pfosten zu ausgiebig bearbeitet wird ist, wie bei unserem gegnerischen Torwart mal der Fall, die Rechnung des Platztwarts im Anmarsch![]()
Natürlich, aber ich meine dass ich normalerweise am Anfang etwas mehr rufe als nötig... Aber das Auge wann man rufen muss und wann nicht gehört für mich zu den Grundeigenschaften eines Torhüters.Zitat von Meister
Klar gehört das zu den Grundeigenschaften eines Torwarts. Entweder man macht die eigene Mannschaft sicherer oder man macht sie unsicher durch das Rufen.Zitat von Future
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Vor allem sind meine beiden Innenverteidiger perfekt eingespielt, die spielen schon seit 4 Jahren zusammen und beide spielen schon Fussball seid sie 9 und 11 sind. Die wissen wie die zu Spielen haben, so stark brauch ich auch nicht mehr rufen. Ab und zu mal ein "HEy, pass auf den Stürmer auf" oder ein "ruhig bleiben Jungs, nicht aus der Reserve locken lassen" reicht eigentlich. Ab und zu muss ich dann mal verbal härter werden aber eigentlich ist das selten. Und dann gibrt es halt noch Ab und zu die sachen wie "defensiver, defensiver...", aber da kommt es auf eine gute Abstimmung an. Wenn der Spielführer sagt "nach vorne" und ich drei sekunden später sage "defensive" dann stimmt was nicht. Da bedarf es dann auch der eingespieltheit und nonverbaler Verständigung.Zitat von Meister
Stimmt es das zuviel schreien bzw rufen die Spieler oder gar die ganze Mannschaft verunsichern kann?
ja natürlich.. .wenn man wild um sich plerrt so in Kahn manier, dann kann man auch das gegenteil bewirkenZitat von Waffelz